Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem beim Einbauen der Side Flange am Diff.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem beim Einbauen der Side Flange am Diff.

    Hallo.

    Ich habe bei meinem R33 GTR (1995) die Innereien des originalen hinteren Diff. mit einem Nismo 2-Way Diff. getauscht. Beim Nismo Diff. handelt es sich um den R200, Part 38420-RS020 (Bild 1).

    Das Problem kommt jetzt beim Einsetzen der Side Flange (Bild 2).

    Wollte die originalen Side Flange am Nismo Diff. einsetzen -> geht aber nicht.

    Habe dann festgestellt, dass die originalen Side Flange 31 Zähne haben. Am Nismo Diff. (wo die Side Flange hineinpassen sollten) sind aber 30 Zähne.

    Die originalen Side Flange haben auch verschiedene Längen. Der linke ist 8mm länger als der rechte. Das ist aber normal, denn am Nismo Diff. ist die linke Seite tiefer als die rechte.

    In der Nismo Gebrauchsanweisung stehen 4 verschiedene Side Flange Referenznummern zur Verfügung (Bild 3 rot Umrandet). Wie bekomme ich heraus welche ich brauche?

    Hat jemand von euch einen Nismo Diff. eingebaut und die Side Flange ändern müssen, resp. kennt jemand die Lösung für diesen Fall?

    Danke.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ref. Diff..jpg
Ansichten: 1
Größe: 98,0 KB
ID: 593753
    Bild 1.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Side Flange.jpg
Ansichten: 2
Größe: 98,5 KB
ID: 593754
    Bild 2.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Ref. Side Flange.jpg
Ansichten: 1
Größe: 111,5 KB
ID: 593755
    Bild 3.

  • #2
    Ich glaube nicht das es passt. GT-R ist auch nicht aufgeführt. Wenn du Pro Carbon schaust sieht man das GT-R extra aufgeführt ist.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hast du das Diff gebraucht gekauft?
      Mit dem neuen werden die Flansche nämlich mitgeliefert.

      LG

      Kommentar


      • #4
        Habe das Diff. neu gekauft. Jedoch war es 2015. Hatte erst jetzt die Zeit das Diff. einzubauen.

        Kommentar


        • #5
          Hat villeicht jemanf von euch seinen hinteren Diff. momentan ausgebaut und könnte die Zähne seiner Side Flanges zählen?

          Kommentar

          Lädt...
          X