Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motorproblem beim r33 GTS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motorproblem beim r33 GTS

    Hallo, hoffe ich habe das Thema hier richtig erstellt, wenn nicht bitte ich um Verständnis ich bin sehr neu hier :)


    habe mein Problem beim Vorstellen schon etwas erklärt.

    Erstmal zu meinem Auto:
    -Nissan Skyline R33 GTST Serie1 , RB25 250ps Turbo (automatik)

    Hab das Auto vor 4 Wochen gekauft und erst am 25.juli (glaube ich^^) angemeldet. DAvor hatte ich ein 5 Tages Kennzeichen.

    Der lief die 5 Tage super, und auch nach dem anmelden 2 Tage Problemlos. (ab dem Anmeldetag hat es hier etwas Gewittert und fast nonStop geregnet)
    So am 2. Tag mit Regen hat der Motor leichte Aussetzer gehabt und ich dachte mir nur oke, ich hoffe mal das war einmalig. War es aber nicht! Habe seit dem viel rumprobiert während dem fahren um zu testen wann es genau kommt und wann nicht. Ich kann aber eins sagen, es ist total Random, aber bei manchen dingen kommt es öfters vor manchmal seltener.

    Was aber immer gleich ist, ist wenn der motor kalt ist, dann passiert NICHTS! Bei leicht warm bis normal Temperatur fängt er dann an entweder manchmal gar nicht mein Fuß auf dem Gaspedal wahrzunehmen oder er stottert kurz fängt sich wieder oder er hat null bock und geht einfach aus, und manchmal will er gar nicht mehr angehen, nur nach 30-60 Sekunden dumm auf der Straße stehen.

    -Wenn man ihn heizt kommt es öfters vor, wenn man im "Power" modus fährt kommts öfters vor. Wenn man ihn (zu) bequem fährt seltener, es passiert aber auch. Was mir noch aufgefallen ist, dass er bei diesen Problemen irgendwie weniger Leistung hat. Man merkt kaum noch was von 250 ps. Hatte 2 Tankfüllungen von Aral drin, dieses 102 oktan ultimate. Nissan sagt mir, dass es daran nicht liegt.


    Vielleicht hab ich irgendwas vergessen, dann einfach nur schreiben und fragen! Wäre sehr erfreut über hilfe und ideen :)


    MfgNorbert

  • #2
    Mach mal nen Satz neue Zündspulen rein, falls noch nicht passiert.

    Kommentar


    • #3
      Warnleuchten im Tacho an, wenn das Problem auftritt?
      Würde ebenfalls auf Zündspulen/Zündkerzen/Zündprobleme tippen.

      Kommentar


      • #4
        Also im Tacho zeigt es nie was an. Hab heute auch mal mit Anderen JDM Jungs geredet und ich hab mir mal ne billige Benzinpumpe bestellt, weil ein paar denken es liegt daran, wenn es das ist wird ne gescheide dann eingebaut :p Zündkerzen Tausch ich auch mal bald aus, aber das es daran liegt ist nicht ganz sicher, weil sonst müssten ja immer alle aussetzen. Es kommt ja mal auch ne halbe Stunde gar nichts, wenn ich wirklich brav fahre und etwas Glück habe.

        Kommentar


        • #5
          ZündSPULEN, nicht Kerzen.

          Kommentar


          • #6
            klingt nach einem prob was ich dieses Jahr auch schon hatte... bei mir war es der Luftmassenmesser gewesen... mach deinen mal auf und löte alle kontaktpunkte nach...

            Kommentar


            • #7
              Okay danke für die antworten ! Ich bau heute einen anderen LMM ein, hab nen 2. rummliegen, hoffe es liegt daran ..

              :)
              Zuletzt geändert von AenacSky; 08.08.2017, 15:55.

              Kommentar


              • #8
                Gib mal ne Info, ob es der Lmm gewesen ist ;-)

                Kommentar


                • #9
                  So lmm ist seit gestern drin, und bis heute 0 mal ausgegangen :) also denke lag echt daran, find ichcaber komisch. Naja :D

                  Ich hätte noch ne Frage wegen Steuer. Der Zoll hat kp wie die mein Auto einstufen sollen deswegen soll ich "Euro1 oder anderes" bezahlen und ich weiß dieses Auto hat Euro2. War gerade im Moment beim Zoll und die will von mir ein "Schlüssel" (im Computer war ne Liste mit glaube ich 4 oder 5 stelligen Codes). So jetzt stehe ich da und habe keine Ahnung :D hoffe da kennen sich paar Leute aus

                  Mfg Sky

                  Kommentar


                  • #10
                    Also mein Sky hat auch die Euro 2 und ich Bezahl aufs Jahr gesehen 180€ (von April - September 90€) nur so als anhaltspunkt... ;-)

                    Kommentar


                    • #11
                      Wird so versteuert wie in deinen Papieren steht. Schau bei 14.1 da steht ein 4 stelliger Code und die beiden letzten Zahlen geben die Abgasnorm an.
                      Wenn bei deinem Auto keine Euro 2 Abnahme gemacht wurde, zahlste natürlich für Euro 1 oder was auch immer.

                      Kommentar


                      • #12
                        Hab ähnliche Probleme mit dem Gestotter. Werde das ganze mal nachlöten. Super Tipp

                        Kommentar


                        • #13
                          Ja, bitte mal berichten ob es funktioniert mit dem Nachlöten. Thx!

                          Gesendet von meinem MI 5 mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich hatte auch das obengeschriebene Problem und hab mal dieses Tipp mit dem Nachlöten probiert - also, ja, bei mir funktioniert alles super. Danke!
                            Grüße,
                            timboo

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X