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Was haltet ihr von den Toyo PROXES R888 Semi Slicks?
Verstehe nicht warum das aussehen des profil in irgendeiner Form wichtig ist.
Der Reifen muss für mich schwarz und rund sein von der Optik. Primär ist mir wichtig das der reifen tut was er soll.
Dieses "V" profil was so viele bevorzugen ist ja sowieso nicht so der bringer
Der Thread war von Anfang an zum scheitern verurteilt...
Derjenige, der einen R888 am Limit bewegen kann muss nicht erst fragen ob dieser oder ein ähnlicher Reifen empfehlenswert ist.
Zudem fehlten im Anfangsbeitrag jegliche Infos die man für eine optimale Empfehlung benötigt.
Der Thread war von Anfang an zum scheitern verurteilt...
Derjenige, der einen R888 am Limit bewegen kann muss nicht erst fragen ob dieser oder ein ähnlicher Reifen empfehlenswert ist.
Zudem fehlten im Anfangsbeitrag jegliche Infos die man für eine optimale Empfehlung benötigt.
Word!!!
Und selbst dann ist in der Regel immer mal 1-2 Leute die doch was an dem ein oder anderen Reifen auszusetzen hat.... Und man nie weis ob einem der Reifen gefällt oder nicht wenn man ihn nicht selber ausprobiert hat. Es ist wie beim Öl, immer Sache des Einsatzzwecks....
Anfangs hatte ich die R888 in Erwägung gezogen und die Problematik bei Nässe geklärt. Jetzt bin ich von den Semi Slicks weg und habe dazu noch sinnvolle Vorschläge für Alternativen erhalten.
Wie Mario bereits erwähnt hat, werde ich letztendlich meine eigenen Erfahrungen machen müssen.
Also ich bin jetzt den Advan Neova AD07 die letzten drei Jahre gefahren. Habe nun Tüv bedingt auf einen Semperit Speed Life 2 gewechselt. Mein Fahrprofil liegt bei 99,9% in der Stadt. Beide Reifen geben sich nix, keinen unterschied zu spüren. Die Spreu vom Weizen werden sich erst bei Rennbetrieb trennen. Nehme ich mal jetzt an!
Was mich aber einwenig beruhigt ist, dass wenn ich mal doch ins Nasse gerate, auch Reserven habe.
Deswegen ist der Wechsel absolut kein Downgrade für mich gewesen. Und auf Optik Kack ich eh...;D
Daraus kannst du eindeutig erkennen was für dich von Vorteil ist!
Der Thread war von Anfang an zum scheitern verurteilt...
Also ich weis ja nicht... ich habe schon ein bisschen was gelernt...
1. wenn man "Vspec verbaut" hat, ists im Regen egal welchen Reifen man fährt.
2. die Optik ist das wichtigste beim Reifenkauf
3. wenn man nur in der Stadt fährt nützen einem die weichsten Reifen nichts
Finde damit ist alles geklärt und hier kann zu gemacht werden :thumbup:
Oder gibts noch mehr Weisheiten die jemand verbreiten möchte?
Zuletzt geändert von GT-R David; 24.07.2016, 22:06.
Ich tippe mal auf abgefahren und sparen, da ein Semperit laut meiner schnellen Googlesuche rund 30 Euro günstiger ist.
Denn zugelassen ist der Advan.
Wobei er für durch die Stadt eiern unnötig ist, da er dort nie auf Temperatur kommt.
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