Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ECU / Turboknie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ECU / Turboknie

    Hallo Skyler,

    habe eine Abgasanlage von JDM verbaut mit Serienlader, nun habe ich Laderdruck aber nicht wirklich Leistung, womöglich ist er auch am Kat (alter Kat) undicht und ich muss erst das beheben. Kann es durchaus sein das durch die Bauweise der Abgasanlage ich die ECU mappen lassen muss ?

    Beim alten Kat stand auch keine Pfeilrichtung für die Bauweise sondern nur eine Zahl, "50" drauf. Die habe ich in richtung Turbo verbaut oder ist es bei den Serienkats egal wie rum ?

  • #2
    Puste mal hinten in den Kat nicht, das du die Seite mit dem Rückschlagventil erwischt hast.

    Kommentar


    • #3
      also hat der Serienkat doch eine Einbaurichtung ? Auch wenn kein Pfeil drauf war

      Kommentar


      • #4
        Rückschlagventil ?
        Was hast du denn jetzt genau?
        Ladedruck und keine Leistung? Was heisst das?

        Durch ne freiere Auspuffanlage steigt der Ladedruck und somit die Leistung. Abstimmung muss dafür nicht zwingend sein. Selbst ein falschrum eingebauter Kat macht jetzt nicht sooo den Riesenunterschied das man jetzt sagen könnte das er keine Leistung macht.

        Kommentar


        • #5
          Serienkat ist eigentlich ganz einfach, da der Abgastemperatursensor mit drin verbaut ist. Der Abgassensor sitzt in Fahrtrichtung links hinten im Katalysator. Falls bei dir nicht mehr vorhanden, schau dir den Kat an, auf der Seite müsste wenn dann eine Öffnung blind gemacht worden sein.
          Keep Calm and Drive
          OO__SKYLINE__OO

          Kommentar


          • #6
            Hab heut nochmal nachgeschaut,

            Keine Leistung hatte der weil ne schlauchschelle am Rohr der Drosselklappe lose war und der Falschluft gezogen hat. Leistung is jetz wieder vorhanden und läuft auch wieder super allerdings wenn der Lader richtig loslegen will gibts nen kurzen Rucker, heist Kat wohl oder übel falsch rum eingebaut :D und das obwohl ich nach ner Durchströmrichtung geschaut hab xD

            Man man man was so kleine Fehler alles auslösen können, werde morgen mal den Kat anderstrum einbauen und an die Öffnung mal schaun die @SkylineR33Gtst beschrieben hat.

            Fortsetzung folgt...

            Kommentar


            • #7
              Nochmal: Die Einbaurichtung hat nichts mit deinem Ruckler zu tun.
              Wars evtl ein Fuelcut ? Was haste denn für ne Software drauf ? Wie hoch ist jetzt der Ladedruck wenn es ruckelt ?

              Kommentar


              • #8
                Turboknie, neue hat zusätzliche Rohr, wo der zum Wastegate von Turbo zeigt.
                Meine alleinige Theorie, diese Eigenschaft beeinflusst da etwas, dass Lamdasonde mal kurz falsche Werte sieht, als Wastegate öffnet.. -> Ruckler.

                Grüss
                Matt

                Kommentar


                • #9
                  Nö, Lambdasonde hat da nichts mit zu tun.
                  Wenn leichte ruckler dann kann es von defekten Zündspulen kommen die den höheren Ladedruck nicht mehr schaffen.
                  Wenn es ein heftiger Ruck ist, dann ist der Druck so hoch das er in Fuelcut geht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Kann es sein das er einfach den zweiten Ladedruck als Ruckler merkt? Wenn der eingreift gibts ja doch nochmal nen gräftigen Arschtritt ;-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Vielleicht nimmt er auch vor Schreck den Fuß vom Gas. Wir wissen es nicht

                      Kommentar


                      • #12
                        Kat jetz einfach mal umgedreht und eine schlauchschelle an einem Ladeluftrohr hatte sich gelöst bzw ist verrutscht und somit hats den Ladedruck rausgehaun
                        und das war immernoch kein "leichter Ruckler" sondern es fühlte sich so an als ob die Kraft prompt aufgehalten worden ist von irgendwas.... wie dem auch sei:

                        Problem gelöst ;)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von SkyGuy_Chris Beitrag anzeigen
                          Kat jetz einfach mal umgedreht und eine schlauchschelle an einem Ladeluftrohr hatte sich gelöst bzw ist verrutscht und somit hats den Ladedruck rausgehaun
                          Problem lag zu 100% nur am falschrum verbauten Kat.

                          Kommentar


                          • #14
                            Wie kann die falsche Einbaurichtung denn ein starken Ruck auslösen?
                            Das ist mir noch nicht ganz klar. Was soll da wie und warum passieren?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X