Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GTR Spoiler Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GTR Spoiler Problem

    Guten Abend Skyline Gemeinschaft,

    ich habe folgendes Problem: Ich wollte das Blade vom Heckspoiler entfernen und bin dabei auf eine Schraube getroffen die so fest ist, dass sich die Komplette Buchse mit dreht. Bevor ich das aufbohre, wollte ich mal gucken, ob jemand eine angenehmere Lösung hat die Schraube dort raus zubekommen


    Gruß
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5052.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,6 KB
ID: 592604Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5050.jpg
Ansichten: 1
Größe: 92,5 KB
ID: 592605

    Ist so eine Buchse wie hier zu sehen:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_5051.jpg
Ansichten: 1
Größe: 88,3 KB
ID: 592606

  • #2
    wenn sich die buchse jetzt schon mitdreht, wirds wohl schwer werden. hab schon gelesen, dass die schrauben in der buchse festgammeln oder jemand hat es mit schraubensicherung gut gemeint. ich würd die üblichen verdächtigen probieren: kriechöl, eisspray, lötkolben (sprich schraube mit dem kolben warm machen, damit sie sich ausdehnt und dann kalt machen, damit sie sich wieder zusammen zieht)


    sächsisch kommt von säxy!

    Kommentar


    • #3
      Hallo und danke erst mal,

      mit WD40 wurde die gute schon behandelt, lasse das jetzt erstmal einwirken, vielleicht hilft es ja was. :D
      Mit dem erwärmen/Abkühlen werde ich mal ausprobieren wenn es nicht funktioniert. Befürchte jedoch das sich die Buchse ähnlich schnell aufwärmen/abkühlen wird, vielleicht reicht es ja um die Korrosion o.ä mal zu lösen. Schraubensicherung konnte ich an den anderen Schrauben nicht erkennen, vermute mal, dass da einfach etwas unsanft mit der Ratsche gearbeitet worden ist :S

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Starderby Beitrag anzeigen
        ... vielleicht reicht es ja um die Korrosion o.ä mal zu lösen...
        das ist ja der sinn dahinter


        sächsisch kommt von säxy!

        Kommentar


        • #5
          Haha ja schon klar, hatte nen denkfehler, hatte dran gedacht Buchse erwärmen und schraube abkühlen. Aber da man wohl eher schlecht an die Buchse kommt zum erwärmen..... :D:D

          Kommentar


          • #6
            bei mir hats gereicht die Buchse mitn kleinen Schraubendreher "festzuhalten"

            Kommentar


            • #7
              Auch probiert, aber leider nicht funktioniert. Wird ausgebohrt und ne neue Buchse eingesetzt :)

              Kommentar


              • #8
                Kannst nicht die alte buchse wieder fest kleben um die Schraube raus zu bekommen?

                Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
                Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                Kommentar


                • #9
                  wäre natürlich zu bevorzugen, sehe ich aber erst wenn es dann ausgebohrt ist, jetzt hat erstmal anderes Vorrang :)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X