Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Leistungssteigerung R33 GT-R

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Original von Fuzzy

    ^^die Liste kann man lang weiterführen
    Das ist das was ich gemeint habe.. Einige Brocken davon (Metallkopfdichtung) sind auch nur für das gute Gewissen alles getan zu haben.

    Leider muss man (für mich abschließend) sagen: Wer so eine Frage stellen muss, sollte die Arbeiten lieber von jemand anderem machen lassen. Einem der Ahnung hat.

    Marc
    Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

    Kommentar


    • #17
      joa wär nicht schlecht wenn das jemand macht der Plan davon hat^^

      Metalldichtungssatz hab ich soweit ich weiß schon drin.
      Auspuff Anlage sowiso.Fujitsuubo ;-D

      Naja ich seh schon da kommt noch einiges auf mich zu ;-D
      Vielleicht doch erst noch nen R34 GTR und dann basteln ^^

      Hat aber alles Zeit bin im Moment mehr als zufrieden mit 450PS. :]

      trotzdem vielen Dank an alle für die Infos!!!
      -- Jage nicht was du nicht töten kannst ! --

      -- The Beast from the East --

      Kommentar


      • #18
        600 PS Kann man mit den Seriennockenwellen erreichen. Da kommts drauf an, welche(n) Turbo(s) man benutzt, und wie gut das Auto gemappt wird.

        Original von Fuzzy
        Brembo 8)

        Jeder hat eine andere Ansicht von haltbarer Leistung ;)
        Und meißtens kommt immer mehr dazu wie man denkt.

        für 600PS
        Turbos Japp.
        Einspritzdüsen Japp.
        Benzinpumpe Japp.
        Nockenwellen Nicht zwingend erforderlich
        Auspuffanlage Japp.
        Sportkat oder keiner Besser keiner.
        Abgastempanzeige Japp.
        Breitbansonde Japp.
        ECU die man programmieren kann Japp.
        großer Wasserkühler Japp.
        Ölkühler Japp.
        N1 Wasserpumpe Japp.
        APR Pleulschrauben Nicht zwingend erforderlich
        Metallkopfdichtung Nicht zwingend erforderlich

        ^^die Liste kann man lang weiterführen
        Das stimmt.

        600PS kann man mit Serieninnereien erreichen, wenn man den Motor ausreichend kühlt und er genug Luft und Sprit bekommt, und nach Möglichkeit einen freien Auspuff hat.

        Bei den Bremsen kann man noch n bischen was erreichen mit Stahlflexschläuchen und anderer Belag/Scheibenkombination. Ansonsten grössere Scheiben reinbauen.

        Original von ICEMAN

        Naja ich seh schon da kommt noch einiges auf mich zu ;-D
        Vielleicht doch erst noch nen R34 GTR und dann basteln ^^
        R34 Hat denselben Motor. Es kostet das gleiche Geld. Kommt also nur drauf an, welche Form dir besser gefällt. Mir persönlich gefällt der R33 sehr gut. Er ist unscheinbarer, nicht so aufdringlich von der Optik her. Genau das richtige Spielzeug um die Mitbürger auf der Autobahn zu ärgern ;)

        Kommentar


        • #19
          Den RB26 bauste mal der mit Seriennocken 600PS an der Kupplung macht ;) Wir reden ja hier von nutzbarer Leistung, nicht irgendwas am Begrenzer oder an der Stopfgrenze vom Lader.

          Kurbelwelle und Pleuel sind gut für 600PS. Nockenwellen.. Na ja, muss jeder selber wissen ob er an den 600 Euro dann noch spart.

          Zu den Bremsen und irgendwelchen Adaptern mit denen man die Sättel nach aussen versetzt um größere Scheiben zu fahren sag ich erst mal nichts. Ich hab schon 2 solche Dinger in Fetzen gesehen..

          Wer nicht das Geld hat für ne ~1800 Euro aufwärts Bremsanlage sollte besser auch die Finger von nem 600PS RB26 lassen. Imo

          Marc
          Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

          Kommentar


          • #20
            Manchmal muss ich mich fragen, ob es den einen nur darum geht sagen zu können das sein Sky 600ps hat. Es kommt doch viel mehr auf die gesamt performance an. Und da sollten Nocken, etc nicht einfach aus Kostengründen weggelassen werden.

            Gruss

            Kommentar


            • #21
              Original von joker69
              Manchmal muss ich mich fragen, ob es den einen nur darum geht sagen zu können das sein Sky 600ps hat. Es kommt doch viel mehr auf die gesamt performance an. Und da sollten Nocken, etc nicht einfach aus Kostengründen weggelassen werden.

              Gruss
              ;)

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #22
                Original von joker69
                Manchmal muss ich mich fragen, ob es den einen nur darum geht sagen zu können das sein Sky 600ps hat. Es kommt doch viel mehr auf die gesamt performance an. Und da sollten Nocken, etc nicht einfach aus Kostengründen weggelassen werden.

                Gruss
                Ja was denkst du denn - ist halt nen Skyine, und der hat doch schon 1000PS Serie - wenn man da nicht annähernd rankommt hat man an der Eisdiele doch voll verloren =)
                sigpic

                Kommentar


                • #23
                  Naja, ich hab ja nur gesagt, das es nicht zwingend notwendig ist. Jedem das, was er bevorzugt. Schärfere Nockenwellen wirken sich ja wieder negativ aufs Ansprechverhalten aus. Ich hab halt bei meinem Skyline die 600PS mit nem stock NürSpec RB Block & -Kopf erreicht.

                  Solche Threats wie den hier gibt es ja in jedem Forum. Will ja jetzt auch niemandem Vorhaltungen machen, hab ja schliesslich im SX Forum auch am Anfang erstmal gefragt; "was muss ich machen um 300 PS zu bekommen" *g*

                  Wenn man dann hier den letzten Post vom Themenstarter sieht, weis man schon das es nicht soooo dringlich ist mit den 600 PS

                  Original ICEMAN
                  Hat aber alles Zeit bin im Moment mehr als zufrieden mit 450PS.
                  Trotzdem find ich es besser zu antworten, anstatt nur "Benutz die Suche" reinzugrölen ;)

                  Kommentar


                  • #24
                    Original von AndyStuttgart
                    Original von joker69
                    Manchmal muss ich mich fragen, ob es den einen nur darum geht sagen zu können das sein Sky 600ps hat. Es kommt doch viel mehr auf die gesamt performance an. Und da sollten Nocken, etc nicht einfach aus Kostengründen weggelassen werden.

                    Gruss
                    Ja was denkst du denn - ist halt nen Skyine, und der hat doch schon 1000PS Serie - wenn man da nicht annähernd rankommt hat man an der Eisdiele doch voll verloren =)
                    =) =).....habt beide recht. Vor kurzem bin ich mit dem Sky vom Thomas in den Ausgang. Dan kam zu mir nen BMW M3 Fahrer und meinte: Krasser Wagen haste da er hätte auch gerne 800ps in seinem M3. Als ich ihm erklärte das der Wagen" nur" 350Ps hat, hat er mich ausgelacht und gesagt verarschen könne er sich selber...jeder Mensch der ein bischen Ahnung von Skyline, weiss das diese mindestens 800Ps haben......
                    Einen Skyline sein eigen zu nennen, ist wie die Mitgliedschaft in einem Eliteclub!

                    Kommentar


                    • #25
                      Original von DARKER
                      Naja, ich hab ja nur gesagt, das es nicht zwingend notwendig ist. Jedem das, was er bevorzugt. Schärfere Nockenwellen wirken sich ja wieder negativ aufs Ansprechverhalten aus. Ich hab halt bei meinem Skyline die 600PS mit nem stock NürSpec RB Block & -Kopf erreicht.
                      Und was ist an nem Nür-Spec Block und -Kopf anders als an jedem anderen RB26?

                      Sorry, ich bin da mal so krass: DEN Lauf beim Henni aufm Prüfstand spendier ich dir! Sag an wann du in der Nähe bist.

                      Marc
                      Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                      Kommentar


                      • #26
                        Stachi, der Wagen vom Darker wird grade in Ösiland gemappt...der wird nachher schon die Leistung haben die er haben soll ;)
                        sigpic

                        Kommentar


                        • #27
                          Er hat doch garnicht gesagt das die anders sind.

                          Aber das sich Nockenwellen auf das Ansprechverhalten negativ auswirken kann man nicht generell sagen es kommt drauf an wie man sie einstellt ;)

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #28
                            Original von Fuzzy
                            Er hat doch garnicht gesagt das die anders sind.
                            Eben. Hier das Protokoll. Ich werd auch nächste Woche einen richtigen Vorstellungsthread aufmachen, weil ich am WE erst das Auto zurück bekomme und dann auch ein Vid vom Dyno Run habe.

                            [IMG[/IMG]

                            Original von Fuzzy
                            Aber das sich Nockenwellen auf das Ansprechverhalten negativ auswirken kann man nicht generell sagen es kommt drauf an wie man sie einstellt ;)
                            Ja das stimmt. Bin jetzt von meinem Setup ausgegangen. Hab einen grossen einzelnen Turbo drin, und mit anderen Nockenwellen würde der noch später kommen. Allerdings würden sich dann die Ventile weiter und länger öffnen, mehr Luft könnte durch den Kopf, und die Kiste hätte noch mehr Leistung.

                            Kommentar


                            • #29
                              Original von AndyStuttgart
                              Stachi, der Wagen vom Darker wird grade in Ösiland gemappt...der wird nachher schon die Leistung haben die er haben soll ;)
                              Ich hab auch nie dran gezweifelt ;) Ich behaupte aber nach wie vor das das mit Seriennocken für den Arsch ist. Mit den 2860-5 und Seriennocken keine 600PS..

                              Aber wieder mal sind wir granatenmäßig am Thema vorbei, Joker69 hat den Nagel schon auf den Punkt getroffen.. Es wurde gefragt was nötig ist, Antworten wurden gegeben, verschiedene Ansichten treffen aufeinander.

                              Marc
                              Keine Ahnung, aber davon besonders viel!

                              Kommentar


                              • #30
                                @ Darker

                                Das mit dem R34 hast bissl falsch verstanden^^
                                Ich weiß das das das selbe Auto ist nur bissl anderst aussieht , was ich meinte ist das ich mir bevor ich groß mit Motor umbauen beginne mir wohl doch eher erstmal noch zusätzlich nen R34 GT-R zulegen werde und dannach das Geld für Tuningteile "rausschmeiße" ;D

                                Das wird aber noch n paar Jährchen dauern^^


                                gruss
                                -- Jage nicht was du nicht töten kannst ! --

                                -- The Beast from the East --

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X