Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

verstellbare zugstreben vorne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • verstellbare zugstreben vorne

    Nach meinem kleinen zusammenstoß mit einem hohen Bordstein habe ich die rechte seite der Vorderachse wieder soweit zusammen, neuen unteren querlenker und neue koppelstange, da beide etwas verformt waren. Jetzt habe ich das Problem das das rechte Vorderrad UNGEFÄHR 5mm weiter nach hinten(Richtung Hinterrad) wie das linke steht bzw. das der untere querlenker sich etwas weiter nach links steht als der auf der linken seite. Kann das an den originalen zugstreben liegen, bzw. könnte ich das durch einstellbare zugstreben korrigieren. Hat da jemand vl schon Erfahrung damit?

  • #2
    Wenn der Wagen einen Unfall hatte und nachher die Aufhängung nicht korrekt ausgerichtet ist solltest du die ganze Arbeit lieber nochmal kontrollieren.
    Es ist auf jeden Fall nicht normal, dass das Rad rechts anders steht als links, wenn auf beiden Seiten jeweils OEM-Teile bzw die gleichen Teile verbaut sind.
    Jetzt einfach mit einstellbaren Teilen die Diskrepanz zu korrigieren ist definitiv der falsche Weg.

    Als erstes solltest du wie gesagt die Teile und deren Befestigungen nochmal kontrollieren. Eventuel hast du ein Bauteil bekommen, was nicht für dieses Model gedacht ist oder gar schon defekt war. Falls du nur Neuteile verbaut hast wohl eher Fall 1.
    Ein blick auf die Befestigungen Links und Rechts wird dir dann zeigen ob auch wirklich alles richtig montiert ist.
    Wenn auch dies der Fall ist, solltest du den Fahrschemel kontrollieren, nicht dass sich da auch etwas verbogen hat. Im Zweifelsfall beide Seiten komplett vermessen und vergleichen.

    Kommentar


    • #3
      Wenn du einen fähigen Karosseriebetrieb in der nähe hast, fahr da mal hin und lass die mit nem Messfix (nicht lachen das Werkzeug heißt so - ist eigentlich ein Stechmaß) mal deinen Vorderwagen vermessen. Es werden dann Bezugspunkte gesucht die links wie rechts gleich sind und dann am besten die Befestigung der Fahrwerksteile als zweiter Bezugspunkt genutzt. Nun wird über Kreuz lnks und rechts verglichen wenn etwas nicht stimmt hat jemand falsch gemessen oder die Karosse muss auf die Richtbank und das wird teuer oder murks.
      JDM - Japanese Domesticated Monster

      Kommentar


      • #4
        Ich würde zunächst mal eine einfache Achsvermessung machen lassen. Wenn das rechte Vorderrad wirklich weiter hinten steht als das linke, dann wird auch der Nachlauf nicht passen. Wenn der Nachlauf dagegen auf beiden Seiten gleich ist, dann liegt der Fehler woanders. 5mm KÖNNEN durchaus normal sein. Es kommt ja auch immer darauf an, welchen Bezugspunkt du zum Messen nimmst

        Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

        Kommentar


        • #5
          Also als fern diagnose würde ich auf einen verbogenen vorderachsrahmen oder achsschenkel tippen, da ja sonst alles neu gekommen ist.
          die zugstrebe kann es ja nicht sein sonst wäre es andersherum(sie ist ja nicht länger geworden oder?)

          Mach ein paar bilder wenn er auf der vermessbühne steht.

          Gruß
          Lieber um verzeihung bitten als um erlaubnis

          Kommentar

          Lädt...
          X