Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motortuning? Steuergerät? Kann jemand etwas mit den Firmen KSS und ATC bzw. ATK ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motortuning? Steuergerät? Kann jemand etwas mit den Firmen KSS und ATC bzw. ATK ?

    Hallo Leute,

    an dem Motor, der leider im Skyline kaputt gegangen ist waren Aufkleber drauf. Für mich war das etwas suspekt, da es nach einem Tuning Motor aussieht. Kann mit den Aufklebern / Firmen jemand etwas anfangen? Einmal KSS - Made in Japan
    Ist am Nockenwellendeckel montiert.





    Dann ist noch ein Badge am Motorblock. Ob es ATK oder ATC bedeutet weiss ich ehrlich nicht.
    Nummer ist 41646



    Kann damit irgendjemand etwas anfangen?



    Dann habe ich ja den "neuen" Motor in Belgien gekauft.
    Da war ein Steuergerät dabei, dass auchnicht so nach Serie aussieht. Stehen auch suspekte Hyroglyphen drauf :)
    Und es ist ein Schalter drann.

    Steht auch KSRom drauf





    Vielleicht weiss jemand was das ist?


    Motor ist ein RB26dett


    Beste Grüsse

    diki Mr Recherche :)
    Life is nothing without boost

  • #2
    Du kannst offenbar zwischen zwei Maps hin und her schalten. Bei deinem Steuergerät、 zwischen normal und getuned.
    Dann gibt es da wohl auch die Möglichkeit zwischen 2 verschiedenen aufgearbeiteten Maps zu wechseln.

    Zitat von diki Beitrag anzeigen
    Dann habe ich ja den "neuen" Motor in Belgien gekauft.
    Da war ein Steuergerät dabei, dass auchnicht so nach Serie aussieht. Stehen auch suspekte Hyroglyphen drauf :)
    Und es ist ein Schalter drann.

    Steht auch KSRom drauf

    Da steht K´s normal
    Zitat von diki Beitrag anzeigen


    Vielleicht weiss jemand was das ist?


    Motor ist ein RB26dett


    Beste Grüsse

    diki Mr Recherche :)
    Nach dem Roten Punkt steht:
    ノーマル切り替えスイッチ (ロムチューンとノーマルロムをスイッチで切り替えできます)
    Mittels Schalter zwischen Rom-Tune und Normal hin und her schalten

    Ohne Punkt:
    2タイプ切り替えスイッチ (2タイプのデーターがスイッチで切り替えできます)
    Mittels Schalter zwischen 2 Typen von Daten wechseln

    Ich denke, der rote Punkt bedeutet, dass bei diesem Steuergerät diese Variante angewandt wurde。

    Das darunter sieht nach Garanite, bzw. Warnhinweis aus, wenn ich Dir das auch übersetzen soll, sag bescheid.
    Beim überfliegen sah es nicht so aus, als würden da Infos über die Map stehen.
    Ich müsste allerdings manches nochmal nachschlagen um da 100% sicher zu gehen.
    Es ist jetzt aber schon spät, das Reisbrennen war hart und ich muss morgen arbeiten

    よろしくね

    Kommentar

    Lädt...
    X