Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgas und Lärmmessung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgas und Lärmmessung

    Sehe ich folgendes richtig, dass ich für mein Fahrzeug (r33 GTR EZ 12.95) folgendes einhalten muss: (für die Schweiz, dürfte aber dank unserer Europäiisierung gleich sein)

    -Abgasnorm Euro 1
    -Vorbeifahrtsmessung 82db maximalgeräusch nach der 7 Meter Methode. Im 3. Gang bei 50 kmh vollgas geben, nach 10m ist das mikro, nach weiteren 10m vom gas gehen
    -Standmessung 80% der max. Drehzahl, wäre also bei 6400/min Geräusch hab ich keinen Grenzwert gefunden?

    Spannend zu erfahren mit welchen Setups/massnahmen ihr das gemacht habt. Da ja einige Euro 2 haben bzw alle R34 Euro 2 haben müssen und der Motor ja derselbe ist, sollte ja Euro 1 zu schaffen sein.. evtl auch mit nem 200 zellen Kat? Auch eure g/km CO und HC/Nox Werte wären interessant zu wissen.

  • #2
    RE: Abgas und Lärmmessung

    Vorbeifahrtsmessung 74 dB nicht 82. hab ich grad mittm r32 hinter mir.
    Euro 1 bis 1996 is richtig.
    Bei der Standmessung kommts nicht auf die drehzal an, der Höchste wert wird ermittelt und die Drehzal aufgezeigt. k.A wegen Höchstwert, Joker hat ja 103 DB eingetragen oder so.

    Gruss

    Kommentar


    • #3
      okay danke, hm, 74db sind ja schon ziemlich wenig hmm
      stimmt das prozedere der vorbeifahrtsmessung wie ich es geschrieben hab? bei 50 im 3. gang drehen meine lader noch nichtmal richtig, daher wär das nicht übel :D

      Kommentar


      • #4
        Jep das stimmt, also in DTC Vaufflein messen sie im 2 und 3Gang und nehmen von beiden Höchstwerten den Durchschnitt daraus, dann ziehen sie noch 1Db ab und du hasst deinen Höchstwert, den der nicht höher sein darf als 74Db

        Ausserdem hab ich mal nachgemessen, da war die Distanz vom DTC 31m.....

        Edit: Natürlich alles wie du schon geschrieben hasst mit 50km/h
        Ich bin einer von denen die auf ein gutes Fahrgestell abfahren, egal welche Marke. =)

        Kommentar

        Lädt...
        X