Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

unrunderlauf schwarzer nebel aus dem auspuff was nun?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • unrunderlauf schwarzer nebel aus dem auspuff was nun?

    so jung mir ist echt was blödes passiert mit meinem gtst s2 und zwar bin ich gestern aus der waschanlage in der tanke rausgefrahren (mit betriebs temperatur)
    bin ganze 200 meter gekommen und auf einmal war er aus!
    im stand hab ich ihn nochmal gestartet er läuft aber nur stoternd und es kommt schwarzer qualm aus dem endtopf es hört sich einwenig an als würden nur 5zylinder laufen die drehzahl schwank zwischen ca 400 - 1500 u/min wenn ich losfahren will geht er nach 2 meter aus.
    habe schon alle schläuche überprüft die sind alle dicht kerzen hat ich auch draussen und sauber gemacht und kontroliert die sind es auch nicht .
    die zündspulen könnte ich nur auf durschgang drüfen die scheinen auch okay zusein .

    was könnte es den sein ?
    wer mich auf die richtige spur bringt bekommt nen sixer pilz per post :thumbsup:

  • #2
    schwarzer rauch heist meist das zuviel sprit verbrannt wird oder öl. obs was mit dem waschen zu tun hat ist die nächste frage evtl. was undicht irgendwo wasser hingekommen wo kein hin darf? evtl. lampdasonde was abbekommen bin aber kein fachman nur ne vermutung???

    Kommentar


    • #3
      hast du ne motorwäsche gemacht???

      ansonsten kann ich mir das mit der waschanlge nicht anders vorstellen.schwarzer qualm ist eindeutig zu fett...blau wäre ölverbrennung.kann sein das es dein lmm ist oder die lambda...zieh mal den stecker der lambda ab und guck ob sich was ändert...wenn ja ist es die lambda.

      reinige mal deinen lmm und check mal alle kabel die dahin führen viell haste irgendwo nen kabelbruch oder der stecker ist lose...irgdnwie so etwas...oder was auch sein kann ist das nen schlauch abgeflogen ist von deiner ladeluftrohren...musst mal checken

      Kommentar


      • #4
        Sicher das kein Schlauch ab ist?

        Nimmt er den Gas an wenn du im Stand gas gibst?

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          so motorwäsche habe ich nicht gemacht luffi ist trocken wenn ich den lmm abnehme geht er sofort aus also der isses meiner meinung nach nicht.
          alle schläuche sind drauf und dicht .
          wenn ich den stecker von der lamda runter nehme läuft er genauso schlecht wie mit .
          ja gas nimmt er an mir kommt es aber so vor als ob die drehzahlen nicht stimmen würde also bei 3000 hört er sich mehr nach 2000 u/min an .
          drehzahl ist nur am schwanken bleib nicht auf einem punkt stehen und qualmen tut er ohne ende grau wenn ich gas gebe gehts ins schwarze über.

          Kommentar


          • #6
            meinste nicht das er viell weiß raucht...kann sein das deine kopfdichtung platt ist aber dann würde der gas annehmen und noch fahren..hmmm schwere sache...stell mal nen video rein

            Kommentar


            • #7
              Das klingt nach "Schlauch ab" bzw leak.

              Wenn das sicher nicht, dann nach Zündungsproblem, wobei du ja sagtest, dass du alles gecheckt hast...

              Kommentar


              • #8
                also die zkd ist zu 100 % okay .
                die zündkerzen habe ich in einen stromerzeuger gesteckt , ans gehäuse gehoben und angezogen und hatte bei allen einen sauberen zündfunken .
                die zündspulen konnte ich nur auf durschgang prüfen der war bei allen da und die dioden schalten auch alle nur in eine richtung mehr kann ich nicht prüfen.
                die schläuche werd ich morgen nochmal alle ausbauen und nochmal kontrollieren vieleicht hab ich ja doch was übersehen .
                das mit dem video wird so ne sache wie bekomme ich es dann hier rein ins forum?
                ich danke euch schonmal alle für eure hilfe ein paar von euch werd ich bestimmt mal treffen da gibts dann frei bier und wie gesagt wer mich auf den richtigen weg bring bekommt nen sixer pils .
                gruß denis

                Kommentar


                • #9
                  ...und wie ist die sache nun ausgegangen? würde mich mal interessieren ;)
                  Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                  "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X