Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gtr hinterachse pulvern oder Lacken?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gtr hinterachse pulvern oder Lacken?

    Habe meine komplette hinterachse grade zum sandstrahlen gebracht, da sie blugrost hat und einfach drüber lackiert wurde.

    Jetzt die Frage lackieren oder pulvern? Alle Buchsen kommen neu aus pu.

    Kann dass Diff auch gepulvert werden oder übersteht es die 2 Stunden bei mindestens 180 grad nicht?

  • #2
    Diff könntest du ohne Innenleben pulvern lassen, dazu müsstest du es allerdings auseinander- und wieder zusammen bauen. Würde ich nicht machen.
    Hinterachse habe ich nach dem Stahlen mit Rostschutzfarbe gepinselt, da du die Achse neu pulvern lassen müsstest, wenn die Oberfläche mal beschäftigt oder durchdrungen wird.

    Kommentar


    • #3
      Also durch gerostet ist nichts hat nur Flugrost etc. Bin nicht sicher ob ich Pulver oder lackieren lassen

      Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

      Kommentar


      • #4
        Ich als gelernter Lackierer empfehle dir sie pulvern zu lassen, bessere Abriebsbestaendigkeit und man kommt mit dem Pulver auch in schwer zugängliche Stellen. Zusätzlich würde ich die Achse innen gleich mit Hohlraumwachs einsprühen.

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          definitiv pulvern.... Erheblich robuster und es kommt leichter/besser an schwierige Stellen..

          Hier mal meine Arbeit, als kleines Bsp für dich. (Ja über die Farbe kann man streiten )

          Vorher/Nachher

          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Achse 02.jpg
Ansichten: 3
Größe: 96,4 KB
ID: 571578Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Achse 01.jpg
Ansichten: 3
Größe: 96,7 KB
ID: 571577Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: IMG_2999.jpg
Ansichten: 2
Größe: 97,7 KB
ID: 571579Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Hi-Achse 01.jpg
Ansichten: 2
Größe: 98,1 KB
ID: 571580

          Kommentar


          • #6
            Ja geil, hast Antriebswellen und Diff einfach mit gepulvert?

            Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Das rot ist echt geil, ich mag rot. Aber mein Auto ist in bayside blue lackiert und würde nicht so gut kommen denke ich. Werde die einfach nur ganz normal schwarz Lacken

              Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

              Kommentar


              • #8
                Auch wenn es hier nicht zur Debatte steht, aber hast du mal über verzinken nachgedacht? Gerade die korrosionsanfälligen Hohlräume werden so am besten geschützt....
                Ansonsten würde ich persönlich auch das pulvern bevorzugen

                Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

                Kommentar


                • #9
                  hab die jetzt zum pulvern abgegeben.. wird danach von innen noch mit hohlraumversiegelung geflutet

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X