Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HKS Blow Off rezirkulierend fahren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HKS Blow Off rezirkulierend fahren

    Hallo,

    ich schon wieder. Ich würde gerne mein HKS Blow Off geschlossen fahren, da ich es nur für den Turboumbau gekauft habe, um das Serienventil in Rente zu schicken (safety first). Nun ist es aber so, dass beim HKS Blow Off alles dabei war, um dieses rezirkulierend fahren zu können, bis auf eine Kleinigkeit: Ein Schlauch, der auf die OEM Rückführung geht..

    Kein Problem, also schaute ich mir das HKS Blow Off nochmal genau an und dann bin ich auf folgendes Kit gestoßen: 71002-AN002
    Gut, ist für den ER34, soll aber auch auf den ECR33 passen lt. div. Händler. Wenn man sich die Bilder aber mal genau anschaut, stellt man schnell fest, das dem nicht so ist.

    Gegenbeweis A:

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0453.jpg
Ansichten: 1
Größe: 95,7 KB
ID: 593269Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: DSC_0454.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,6 KB
ID: 593270

    Und für 60€+ kaufe ich mir definitiv keinen Ömmeligen Schlauch + zwei Schellen, die ich sowieso hier habe.
    Kann ich daher so einen Silikon-Flex-Schlauch nehmen und quasi einmal um 360° herum legen (kompakt)?
    Oder sind die dafür ungeeignet?

    Das Rohr kann man so im eingebauten Zustand leider nicht etwas umbiegen und abflexen kommt für mich vorerst nicht in Frage!

    Wie habt Ihr das denn gelöst? Oder fahrt Ihr alle offen?

  • #2
    Servus,
    ich fahr zwar keinen gtst aber so wie es aussieht wirst du nicht ums schneiden oder biegen drum rum kommen, weil die anschlüsse viel zu nah beieinander sind um einen schlauch da dran zu machen.

    Gruß
    MareX
    Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

    Kommentar


    • #3
      Ist normal da das HKS höher ist als das OEM.

      Am schönsten und besten wäre das Rohr zu biegen das du dann einen 45° Schlauch drauf machen kannst.

      Mfg Marc

      sigpic

      Kommentar


      • #4
        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: P1000106 forum.jpg
Ansichten: 1
Größe: 33,1 KB
ID: 573793

        Hab ich noch ein Bild gefunden von meinem alten GTT. Kollege hatte mir da was zusammen gebaut.
        M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

        Kommentar


        • #5
          Und so ein Flexschlauch kommt nicht in Frage?

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 158096_0.jpg
Ansichten: 1
Größe: 40,0 KB
ID: 573801

          Den würde ich dann als Schnecke/Looping legen.

          Kommentar


          • #6
            Wie soll das aussehen? Möchtest du das wirklich so haben?

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Wenns funktioniert warum nicht.
              Bringt bisschen extra Spaß für die Luft mit sich dann.

              "Huiii, Looping"


              Würde aber auch eher das Rohr biegen

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
                Wie soll das aussehen? Möchtest du das wirklich so haben?
                Es geht sich um die Funktion, weil mir die Karre aktuell absäuft. Und biegen werde ich es definitiv, nur geht das nicht im eingebauten Zustand. Ein extra Ausbau kommt für mich nicht in Frage, da das mit dem Turboumbau gemacht werden sollte. Also suche ich nun eine "Übergangslösung" und da ist mir die Optik scheiß egal.

                PS: Wenn die hiesigen Händler sich nicht an Liefertermine halten müssen (Teile im Februar für April bestellt mit 100% Lieferzusage!!!), bin ich eben auf Notlösungen wie diese hier angewiesen. Anderenfalls hätte ich die Leitung ja draußen gehabt und umbiegen können.

                Kommentar


                • #9
                  Ich spiele mal Grabschänder und grabe den thread aus. Ist das typische blow off Geräusch eigentlich trotzdem zu hören, nur nicht so laut, wenn man es rezirkulierend fährt und ist das Leerlauf Problem dann ebenfalls nicht mehr vorhanden?
                  Zuletzt geändert von Kingpin46; 06.03.2021, 18:45.

                  Kommentar


                  • #10
                    Nein, Da hörst du nix mehr vom Blowoff
                    M.Ali: "Ich bin schnell, so verdammt schnell. Ich haue auf den Lichtschalter und liege wieder im Bett, bevor das Licht aus geht."

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn du einen offenen Luftfilter fährst, hörst du trotzdem was.

                      Das Leerlaufproblem ist dann behoben, vorausgesetzt, es ist nichts anderes kaputt.

                      よろしくね

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von immick Beitrag anzeigen
                        Ich spiele mal Grabschänder und grabe den thread aus. Ist das typische blow off Geräusch eigentlich trotzdem zu hören, nur nicht so laut, wenn man es rezirkulierend fährt und ist das Leerlauf Problem dann ebenfalls nicht mehr vorhanden?
                        Ich fahre einen GTR komplett Original. Den Rezirkulations Ventil hörst du schon, aber ist in keinem Fall mit einen offenen Blowoff zu vergleichen. Achja, auch nur wenn dein Auspuff nicht zu laut ist.

                        Wenn alles OEM ist dann hörst du nur Motor und die Ventile.

                        Leerlauf hängt mit mehreren Parametern zusammen. Muss ja nicht unbedingt am offenen Blowoff Ventil liegen.


                        Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                        MfG Musa

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X