Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilft "besseres" Getriebeöl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilft "besseres" Getriebeöl?

    Hallo Zusammen,

    bei den jetzt sinkenden Temperaturen wird mein Getriebe zunehmend zickiger. Solange nicht alles komplett auf Temperatur ist, muss ich wirklich stehen um den 1. Gang sauber rein zu bekommen, der 3 fühlt sich ein wenig "kratzig" an. Wenn er einmal richtig warm ist, sind die Probleme nicht mehr festzustellen..

    Getriebeöl wurde im Sommer einmal gewechselt, glaub es ist Castrol reingekommen. Würde evtl Redline etwas Abhilfe schaffen?


    Danke für Eure Hilfe und Grüße aus Bonn
    Matthias
    R33 GTR Nismo Omori Factory S1

    Toyota Corolla E11 Compact, 1.4l 86 PS

  • #2
    Du fährst im Winter mit dem Auto? *steinigt ihn*

    Problem ist das das Heavy Redline dicker ist und wenn es kalt ist evtl schlimmer. Das Redline macht man eigentlich rein wenn das Getriebe in hohen Gängfen mit Last kratzt,

    Was für ein Castrol hast du denn reingemacht? 75W90 das ist ok.

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Hi Fuzzy,

      ein paar Tage darf ich noch, die Saisonkennzeichen gehen von 03 - 11 ;)... und derzeit sind es tagsüber 15 Grad, trocken und sonnig, der GTR fühlt sich wohl ;). Hätten wir schon Schnee oder Salz auf der Straße bliebe er natürlich in der Tiefgarage..

      Ölwechsel wurde bei TJ gemacht, sollte eigentlich Castrol 75W90 gewesen sein.
      R33 GTR Nismo Omori Factory S1

      Toyota Corolla E11 Compact, 1.4l 86 PS

      Kommentar


      • #4
        Hallo Matthias,

        ich fahre auch immer bis zum letzten Saisontag (04-10)

        Letztendlich tut man dem Auto damit aber keinen Gefallen, sofern das Wetter zu schlecht wird.

        Kommentar

        Lädt...
        X