Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MSD Brauche Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MSD Brauche Hilfe

    Hallo,

    ich wollte meine R33 etwas lauter haben ich habe eine fujitsubo Anlage die aber sehr leise ist
    in dem Fahrzeugschein steht Elektron.Abgeregelt*M.Schalldämpferanlage Jasma,Kennz.:94-00024,D=115MM*ABW.V.D.Vorschr.D.

    ich weiß nicht ob das als klappenauspuff durchgeht dann was für möglichkeiten habe ich außer einer neuen Catback

    danke

  • #2
    das ist eine standart sportauspuffanlageneintragung.

    Ich würde erstmal meinen Prüfer die Auspuffanlage zeigen, die ich einbauen will, und nach den Bedingungen zum eintragen fragen.
    Sonst hast du nachher ein Drama zum eintragen :)
    Life is nothing without boost

    Kommentar


    • #3
      Zitat von diki Beitrag anzeigen
      das ist eine standart sportauspuffanlageneintragung.

      Ich würde erstmal meinen Prüfer die Auspuffanlage zeigen, die ich einbauen will, und nach den Bedingungen zum eintragen fragen.
      Sonst hast du nachher ein Drama zum eintragen :)

      Die ist ja schon eingetragen wollte nur wissen weil da E.Abgeregelt steht ob es wie bei moderneren Fahrzeugen wie z.B. Bmw´s dieses klappenauspuff hat ob da jemand erfahrung hat oder mehr weiß

      Kommentar


      • #4
        Der Zusatz "elektr. abgeregelt" taucht in den Fahrzeugpapieren --> in der Regel <-- in Zusammenhang bzw in Bezug auf die eingetragene Hoechstgeschwindigkeit auf.

        Guck nochmal genau nach. Ich bezweifel, dass die Abgasanlage damit "angesprochen" werden sollte.

        Aber ich kenne natuerlich deine Abnahme und deine Papiere nicht.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von stealth Beitrag anzeigen
          Der Zusatz "elektr. abgeregelt" taucht in den Fahrzeugpapieren --> in der Regel <-- in Zusammenhang bzw in Bezug auf die eingetragene Hoechstgeschwindigkeit auf.

          Guck nochmal genau nach. Ich bezweifel, dass die Abgasanlage damit "angesprochen" werden sollte.

          Aber ich kenne natuerlich deine Abnahme und deine Papiere nicht.

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20161106_210108[1].jpg
Ansichten: 1
Größe: 102,9 KB
ID: 571763

          Kommentar


          • #6
            Da steht "zu T". Bedeutet das damit die höchst Geschwindigkeit elektrisch abgeriegelt is
            Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

            1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

            Kommentar


            • #7
              Wenn du an einer eingetragenen auspuffanlage veränderungen vornimmst, müsstest du sie ja nochmal eintragen lassen oder irre ich mich da?
              Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

              Kommentar


              • #8
                Wie ich gesagt habe. Da steht vorneweg "zu T". Und Buchstabe T beschreibt im Fahrzeugschein die Hoechstgeschwindigkeit des Fahrzeugs. Hat mit der Eintragung deiner Abgasanlage nix zu tun. Also nix von wegem elektronische Klappe eingetragen oder aehnlich.

                Kommentar


                • #9
                  Und das "Abw.v.d.Vorsch." bezieht sich ebenfalls nicht auf die Eintragung deiner Abgasanlage, sondern auf die fehlende Leichtweitenregulierung, fuer welche du die Ausnahmegenehmigung beantragen musstest und von der Behoerde in Marburg-Biedenkopf erhalten hast. Die Eintragungen sind mit "*" voneinander getrennt. Lies mal genau, dann erkennst du die Schreibweise und was wozu gehoert.

                  Kommentar


                  • #10
                    Theoretisch brauch deine neue abgasanlage nur die selbe jasma nummer, aber man kann es auch kompliziert machen.

                    Gesendet von meinem Mi 4i mit Tapatalk
                    sigpic

                    Kommentar


                    • #11
                      1. Schlägst du ihm gerade vor illegal die Jasma-Nummer auf eine andere Anlage zu übertragen ?

                      2. Bei der Abnahme einer Anlage werden Stand- und Fahrgeräusch gemessen und in den Papieren eingetragen.
                      Heisst: Wenn die neue Anlage lauter ist als im Schein eingetragen hilft das bei einer Kontrolle nicht, auch wenn die Nummer auf dem Auspuff zur Eintragung passt.

                      3. Gesetzliche Grenzwerte müssen so oder so eingehalten werden. Auch hier: Wenn die Anlage lauter ist bringt dir eine Eintragung nichts.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ersetz doch einfach den Mittelschalldämpfer durch ein Rohr und fertig.
                        Steh doch nichts in den Papieren wieviel Schalldämpfer du hast.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                          Ersetz doch einfach den Mittelschalldämpfer durch ein Rohr und fertig.
                          Steh doch nichts in den Papieren wieviel Schalldämpfer du hast.

                          Das hatte ich mir auch überlegt wollte nur noch dazu den Kat durch ein rohr ersetzten wäre das zu viel dann hat da jemand erfahrung :)

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von stealth Beitrag anzeigen
                            Und das "Abw.v.d.Vorsch." bezieht sich ebenfalls nicht auf die Eintragung deiner Abgasanlage, sondern auf die fehlende Leichtweitenregulierung, fuer welche du die Ausnahmegenehmigung beantragen musstest und von der Behoerde in Marburg-Biedenkopf erhalten hast. Die Eintragungen sind mit "*" voneinander getrennt. Lies mal genau, dann erkennst du die Schreibweise und was wozu gehoert.
                            Ja habs dann auch gesehen einfach nur genau Hinsehen müsste ich xD

                            Kommentar


                            • #15
                              Je nach Auspuffanlage und Endtopf kann das weglassen vom MSD scheisse klingen :D

                              Kann aber auch geil werden :D

                              Ich kann die Töpfe von Simons empfehlen :D (Auch wenn viele drauf schimpfen...ich finde sie gut)

                              Meine Eigenbauanlage Edelstahl am BMW Turbo
                              Klingt ziemlich kernig...ohne extremst laut zu sein....Ab Turbo 1x90 auf 2x76


                              Aber wie gesagt: Ich empfehle: Vorher immer alles mit dem Prüfer absprechen.
                              Kommt drauf an, wie deiner ist.....
                              Life is nothing without boost

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X