Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB25 Turbo Wasserzulauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RB25 Turbo Wasserzulauf

    Servus Freunde, ich habe mal wieder Ärger mit dem R33 GTST von einem Kumpel. Ihr ahnt bei der Überschrift sicher was das Problem ist, ich habe durch die Suchfunktion zwar immer wieder das Problem gefunden, aber leider keinen Lösungsvorschlag. Es geht natürlich um die starre Stahlleitung vom Turbo-Wasserzulauf der hinterm Block verschwindet und neben dem Ansaugkrümmer in einem Gummischlauch endet. Wie komme ich an diese Leitung ohne die Ansaugbrücke und umliegende Leitungen zu entfernen ? Die Leitung soll/muss einer Stahlflexleitung weichen. Ich bedanke mich schonmal für Eure Hilfe.

    mfg Daniel

  • #2
    Willst Du nur den Schlauch tauschen, oder auch die Stahlleitung vom Turbo hinter den Block? Diese ist nämlich noch hinten am Block verschraubt und ein heran kommen ohne den Motor auszubauen.. ..ich habe jedenfalls kein Werkzeug dahin bekommen. Mit ausgebautem Motor war mir auch klar, wieso. :D

    Kommentar


    • #3
      Da ich eine Stahlflexleitung verwenden möchte, wäre es ja doof, wenn die starre Leitung dort unbenutzt hängen bleibt oder ? Aber es hört sich gerade so an als bleibt nichts anderes übrig ?

      Kommentar


      • #4
        M6 Schrauben hinter dem Kopf abschrauben. Metallleitung mit Seitenschneider dicht am Motor durchknipsen. Rest ist Fummelarbeit.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0586.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,9 KB
ID: 575265Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0587.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,3 KB
ID: 575266Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0588.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,8 KB
ID: 575267Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0589.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,8 KB
ID: 575268Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0591.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,7 KB
ID: 575269

          Kommentar


          • #6
            Achso ist R33 da geht es einfacher weil die Leitung nicht so blöd lang ist.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar

            Lädt...
            X