Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nockenwellensimmering

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nockenwellensimmering

    Hy Leute....fahre einen r33 gtst s1 mit einem rb25det!
    Habe vor kurzem feststellt das mein motor zahnriemenseitig etwas öl verliert.. habe darauf hin mal die ventildeckeldichtung getauscht leider ohne Erfolg!!
    Tippe jetzt auf die vorderen nockenwellensimmeringe!!!
    Hat die wer von euch schon mal getauscht.. bräuchte einen kleinen crash kurs.. danke

  • #2
    Servus.

    Ich habe gerade meinen RB26 revidiert & da natürlich auch die Simmerringe gewechselt.

    Was ich dazu auf "Crash-Kurs" - Art sagen kann, das wird beim RB25 ja nicht anders sein, ist folgendes:

    - Abdeckungen oben & Zahnriemenabdeckung runter
    - Riemen entspannen & runter
    - Nockenwellenräder ab
    - Blende zwischen Nochenwellenrädern & Kopf ab
    - die vordere Lagerschale (wie auch immer ;-) abnehmen, da sitzen sie Simmerringe ja drunter

    Ob es dann schon geht oder die Wellen auch raus müssen, kann ich dir leider nicht sagen.
    Bei mir musste ja ohnehin alles auseinander genommen werden
    "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

    Kommentar


    • #3
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 250620171840.jpg
Ansichten: 1
Größe: 99,4 KB
ID: 574234
      "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

      Kommentar


      • #4
        Super danke für die schnelle Antwort..........hört sich ja alles nicht so schlimm an :)
        Hoffe fest das es die Simmeringe sind!
        Sonst kann ja an der Zahnriehmenseite nicht wirklich was undicht werden??
        mfg

        Kommentar


        • #5
          Bitte :-)
          Mir würde "oben rum" sonst nichts einfallen.
          Zwischen Kopfdichtung & Ventildeckeldichtung ;-)
          "Wir sind für eine gute Zeit hier. Nicht für eine lange." - Colin Mcrae

          Kommentar


          • #6
            Ich habe noch paar Simmerring für Nockenwellen, den kann ich gegen Porto abgeben . (nur wenn ich es finde)
            War in Zahnriemen_Set drin und bei meiner ist ja alles dicht.

            Eigentlich reicht es nur Nockenwellen-Räder abzuschrauben und mit Spax-Schraube ins alte Simmerring schrauben und abziehen und dann neues mit alte Ring und hammer reinhämmern (mit Gefühl)

            Eins wichtig: vorher Simmerring's Dichtflächen ölen, das wirkt Wunder und Risiko des Beschädigungs beim Einbau ist kleiner.

            Kommentar


            • #7
              Danke für das Angebot :) habe mir aber schon welche beim Nissan Händler besorgt....

              Wenn ich die Nockenwellenräder abmontiere muss ich die ventildeckel auch entfernen? Denke schon zwecks nockenwellen fixieren oder? Mfg

              Kommentar


              • #8
                beim RB ist es nicht nötig. Der ist für meine Geschmack verdammt Schrauberfreundlich.

                Ich habe nichtmal NW fixieren, als ich Zahnriemen runtergeworfen habe, da (ver)dreht nichteinmal aus eigene Kraft durch Ventilfedern.

                Einfach alles auf Markierung drehen und alles abbauen, fertig.

                Grüss
                Matt

                Kommentar


                • #9
                  Super danke für deine Hilfe :)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X