Servus Leute.
N Kumpel hat sich einen verpfuschten R33 GTST Automatik gekauft.
Wir sind momentan am Ausbügeln und entpfuschen.
Jedenfalls haben wir ein Problem mit der Motorregelung.
An sich läuft der Haufen top, zieht relativ gut durch (ist halt Automatik und schwer).
Aber sobald er im Leerlauf hängt und auf die üblichen 800-900 rpm runterregeln will, stirbt er ab.
Er springt gut an, läuft kurz auf seinen 1.200 Umdrehungen super sauber.
Nach paar Sekunden regelt er runter auf eine ruhigere Drehzahl und Stirbt ab.
Das passiert bei Abgestecktem LMM, Abgestecktem Luftmassenmesser und abgesteckter Lamda (jeweils einzeln abgesteckt).
Hab auch zwei Leerlaufsteller hinten abgesteckt, hatte aber keinen unterschied gemacht.
Einzig beim Kühlmittelsensor springte er schlecht an, lief aber dauerhaft mit erhöhter Drehzahl.
Also kann man die ganzen sensoren und regler quasi ausschließen.
Hättet ihr noch eine Idee?
Drosselklappensensor wurde angeblich auch mal getauscht, kp was da noch alles ist. es liegt jedenfalls einer im Kofferraum.
Kann es sein, dass man einfach nur das Standgas neu einstellen muss?
Habt ihr da eine Wiki oder sowas?
Grüße
Phil
N Kumpel hat sich einen verpfuschten R33 GTST Automatik gekauft.
Wir sind momentan am Ausbügeln und entpfuschen.
Jedenfalls haben wir ein Problem mit der Motorregelung.
An sich läuft der Haufen top, zieht relativ gut durch (ist halt Automatik und schwer).
Aber sobald er im Leerlauf hängt und auf die üblichen 800-900 rpm runterregeln will, stirbt er ab.
Er springt gut an, läuft kurz auf seinen 1.200 Umdrehungen super sauber.
Nach paar Sekunden regelt er runter auf eine ruhigere Drehzahl und Stirbt ab.
Das passiert bei Abgestecktem LMM, Abgestecktem Luftmassenmesser und abgesteckter Lamda (jeweils einzeln abgesteckt).
Hab auch zwei Leerlaufsteller hinten abgesteckt, hatte aber keinen unterschied gemacht.
Einzig beim Kühlmittelsensor springte er schlecht an, lief aber dauerhaft mit erhöhter Drehzahl.
Also kann man die ganzen sensoren und regler quasi ausschließen.
Hättet ihr noch eine Idee?
Drosselklappensensor wurde angeblich auch mal getauscht, kp was da noch alles ist. es liegt jedenfalls einer im Kofferraum.
Kann es sein, dass man einfach nur das Standgas neu einstellen muss?
Habt ihr da eine Wiki oder sowas?
Grüße
Phil
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