Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTST 40th Preislage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTST 40th Preislage

    Kann mir jemand sagen was ein gepflegter originaler R33 GTST 40th Jahre Modell aus Japan, Wert ist auf dem Markt ?
    Wer kann mir Tipps zum Tüven geben bzw. hat eine Adresse in NRW bevorgzugt.

  • #2
    das kommt auf einige Faktoren an, wie Laufleistung, Zustand, Farbe, Extras... Zulassung (wohl nicht wenn Du nach TÜV fragst)?
    EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

    Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

    Kommentar


    • #3
      ca 80-90tkm. Auf jeden Fall unter 100tkm. Zustand gut. Japan halt. Null rost, keine Dellen. Unfallfrei.
      Extras keine Ahnung, Klimaautomati, Airbags . Original halt. In Frage kommen nur Silber/Grau/Weiß.

      Kommentar


      • #4
        40th Anniversary ist erstmal nichts wahnsinnig besonderes.
        - 40th-Anniversary Emblem auf der Säule
        - 40th-Anniversary Logo auf den Sitzen
        - GTR Spoiler OPTIONAL
        - MOMO Airbag Lenkrad OPTIONAL
        - Andere Frontstoßstange OPTIONAL (und für mich persönlich das einzig Interessante an dem Modell)
        - angeblich wurden einige Teile vom RB25DET_NEO schon übernommen. Noch keinen Nachweis hierzu gesehen
        - Leistung Serie (!)

        Kommt also darauf an wie der Wagen ausgestattet ist. Dennoch mMn nicht was den Wert des Wagen deutlich hebt gegenüber einem "normalen" späten R33 GTST mit wenig Kilometern.

        Kommentar


        • #5
          Also bei den engen Kriterien musst du bezahlen was aufgerufen wird. Da gibt es keinen direkten Marktwert.
          Würde aber mindestens was die Laufleistung angeht Abstriche machen.
          Wichtig ist ein sauber Pflegezustand und nicht die km aufm Tacho.

          Kommentar


          • #6
            Finde schon dass es was besonderes ist und kein Standart R33. Auch sind es die letzten R33 die gebaut wurden bis zum R34.
            In Japan steht so einer, würde mich mit Verschiffen/Zoll ohne TÜV ca 12tEUR kosten.
            Was meint ihr ?

            Kommentar


            • #7
              Aktuell nicht unrealistisch, aber solltest Du den Wagen optisch umbauen wollen und wirklich nicht Serie belassen, sehe ich keinen Grund/Vorteil von einer 40th Edition.
              Dafür hat der Wagen bis auf die Front, einfach nichts besonderes. Dann kannst Dir die Embleme auch nachkaufen und die Sitze sind trotz Bestickung, kake..

              Kommentar


              • #8
                Zitat von 911tom Beitrag anzeigen
                Finde schon dass es was besonderes ist und kein Standart R33
                Kannst ja ruhig finden. Ist aber trotzdem je nach Ausstattung nichts besonderes :P.
                Die "normalen" R33 wurden auch 1998 noch bis zuletzt gebaut. Da sind nicht nur noch 40th Anniversary vom Band gelaufen.

                Kommentar


                • #9
                  In Japan steht so einer, würde mich mit Verschiffen/Zoll ohne TÜV ca 12tEUR kosten.
                  Was meint ihr ?
                  der Preis haut mich nicht vom Hocker, da lässt sich was besseres für finden in Japan, oder was ähnliches nur günstiger.
                  EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                  Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                  Kommentar


                  • #10
                    Also momentan sind die Preise in Japan ziemlich hoch. Einen "normalen" GTST möcht ich nicht. :-)
                    Und die GTR sind mir zu teuer.

                    @wellenbrecher
                    Weisst du wie hoch die Kosten sind ein Auto von Japan nach D zu bringen
                    Von den 12tEUR sind ca. 3500Eur Zoll und Verschiffung.
                    Der Wagen liegt also bei ca. 8500EUR. Vielleicht kennst du ja eine gute Quelle

                    Wenn jemand einen Tipp hat her damit. Laufleistung <100tkm ist absolutes Muss belegbar.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wellenbrecher ist einer der besten Quellen hier im forum überhaupt.

                      Kommentar


                      • #12
                        Warum die Laufleistung? Kann ja jeder machen wie er will, aber das ist absoluter Nonsens. Ein gepflegter Motor mit 200k kann besser laufen als ein verhurter mit 80k oder sogar weniger.
                        Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

                        1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

                        Kommentar


                        • #13
                          @wellenbrecher
                          Weisst du wie hoch die Kosten sind ein Auto von Japan nach D zu bringen
                          ich habe vor knapp 16 Jahren den ersten Wagen importiert, und seitdem sind doch ein paar dazugekommen - also ja, ich weiss wie die Kosten liegen ;-)

                          Da Du sagst "in Japan steht so einer", gehe ich davon aus das Du ein Angebot eines Händlers meinst. Und daher nicht direkt von einer Auktion - und hier ist eben die Möglichkeit gegegeben "günstiger" wegzukommen. Wenn Du dazu Fragen oder Interesse hast, kannst Du Dich gerne per PN bei mir melden.
                          EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                          Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                          Kommentar


                          • #14
                            Da will uns n Neuling der nach einer Preiseinschätzung fragt, erklären wie sich die Importkosten zusammensetzen :-)

                            Zu deiner Frage: Diese 40th Jahre Edition ist nichts besonderes. Falls du auf einen Sammlerwert spekulierst sollte es eher ein Tommy Kaira oder ähnliches sein und selbst da ist die Nachfrage bei GTST Modellen recht gering
                            Follow me on: Facebook & YouTube

                            Kommentar


                            • #15
                              Wieso muss es dieses Sondermodell sein? Was ist dir da so wichtig ?
                              Warum unter 100tkm auf der Uhr?


                              Sowas kenn ich eigentlich nur als "Golffahrersyndrom". Die denken auch immer sie haben was besonderes, wenn sie ein Sondermodell haben .

                              Ich würde dir empfehlen, da du anscheint auch keinerlei Ahnung hast, dich direkt mit einem Importeur (Wellenbrecher z.B) auseinander zu setzen und dir was schönes in deinem Budget suchen zu lassen.
                              Aber ohne diese sinnlosen Kriterien.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X