Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Allrad Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allrad Problem

    Servus leute, ich hab da ein kleines Problem mit meinem Allrad

    Und zwar leuchtet bei mir während der Fahrt 4WD und A-LSD auf und geht auf Heckantrieb dann.

    Das komische ist das sie nicht immer leuchtet. Manchmal wenn der Sky ca 1-3 tage steht funktioniert das.
    Man sieht auch an der Anzeige das beim Anfahren ganz leicht zuckt sowie bei beim beschleunigen der Zeiger leicht hoch geht. So jetzt aber nach längerer fahrt leuchtet sie einfach auf und schaltet wieder auf Heckantrieb und nach jedem neuen Motorstart leuchtet sie gleich wieder auf wo bei die Pumpe hinten trotzdem Druck aufbaut...
    Die Pumpe hinten hört man wenn man Zündung anmacht sowie ab und zu bei der Fahrt auch. Flüssigkeit ist auch genug.

    Beim abhollen des Fahrzeuges hat erstmal nur Hicas geleuchtet und erst später dann wie beschrieben 4WD, A-LSD. Darauf hin hab ich denn Lenkwinkelsensor getauscht mit der hoffnung das eventuell auch 4 WD ausgeht.
    Hicas funktioniert zwar aber das Problem mit dem Allrad ist noch da.

    Ist das möglich das eventuell irgend ein Druckschalter defekt ist?

    Fahrzeug ist ein Nissan Skyline R33 GTR V-spec Bj 1995

  • #2
    Fehlercode auslesen!
    Ausblinken am Steuergeraet oder mit Consult 1 Auslesegeraet.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    MfG Musa

    Kommentar


    • #3
      Hab schon mit consult ausgelesen kamm aber nichts was mit 4wd zutun hat raus ... wie funktioniert das mit dem ausblinken für 4wd?

      Kommentar


      • #4
        Man kann nur mit dem originalen Consult den Attesa ECU auslesen, es gibt meines Wissens nach keine andere Software die so tief in die Materie gehen kann wie Nissan Consult. Wenn deine 4WD und L-ASD leuchten dann ist auf jeden Fall ein Fehler im System, die Frage ist ob dieser auch gespeichert wird oder nur sporadisch auftaucht. Wenn der Fehler auftritt, dann direkt ohne den Motor auszuschalten im Kofferraum die Ecu auslesen. An der Ecke der ECU befindet sich ein kleines Fenster mit LED, diese dann zählen. Die Codes dafür findet man im Netz oder sogar hier. Es gibt auch ein Selbstdiagnose Test, ich weiß nur nicht ob dieser auch beim R33 funzt.

        https://youtu.be/vgG9g85K_mA

        Ich kann dir noch ein Tipp geben, wenn du die Fehlerquelle findest und diese ersetzt dann klemm die Stecker von den ABS und Attesa ECU komplett ab, Masse abklemmen reicht bei diesen ECUs nicht aus um den Fehler zu löschen.
        Gruß Matze

        Kommentar


        • #5
          Ok ich versuchs halt, wenn es neuigkeiten gibt melde ich mich mal.
          Danke im voraus!

          Kommentar


          • #6
            Spekulieren bringt da nichts, wie schon gesagt wurde Blinkcode oder besser mit einem Nissan Consult Fehlercode auslesen.

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Also nochmal zu dem Problem mit dem Allrad.
              Ich denke ich habs in Griff bekommen. Hate denn Fehlercode 75 also Drosselklappensensor.

              Hab denn sensor geprüft, steckerkontakte sauber gemacht und noch ein Tipp bekommen alle Massepunkte im Motorraum sauber zu machen. Dabei ist mir noch aufgefallen das der Punkt am Thermostatgehäuse (nehm ich mal an) recht Oxidiert war.

              Und siehe da ganzes Wochenende blieb die Lampe aus Ich hof der Fehler ist damit beseitigt.

              Danke für die Hilfe

              Kommentar


              • #8
                Wenn sie wieder angehen sollte DK Poti auf den Sollwert einstellen, Gaspedal nicht betätigt und voll betätigt.

                Mfg Marc

                sigpic

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                  Wenn sie wieder angehen sollte DK Poti auf den Sollwert einstellen, Gaspedal nicht betätigt und voll betätigt.
                  Der DK Poti war Okay, es lag wohl - wie bei mir, an korrodierten Massepunkten im Motorraum.
                  Gruß Matze

                  Kommentar


                  • #10
                    Nochmals danke für denn Tipp mit dem Massepunkt @Bzyk da du den gleichen Fehler hattest ^^

                    Ich werde es so lang mal beobachten falls Sie wieder angehen sollte melde ich mich

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X