Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ECR33 - Wo Anzeigen integrieren oder Anzeigenhalter befestigen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ECR33 - Wo Anzeigen integrieren oder Anzeigenhalter befestigen?

    Guten Tag.

    Ich möchte mir gerne 2 (später kommt eine 3. dazu) Anzeigen in mein Dashboard integrieren nur finde ich keinen wirklichen Platz ohne in das Dashboard zu bohren.

    Erst hatte ich die Idee mit einem 2/3er Anzeigenhalter in der A-Säule aber da die meisten Uni-Halter nicht passen, werde ich das lassen.
    Auf das Dashboard drauf, würde ich auch gerne vermeiden. (Ich mag's wenn das Interieur nach Stock aussieht)

    Ich habe schon bei ein paar R32/33 im Internet gesehen, dass sie Anzeigenhalter am Rechten Luftschacht mit einem eigen 3D-gedruckten Halter, montiert wurden und im Aschenbecher das Selbe. Gibt’s da vielleicht wen, der sowas erstellen/drucken könnte?
    Oder weiß vielleicht wer noch eine andere Stelle, wo ich Anzeigenhalter montieren könnte?

    Danke schon mal im Voraus!

  • #2
    Option 1: GTR Anzeigen selber umbauen. Hier ein Beispiel: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...68117-223-1186

    Einfach mal im Forum schauen, hatte dazu mal was geschrieben. Ein geeignetes GTR Instrument hätte ich sogar noch im Angebot, dann kann man es sogar selber bauen! Oder eben das fertige von mir kaufen, da ist dann alles dabei und sogar noch mehr (GTR Klimabedienteil, GTR Carbonblende) für das entsprechende Kleingeld.

    Option 2: DEFI Din Gauge in Radioschacht verbauen (Temp, Temp, Press).

    Kommentar


    • #3
      A-Säule anpassen für Anzeigen macht dir jeder Car-Hifi-Mensch der was auf sich hält.
      Ist ja letztlich das gleiche wie Hochtöner einsetzen.
      Winkel etc. kannst du alles auswählen. Schön mit Alcantara drüber und es sieht aus wie ab Werk.
      Ist natürlich nicht ganz günstig.

      Kann dann z.B. so aussehen (statt des Hochtöners einfach eine oder mehrere Anzeigen vorstellen):
      http://abload.de/img/7c1kld.jpg

      Kommentar


      • #4
        Oder besorg dir sowas passen fürs 33er Board
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_0410.jpg
Ansichten: 1
Größe: 93,7 KB
ID: 574106

        Es gibt auch ab und zu finden Handschuhfachabdeckungen für 1 bis 2 Anzeigen; bei manchen fällt aber die Benutzung des Faches komplett flach.
        Oder du guckst ma, das gibt's auch ganz selten mal oder selber bauen, eine vertikale Halterung die quasi an den linken Rand in der Mitte des Armaturenbrettes kommt, quasi auf Höhe von Lüftungen in der Mitte und Radio
        Zuletzt geändert von [HCD] Velcra; 23.07.2017, 15:26.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Mot Beitrag anzeigen
          A-Säule anpassen für Anzeigen macht dir jeder Car-Hifi-Mensch der was auf sich hält.
          Ist ja letztlich das gleiche wie Hochtöner einsetzen.
          Winkel etc. kannst du alles auswählen. Schön mit Alcantara drüber und es sieht aus wie ab Werk.
          Ist natürlich nicht ganz günstig.

          Kann dann z.B. so aussehen (statt des Hochtöners einfach eine oder mehrere Anzeigen vorstellen):
          http://abload.de/img/7c1kld.jpg
          Joa, z.B. Den Hochtöner kann man auch ans Spiegeldreieck anpassen, hab ich bei mir so gemacht. Dann ist an der A-Säule wieder Platz.
          Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
          "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Damion Beitrag anzeigen
            Joa, z.B. Den Hochtöner kann man auch ans Spiegeldreieck anpassen, hab ich bei mir so gemacht. Dann ist an der A-Säule wieder Platz.
            Der Hochtöner war original ja gar nicht da. Das sollte nur verdeutlichen, dass man mit etwas Aufwand auch vernünftig aussehende Anzeigen in die A-Säule einpassen kann.

            Kommentar


            • #7
              Ich bin gerade dabei meinen Anzeigenhalter in die A-Säule zu integrieren... gekostet hat es mich ca 15€ Material... wird morgen noch beflockt und fertig ist der Schuh ;-).... Arbeitszeit ca. 1-2 Tage...Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170708_111119.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,7 KB
ID: 574107Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170708_111137.jpg
Ansichten: 1
Größe: 96,5 KB
ID: 574108Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170708_132222.jpg
Ansichten: 1
Größe: 100,4 KB
ID: 574109Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170709_152810.jpg
Ansichten: 1
Größe: 90,5 KB
ID: 574110Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20170709_152842.jpg
Ansichten: 1
Größe: 91,4 KB
ID: 574111

              Kommentar


              • #8
                Das sinnvollste ist wie "ein rotes Auto" schrieb.
                Hast ja 3 Dinschächte. Machste oben Klima rein und unten dann Radio und Zusatzanzeigen.

                A-Säule ist richtig nervig weil es im direkten Sichtfeld ist und stört. Würde ich persönlich von abraten.

                Kommentar


                • #9
                  Stört kein bisschen, habe auch zwei Anzeigen an der A-Säule und keinerlei Sichtfeldeinschränkung.

                  DIN-Schacht mit Anzeigen gefällt mir persönlich aber auch gut. Musst du nur schauen, dass das dann Anzeigen sind, die nebeneinander passen. Mit den AEM 52mm Anzeigen ist es bei 3 Stück z.B. zu eng, der äußere Ring ist bei denen schon sehr breit.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja so gehen die Meinungen auseinander. Ich hatte auch A-Säuleninstrumente und sofort rausgeschmissen weils MICH gestört hat.
                    Sieht man auch auf Acci08s Bildern wie es im Blickfeld ist......... So wichtig ist der Kram nun auch nicht

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                      Der Hochtöner war original ja gar nicht da. Das sollte nur verdeutlichen, dass man mit etwas Aufwand auch vernünftig aussehende Anzeigen in die A-Säule einpassen kann.
                      Ne, das hatte ich schon so verstanden, daß der Hochtöner nicht original ist. Hab mich vielleicht falsch ausgedrückt ;)

                      Die Anzeigen hab ich bei mir auch im DIN Schacht. Sieht sehr geil aus find ich :D
                      Wenn man keine Ahnung hat: Einfach mal Fresse halten!
                      "Zunächst mal habt ihr nicht den erforderlichen Körperbau, dann fehlt euch die Kondition und vor allem fehlen euch noch mindestens ‘n Dutzend Leute."

                      Kommentar


                      • #12
                        Habe mir die selben Gedanken gemacht und nutze nun mein Autoradio.. so sieht alles nach Stock aus..Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_9919.JPG
Ansichten: 1
Größe: 77,1 KB
ID: 574112


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Luethir Beitrag anzeigen
                          Habe mir die selben Gedanken gemacht und nutze nun mein Autoradio.. so sieht alles nach Stock aus..[ATTACH]45852[/ATTACH]
                          Ruhig mal etwas mehr verraten zu der Lösung.
                          Welche ECU?
                          Welches Radio?
                          Bluetooth Verbindung mit Android App oder auf eine andere Art verbunden?
                          Gleichzeitig Musik möglich?

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                            Musst du nur schauen, dass das dann Anzeigen sind, die nebeneinander passen. Mit den AEM 52mm Anzeigen ist es bei 3 Stück z.B. zu eng, der äußere Ring ist bei denen schon sehr breit.
                            Ich habe es, dank der Hilfe von "ein rotes Auto" auch so gelöst wie er, also ein originales GTR Instrument besorgt und dort die Anzeigen eingebaut.
                            Man braucht dafür die 45mm Anzeigen (ProSport zB), die passen dann sehr gut rein :)
                            sigpic

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Mot Beitrag anzeigen
                              Ruhig mal etwas mehr verraten zu der Lösung.
                              Welche ECU?
                              Welches Radio?
                              Bluetooth Verbindung mit Android App oder auf eine andere Art verbunden?
                              Gleichzeitig Musik möglich?
                              ECU ist die original, Radio ist von Clarion müsste aber mit jedem Radio funktionieren welches einen cinch-Eingang hat.
                              Zu den Details, ich greife den Datenbus ab mit der NissanDataScan-Software, anschliessend verarbeite ich das Signal auf dem Computer, und bringe es via HDMI-Cinch Converter auf das Autoradio..
                              Musikhören ist nur möglich wenn ich die Daten nicht mehr auf das Radio zurückspiele..
                              Habe noch keine Lösung dafür gefunden die Technik zu umgehen (digitales Signal in Analog zu wandeln)
                              Aber sobald ich die Zusatzinstrumente nutze, will ich sowieso die Rückmeldung vom Motor haben und nicht Musik, somit kann ich problemlos damit leben..


                              Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X