Ich wollte heute die VDDs von meinem (Austausch-)Motor wechseln, weil die sifften. Als ich die Deckel abgenommen habe ergab sich mir ein Bild das ich so noch nicht kenne.
Nicht nur riefen, sondern auch Rattermarken. Nicht fühlbar.
Würde erst mal sagen ein generelles Problem, da nicht nur auf ein oder zwei Nocken beschränkt. Öl ? Fahre mit Ölkühler, Castrol 10w60. Auto ist auch mein Daily. Hin und wieder Nürburgring. Wird immer warm gefahren. Ölwechselintervalle eingefahren.
Zu dickes Öl wegen Kurzstrecke? Weg zur Arbeit hat sich durch Umzug stark verkürzt.
Schmierfilmabriss? Baffles braucht der RB25det m.w. nicht, oder? Öltemp laut AEM warm bei 90°C.
Nicht nur riefen, sondern auch Rattermarken. Nicht fühlbar.
Würde erst mal sagen ein generelles Problem, da nicht nur auf ein oder zwei Nocken beschränkt. Öl ? Fahre mit Ölkühler, Castrol 10w60. Auto ist auch mein Daily. Hin und wieder Nürburgring. Wird immer warm gefahren. Ölwechselintervalle eingefahren.
Zu dickes Öl wegen Kurzstrecke? Weg zur Arbeit hat sich durch Umzug stark verkürzt.
Schmierfilmabriss? Baffles braucht der RB25det m.w. nicht, oder? Öltemp laut AEM warm bei 90°C.
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