Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit gtrr33

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also ich bin vorgestern 150km gefahren da ist nichts angegangen. Was ich merke ist wenn ich fahre und das auto dann laufen lasse im Stand und Türe aufmache geht es aus. Dann das mit dem diff ist so das es wenn der Bock kalt ist öfters ist aber wenn er gefahren wurde nur noch selten

    Kommentar


    • #17
      Also so wie du es sagst wird es so sein das der G-Sensor defekt ist. Entweder fährst du zum Nissanhändler und läßt mit Consult auslesen ob der G-Sensor auf Anschlag ist. Oder du müßtest 1.5Std fahren und kommst bei uns vorbei.

      Oder aber du baust die Mittelkonsole aus, vor der Handbremse ist der G-Sensor wenn das Glasrörchen rot ist er zu 99% kapput.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #18
        Alles klar dann werde ich heute mal die Mittelkonsole ausbauen. Woher bekomme ich den Sensor?

        Kommentar


        • #19
          Gebraucht ebay oder hier aus dem Forum kostet ~150€. Eigentlich muß man drauf achten das das Röhrchen weiß ist und nicht rot, das ist eigentlich der Schadensindikator bei einem Unfall oder wenn einer den Sensor mal fallen läßt oder schlecht verpackt beim Versand wurde. .Aber das ist auch nicht so einfach weil es Sensoren die rot sind und heile und es gibt Sensoren die sind weiß und kapput.

          Aber wenn das Röhrchen rot ist und das Allrad spackt rum ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch das der Sensor kapput ist.

          Neu braust du gar nicht auf die Idee kommen bei Nissan zu fragen kostet ü1000€

          Es gibt aber mittlerweile einige andere auf dem Markt. z.B
          DO-LUCK Tarzan 400-450€
          DO-LUCK Torque Manager 500-550€
          Fullrace Torque Split Controller 650-700€

          Es kommt drauf an was du mit dem Auto vor hast wenn du später Rennstrecke fahren möchtest würde ich dir einen regelbaren empfehlen.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #20
            So Leute also mittelkpnsole ausgebaut und röhrchen schaut weiß aus. Jetzt fängt das suchen von vorne an:(Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1496149357143486575225.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,6 KB
ID: 573875

            Kommentar


            • #21
              Hatte ja geschrieben weißes Röhrchen heißt nicht unbedingt er ist heile, das ist nur ein Stoßindikator.
              Um Daten mit Consult anschauen kommst du nicht drum rum.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #22
                Okay wie funktioniert das mit Consult, ich kenne mich zwar mit vcds aus hae aber glaube nicht das ich mich mit dem Consult auskenne

                Kommentar


                • #23
                  Man muß mit Consult Tester ABS Datenliste schauen und dann gibt es da mehre Positionen GSensor. Vorn hinten links rechts müßen alle OK aussehen, einer darf nicht aus der Reihe springen. vorn hinten waren unter 0.15 und rechts links unter 0.5

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #24
                    Einen Bluetooth-Adapter kannst du hier kaufen: http://www.buyobd.com/index.php?main...products_id=28
                    Der Diagnose-Stecker befindet sich hinter der Serviceklappe bei der Motorhaubenentriegelung
                    Fehlerspeicher auslesen kannst du z.B. mit NDSI für Android.
                    Alternativ kriegst du beim Kauf des o.g. Bluetooth-Adapters von denen auch ein Passwort, um von einem FTP diverse Consult-Software runterzuladen.

                    Kommentar


                    • #25
                      Geht nur mit orginal Nissantester, alle andere Software die es gibt ist für den Motor. Wäre mir neue wenn es da was gibt.

                      Mfg Marc

                      sigpic

                      Kommentar


                      • #26
                        Stimmt, ABS geht nicht mit der Consult-Software.
                        Man kann aber die ABS-Codes "blinken", wenn ein Fehler hinterlegt ist. Wäre ja auch schon mal was.
                        Anleitung hier: http://www.skylineowners.com/forum/2...abs-light.html

                        Die tatsächlichen Werte auslesen wie Fuzzy schreibt ist dann wohl tatsächlich nur mit originalem Nissan-Tester möglich.
                        Zuletzt geändert von Konrad; 30.05.2017, 15:04.

                        Kommentar


                        • #27
                          Hey Leute es gibt ein Update ich habe vorgestern mein Getriebe und ha+va diff öl gewechselt, seitdem ist das vibrieren komplett weg ich habe mich sehr gewundert bin genauso oft Kurven gefahren, aber es ist verschwundek. Trotzdem nochmal danke für die ganzen netten Antworten.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X