Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Performance Friction Beläge- PFC Z Rated

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Performance Friction Beläge- PFC Z Rated

    Hallo,

    hat hier jemand Erfahrungen mit Belägen von PFC ? Serienbremse R33 GTR


    Danke

  • #2
    Evtl hilft dir meine Erfahrung. Leider nicht aufm Skyline aber auf der Evo Brembo. Mit den richtigen Scheiben funktionieren die super für den Preis. Quietschen wie ein Güterzug aber was quietscht bremst. Bin mit ner Herth und Buss Scheibe Slalom gefahren und am Berg. Nie Fading oder Hotspotbildung gehabt.
    We don´t Drive Fast !!!!!!!!! We Fly low!!!!!!!!!

    Kommentar


    • #3
      Hab die PFC08er und 11er Mischung gefahren. Habe am BNR32 die 33er Bremsanlage verbaut. Die folgenden Aussagen beziehen sich auf Rennstrecke, denn für diesen Einsatzzweck wird das Auto vorwiegend genutzt.

      Beide Mischungen sehr gut! Reibwerte sind ähnlich bei beiden Mischungen. Gefahren hab ich die Beläge mit Serienscheiben (haben sich gut vertragen), mit DBA 4000 Scheiben (gab/gibt an der Front kleine Hitzerisse an den Nuten) und EBC (da Regenrennen, keine konkrete Aussage - die Scheiben sind auch nur wegen TÜV drauf gewandert ;) )

      Mit dem Quietschen ist leider richtig, jedoch nehme ich das gern in Kauf.

      Verschleiß beider Mischungen ist, im direkten Vergleich mit DS3000, top. Im indirekten Vergleich mit DS2500 ebenfalls mindestens gut. Die DS3000 hat es bei mir sehr schnell verschlissen, hatten aber auch einen deutlich höheren Reibwert. Die Bremswege haben sich nicht signifikant erhöht beim Wechsel auf die PFC. Aber die 11er Mischung hielt bis jetzt vier oder fünf Trackdays, vielleicht 3000km Alltagsbetrieb und haben immernoch genug Fleisch!

      Mein persönliches Fazit: ich kauf nur noch PFC Beläge

      Kommentar


      • #4
        na dass sind doch mal ordentliche Antworten!!!

        Habt ihr ne gute Bezugsquelle für pfc?
        Sandtler hat nich alle im Programm, und ob der Z belag reicht, müsste man testen.

        oder sonst ne alternative? ds3000 hab ich in erwägung gezogen weil sandler sie auf Lager hat.

        Kommentar

        Lädt...
        X