Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehrädchen mit HKS Emblem auf Hutablage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drehrädchen mit HKS Emblem auf Hutablage

    Ich habe heute zufällig dieses Rädchen entdeckt und habe absolut keine Ahnung für was das sein soll. Ich hatte vorhin nur begrenzt Zeit um mich auf die Suche zubegeben und wollte jetzt erst mal fragen ob jemand schonmal sowas gesehen hat oder ob das Standard ist und für was das sein könnte.

    Ich hatte kurz mal überlegt ob es mit dem Fahrwerk zusammen hängen könnte da es von Hks ist aber das kann ich mir nicht vorstellen.

    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

  • #2
    Härteverstellung fürs Fahrwerk wenn nicht alles täuscht.

    Kommentar


    • #3
      Richtig, damit stellst du Härte der Dämpfer ein.

      Man kann es zwar nicht mit den neuen Fahrwerken, die ihre Kennline verändern können, vergleichen aber zwischen ganz offen und komplett geschlossenen ist ein merklicher Unterschied.
      Du kannst ja mal etwas mit der Einstellung experimentieren.

      Am Anfang solltest du aber die Klicks zählen, bis du zu einem Anschlag kommst. Beispielsweise 12 Klicks in Uhrzeigersinn.
      So kannst du immer wieder zu der jetzigen Einstellung zurück gehen wenn dir diese besser gefällt ;-)
      Follow me on: Facebook & YouTube

      Kommentar


      • #4
        Also doch das Fahrwerk. Hatte ich wie schon erwähnt kurz drüber nachgedacht aber dann wieder verworfen. Cool dass es doch tatsächlich so ist. Denn ich finde es extrem hart eingestellt.

        Danke für eure Hilfe.

        Eigentlich wollte ich nur schauen wie ich an den Schlauch komme der zur hinteren Wischwasserdüse führt da es undicht ist. Wieder was gelernt.

        Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          An den Schlauch müsstest du über die Hutablage kommen.
          also Rücksitzbank raus, Hutablage weghauen und dann kommst du zur Wischwasserdüse.

          So ist es zumindest beim R34, ich denke beim R33 wird es ähnlich sein
          Follow me on: Facebook & YouTube

          Kommentar


          • #6
            Die Versteller, die durch die Hutablage gehen sind echt praktisch. Wer möchte schon ständig die Rückbank, etc. ausbauen, nur um eine kleine Änderung am Fahrwerk vorzunehmen.

            Ist es eigentlich ein Privileg bei HKS Fahrwerken, oder kann man diese auch separat bestellen? Bei meinem Tein Flex Z ist nur so ein billiger Schlüssel dabei gewesen.

            Kommentar


            • #7
              Danke Fr3ak! Werde ich demnächst genauso in Angriff nehmen. :)

              Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Cougar Beitrag anzeigen
                Die Versteller, die durch die Hutablage gehen sind echt praktisch. Wer möchte schon ständig die Rückbank, etc. ausbauen, nur um eine kleine Änderung am Fahrwerk vorzunehmen.

                Ist es eigentlich ein Privileg bei HKS Fahrwerken, oder kann man diese auch separat bestellen? Bei meinem Tein Flex Z ist nur so ein billiger Schlüssel dabei gewesen.
                Beim Tein kannst die ja EDFC nachrüsten dann kannst du das Elektrisch einstellen.

                Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                Kommentar


                • #9
                  Oehlins hat auch solche Verstellraedchen. Hatte ich in meinem BNR34.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X