Wenn dies Ihr erster Besuch hier ist,
lesen Sie bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen
durch. Sie müssen sich vermutlich registrieren,
bevor Sie Beiträge verfassen können. Klicken Sie oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu
starten. Sie können auch jetzt schon Beiträge lesen. Suchen Sie sich einfach das Forum aus, das Sie am meisten
interessiert.
Evtl hilft dir meine Erfahrung. Leider nicht aufm Skyline aber auf der Evo Brembo. Mit den richtigen Scheiben funktionieren die super für den Preis. Quietschen wie ein Güterzug aber was quietscht bremst. Bin mit ner Herth und Buss Scheibe Slalom gefahren und am Berg. Nie Fading oder Hotspotbildung gehabt.
Hab die PFC08er und 11er Mischung gefahren. Habe am BNR32 die 33er Bremsanlage verbaut. Die folgenden Aussagen beziehen sich auf Rennstrecke, denn für diesen Einsatzzweck wird das Auto vorwiegend genutzt.
Beide Mischungen sehr gut! Reibwerte sind ähnlich bei beiden Mischungen. Gefahren hab ich die Beläge mit Serienscheiben (haben sich gut vertragen), mit DBA 4000 Scheiben (gab/gibt an der Front kleine Hitzerisse an den Nuten) und EBC (da Regenrennen, keine konkrete Aussage - die Scheiben sind auch nur wegen TÜV drauf gewandert ;) )
Mit dem Quietschen ist leider richtig, jedoch nehme ich das gern in Kauf.
Verschleiß beider Mischungen ist, im direkten Vergleich mit DS3000, top. Im indirekten Vergleich mit DS2500 ebenfalls mindestens gut. Die DS3000 hat es bei mir sehr schnell verschlissen, hatten aber auch einen deutlich höheren Reibwert. Die Bremswege haben sich nicht signifikant erhöht beim Wechsel auf die PFC. Aber die 11er Mischung hielt bis jetzt vier oder fünf Trackdays, vielleicht 3000km Alltagsbetrieb und haben immernoch genug Fleisch!
Mein persönliches Fazit: ich kauf nur noch PFC Beläge
Kommentar