Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[HILFE] Skyline R33 GTS-T Heck / Hutablage Boxen ausbauen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [HILFE] Skyline R33 GTS-T Heck / Hutablage Boxen ausbauen??

Hallo Leute,

ich habe alles durch gesucht aber nix brauchbares gefunden.

Ich möchte die hinteren Boxen tauschen weil die kaputt sind und kriege diese f.... Abdeckung von der Boxen nicht ab.

Muss ich jetzt tatsächlich die ganzen Sitze + Hutablage ausbauen damit ich diese abkriege? Wenn ja wo sitzen die Schrauben alle und wie muß ich vorgehen?

Würde mich über eure schnellen Antworten sehr freuen da ich eingentlich noch heute damit fertig sein wollte.

Einfach hier posten, Email: x-neo(AT)web.de oder Telefon: 017627086627

Wäre euch echt dankbar, kriege hier schon echt zu viel..

LG :thumbup:

Denis

musst die rückbank rausmachen dazu!

bei mir sind die abdeckungen auf jedenfall mit der hutablage verbunden!

erst die untere rücksitbank raus sind unten glaub zwei 10er und dann kannst sie rausheben,dann sind an der oberen nochmal zwei 10er schrauben(unten rechts und links) die raus und nach oben wegheben :]

wenn des weg ist kannst die hutablage rausziehen :]

Kommentar

Danke!

Hat mir sehr weiter geholfen. Musste zwar noch um einiges mehr machen damit es ging aber ich stelle die Tage eine DYT ein für ALLE!

Kommentar

Melde dich doch endlich mal an...

Das freie Posten wird hier hoffentlich bald deaktiviert sein

よろしくね

Kommentar

So hier etwas für die Nachwelt. @ADMIN: Bitte ggf. editieren und in den richtigen Bereich verschieben! Danke

Gemachte wurde der Umbau an einem Nissan Skyline BJ96 R33 GTS-T Typ-M S2(Facelift)
          Was brauchen wir alles für den Umbau?
          - Schraubendreher Kreuz
          - Maulschlüssen 1x 10er; 1x 12er und am besten einen den man frei verstellen kann
          - 1x Knarre da man an die Schrauben an der Scheibe nicht dran kommt und 10er Nuss
          - 1x Seitenschneider evtl.
          - Neue 16,5cm Boxen (original sind 30W verbaut). Habe auch gelesen dass 16x9 auch passen
          - Lötkolben, zum Umlöten der original Boxen Anschlüsse auf die neuen Boxen
          - Nicht zwingend notwendig aber ich habe es gemacht. Einen halben Eimer Wasser und 1x Lappen um den ganzen Dreck vom Vorbesitzer/ern weg zu wischen!
          => und starke Nerven
          Wie lange dauert der Umbau?
          Für Technisch nicht gerade unbegabten und mit der Anleitung sollte der Umbau in ca. 4-6Std. gemacht sein (alles abhängig von vielen Faktoren) könnte auch schneller gehen. Ich habe 4Std. gebraucht ohne den Know-how.

Wichtig: Legt euch die Schrauben gut weg und merkt euch genau wo die alle her kommen! Sauber arbeiten und die Abdeckungen mit Vorsicht behandeln, wir wollen ja diese nicht zerkratzen!

Kleiner Tipp: man kann sich diesen Anlass zu einer gleichzeitigen Dämmung nehmen. Man hat ja schon alles ab und deswegen bietet es sich jetzt optimal an! Ich habe leider keine Dämmatten gehabt, habe aber etwas Noppenschaum verbaut.

1. Schritt:
          Alle Utensilien vorbereiten die man braucht! Erspart einem Zeit und Stress

2. Schritt:
          Sitzfläche abschrauben und raus nehmen

Unter den Sitzflächen sind 2x 12er Schrauben die man abschrauben muss. Danach zieht man die Sitzfläche von hinten zu sich da an der Lehne ein Bügel ist der das Ganze fest hält. Wenn man den raus hat, ist das Sitzpolster, mit einem Hacken pro Seite einfach in die Sitzfläche reingesteckt.
          Hier keine Angst haben das man was kaputt macht! Einfach kräftig zum Himmel ziehen.

3. Schritt:
          Lehne abschrauben und raus nehmen

Wenn das Sitzpolster raus ist, ist die Lehne jeweils an beiden Seiten unten mit einer 10er Schraube befestigt. Diese abschrauben. Die Lehne ist links, in der Mitte und recht in Haken gesteckt. Um diese abzumontieren das ganze zum Himmel ziehen.

4. Schritt:
          Seiten Verkleidung abschrauben
          Da die Boxenablage / Hutablage von der Seiten Verkleidung fest gehalten wird und das Gitter von den Boxen von unten an die Presspappe geschraubt ist, muss diese auch raus!
          Dazu müssen erst die Haltegriffe weg. An den Seiten von den Haltegriffen einfach von der Mitte nach außen ziehen und die Kappe lösen. Dann die Schrauben mit dem Kreuz Schraubendreher abschrauben. Jetzt Kappe von der Gurthalterung abziehen. Hier kommt der verstellbare Schlüssel oder die Knarre ins Spiel, ich meine es war eine 14er Schraube. Diese abschrauben. Etwas tiefer, versteckt hinter dem Gurt ist ein Loch, da findet ihr die Schraube die mit dem Kreuz Schraubendreher weichen muss. Wenn ihr so weit seid, könnt ihr die Ganze Verkleidung an dieser Seite abziehen, ist alles nur noch Gesteckt. Am besten an der B-Säule anfangen und sich zum Heck ran arbeiten.
          Das Ganze für die andere Seite wiederholen.

5. Schritt:
          Hutablage raus ziehen
          Jetzt liegt die Hutablage frei und kann einfach durch ein leichtes Anheben nach Oben, rausgezogen werden.
          6. Schritt:
          Alte Lautsprecher Halterungen lösen
          Die Plastik Halterungen haben 3x 10er Schrauben, diese Lösen und dann den Stecker von den Boxen abziehen. Geht etwas schwer.
          Jetzt am besten die alten Anschlüssen von den alten Boxen abkneifen und an die neuen Boxen löten, so kann man dann die originalen Stecker behalten und muss nix abkneifen!

7. Schritt:
          Neue Lautsprecher verbauen in die Halterung verschrauben und Boxen anklemmen
          8. Schritt:
          1x Mal mit dem Lappen über die jetzt blanke Karosserie putzen, es sammelt sich einiges an Dreck hinter den Polstern!
          9. Schritt:
          Wenn Boxen drin sind und diese auch getestet sind dass diese spielen. Alles wieder in den Urzustand versetzen. Also die Verkleidungen in umgekehrter Reihenfolge wieder anbringen.
          FERTIG
          LG

Denis