Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Springt schlecht an

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Springt schlecht an

    Hey Leute hab da ein blödes Problem

    wenn mein Sky einen arbeitstag steht und ich ihn das erste mal wieder anlassen möchte startet er kurz und geht sofort wieder aus als würde er absaufen, wenn ich ihn dann das zweite mal starten möchte orgelt er nur, drücke ich aber dazu nun das Gaspedal kommt er langsam und startet zu guter letzt nachdem er gestartet ist hält er auch selbst die LL-Drehzahl ohne meine Hilfe mit dem Gaspedal und ich kann auch ganz normal dann wieder fahren, er läuft auch auf allen töpfen und ganz ruhig ohne gemecker. Sobald ich ihn ausschalte und dann wieder starten will springt er ganz normal an als wäre nie etwas gewesen... ich habe schon mal alle Rohre überprüft für den Turbolader die sind fest. Nach Sprit stinkt er nur am bzw im Auspuff und ob ich die volle Leistung habe weis ich momentan noch nicht da ich bedingt durch die Leckage an der Wasserleitung zum Turbolader leider kein Vollgas geben kann/will.

    Zu meinem Sky:

    R33 Gtst
    Großer Ladeluftkühler
    Ein Mapping mit Vmax aufhebung
    Fächerkrümmer Manifold
    Gewindefahrwerk

    sonst alles OEM



    Muss zu meinem Problem noch sagen das es von heut auf morgen kam und was mir auch auffiel ist folgendes: Ich hatte vorkurzem einen Unterdruckschlauch entdeckt nahe dem Bremskraftverstärker der undicht war und ich deswegen ein Zischen hörte da er unterdruck gezogen hat, hab den Fehler behoben und ca 1 - 2 Tage danach fing das ganze dann an. Kann aber leider nicht sagen gerade für was der Schlauch genau ist, wie gesagt da der Unterdruck gezogen hat geh ich davon aus das der Schlauch ein Teil vom Bremskraftverstärker ist oder ggf von der Ansaugbrücke.... Bilder folgen:

  • #2
    Batterie ;-) ?

    Kommentar


    • #3
      Kann niemals sein sonst würde er sich immer schwer tun und der Motor wurde sich sehr schwer drehen das sind aber nicht die Sympthome

      Kommentar


      • #4
        Wichtiger Hinweis von Heute Morgen:

        Er steht normalerweise bei mir in der Garage wo es etwas Kühler und Schattig ist, da ist er vollkommen normal angesprungen sowie es sein sollte... als er auf dem Arbeitsparkplatz gestern in der prallen Sonne stand hatte ich die beschriebenen Sympthome... kann es wirklich an der Hitze liegen und wenn komischerweise doch, was zur Hölle könnte das sein ?

        Kommentar


        • #5
          Fehlerspeicher ?
          Sind die Werte vom Wassertemperatursensor o.K ?
          Lamdakorrekturwerte o.k?
          Benzindruck prüfen und gucken ob die Pumpe sofort fördert.
          Auf wieviel bricht die Bordspannung zusammen beim starten ?

          Was ist mit deiner Wasserleckage ? Fährste ohne Wasser rum, oder was?
          Welcher Schlauch war das der Unterdruck gezogen hat und kaputt war?
          Mal vor dem starten Fehlerspeicher löschen, oder Batterie abklemmen zum Lernwerte zurücksetzen.

          Kommentar


          • #6
            Batterie wurde schon mal abgeklemmt also wurde schon mal alles restet
            Fehlerspeicher kann ich nicht auslesen müsste erstmal zu nissan aber bei uns die nissan händler sind samt alles idioten die wissen noch nicht einmal was ein "nissan gtr händler" überhaupt ist, somit musste ich als kunde denen das erstmal erklären .. naja ..

            Ja klar als würde ich OHNE Kühlwasser rumfahren, hälst du mich für komplett bescheuert ? :D Nein ganz im ernst, die Leckage hatte ich schon mal in nem Post drin, da ist eine Wasserleitung vom Turbolader ganz minimal beschädigt so das leicht wasser austritt ist natürlich scheiße musste nun erstmal provisorisch geflickt werden, längere fahrten werden nicht unternommen und die Leitungen also Rück und Zulauf zum Turbo werden durch Stahlflexleitungen ersetzt.

            Der Unterdruckschlauch der kaputt war ist in der Ecke vom Bremskraftverstärker und geht von Ansaugbrücke auf eine kleine scheinbar elektronische Box im Motorraum, leider keine Ahnung was das ist, nun scheint es so als wäre ein zu kleiner durchmesser von besagtem Unterdruckschlauch genommen worden sodass dieser nun wieder aufgeplatzt ist also muss ich den durch einen etwas größeren durchmesser ersetzen.

            Kommentar


            • #7
              Du brauchst auch keinen GTR Händler für deinen Stuhl. Ist wie mit nem Käfer ins Porschezentrum.
              Idioten oder nicht, lass mal auslesen und de besagten Daten auslesen. Das kriegen die sicherlich hin bei dir.
              Und deine verpfuschten Schläuche erstmal ordentlich machen, sonst jagen dich die Idioten sofort und zurecht vom Hof

              Kommentar

              Lädt...
              X