Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gummi-Unterlegscheiben Ventildeckel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gummi-Unterlegscheiben Ventildeckel

    Im Zuge des Wechsels der Ventildeckeldichtungen wollte ich auch eigentlich die gummierten Unterlegscheiben der Ventildeckelschrauben wechseln.
    Dafür werden m.E. horrende Preise aufgerufen.
    Daher meine Fragen:
    a) Kennt jemand eine Bezugsquelle mit annehmbaren Preisen?
    b) Gibt es günstigere Alternativen?
    c) Braucht man die überhaupt? Kenne sowas bislang nur vom Sky, sonst immer nur Schrauben und ggf. Unterlegscheibe.
    d) Was sind das für Schrauben? M8? Kann mir jemand die Bundlänge sagen?

  • #2
    Hi,

    Ja, ich glaube bei Nissan kostet eine Unterlegscheibe 12,14€ oder so, teurer Spaß wenn man bedenkt das man 20Stück braucht.

    Auf die Schnelle https://www.importcarparts.co.uk/par...y=&searchPart=

    Steht zumindest auch "genuine Nissan" drunter, Erfahrungen habe ich damit aber noch keine gemacht.

    Ich hab damals die Scheiben nicht getauscht, nur die VDD und die Halbmonde hinten, bis jetzt keine Probleme gehabt.

    Zu den Schrauben kann ich dir ausm Kopf leider nicht helfen.

    Lg
    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Hennessy Beitrag anzeigen
      Hi,

      Ja, ich glaube bei Nissan kostet eine Unterlegscheibe 12,14€ oder so, teurer Spaß wenn man bedenkt das man 20Stück braucht.

      Auf die Schnelle https://www.importcarparts.co.uk/par...y=&searchPart=

      Steht zumindest auch "genuine Nissan" drunter, Erfahrungen habe ich damit aber noch keine gemacht.

      Ich hab damals die Scheiben nicht getauscht, nur die VDD und die Halbmonde hinten, bis jetzt keine Probleme gehabt.

      Zu den Schrauben kann ich dir ausm Kopf leider nicht helfen.

      Lg
      Genuine Nissan steht dabei mit den Nummern. Würde bedeuten, dass das angebotene Produkt zu den angeführten Nissan Nummern passt. Das Produkt selber scheint ein inhouse Produkt zu sein.
      Hier kannst es günstiger besorgen: http://jp-carparts.com/nissan/part_d...img=111E%20001

      LG

      Kommentar


      • #4
        Diese Art Dichtung haben viele Autos. Müsst man mal die genauen Maße nehmen und im freien Zubehör suchen. Gibt bestimmt irgendwas das passt.
        Aber ob das dann auch gleichzeitig günstiger wird???...

        Kommentar


        • #5
          Die Alten kann ich nicht mehr alle nehmen.
          Da sind schon ein paar hinüber, wie ich gesehen habe.
          Werde wahrscheinlich Aluscheiben in der richtigen Dicke nehmen, da Kosten/Nutzen für mich nicht passt.

          Schraubengrösse und Bundlänge würden mir helfen.

          Kommentar


          • #6
            Aber Aluscheiben dichten doch nicht?!
            Wie gesagt, bei Subaru, Mitsubishi, Ford etc gibt's die auch. Kosten Nutzen ist relativ, ohne geht ja auch nicht......

            Kommentar


            • #7
              Hab die kürzlich neu gekauft. Über RHD oder Amayama, weis nicht mehr genau. Glaube die kosten 2,50€ in Japan pro Stück.
              Neu sehen die gleich mal ganz anders aus [emoji1]
              Die sind erstmal so hoch das die Schrauben kaum noch greifen und drücken sich dann hin. Waren locker 3 mal so dick als die alten ausgehärteten Dichtungen.

              Es sollen wohl schon Leute geschafft haben den Deckel so ungleichmäßig anzuziehen das er gebrochen ist. Denke etwas Gummi ist nicht verkehrt.

              Kommentar


              • #8
                @Gerrit: Die müssen nicht dichten, das machen die Ventildeckeldichtungen.

                So wie ich das sehe sorgen die nur für einen gleichmäßigen Anpressdruck und man braucht kein so hohes Anzugsmoment.

                Kommentar


                • #9
                  Achso, dann hab ich das falsch vor Augen. Dachte die inneren Schrauben sind im Öl.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X