Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ab 2000 Umdrehungen keine Beschleunigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab 2000 Umdrehungen keine Beschleunigung

    Seit gestern zieht mein R33 GTST S2 ab 2000 Umdrehungen nicht mehr. Ist so, als würde der Wagen in den Leerlauf gehen. Turbo setzt ganz normal ein, die Drehzahl steigt wie gewohnt, aber die Kraft packt nicht mehr. Er schießt dann bis 3000 / 3500 Umdrehungen hoch und zieht dann normal weiter. Ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit die Kupplung? Kann das Kupplungspedal im ersten Gang auch komplett loslassen, er geht dann nicht aus und rollt einfach. Muss ich den Wagen definitiv stehen lassen oder kann ich damit noch zur Werkstatt fahren?
    Zuletzt geändert von venom1987; 10.07.2016, 09:40.

  • #2
    Rutschende Kupplung kannst du dir bei Youtube anschauen als Vergleich.
    Wenn es wirklich die Kupplung ist, kann man damit normalerweise noch zur Werkstatt fahren.
    Je nachdem wie weit der Weg ist. Wird ja nicht besser, je weiter man fährt ;)

    Kommentar


    • #3
      Es liest sich als wenn deine Kupplung von dir aufgeraucht wurde.

      Kommentar


      • #4
        Wieso soll der Wagen im 1. Gang ausgehen, wenn er angekuppelt ist (ausgenommen man fährt nur mit der Kupplung einen steilen Berg an)? Im Stau haue ich z. B. auch mal den 2. Gang rein und lasse einfach rollen (2. Gang eingekuppelt, kein Gas), ohne dass er ausgeht, da der erste Gang teilweise wirklich schwach ist.

        Du kannst ja einfach mal im Stand probieren, ob die Kupplung rutscht.
        Dazu 1. Gang einlegen und ausgekuppelt lassen. Fußbremse betätigen und nun die Kupplung kommen lassen. Geht der Wagen aus, rutscht die Kupplung nicht (gut). Bleibt der Wagen an, rutscht die Kupplung nicht (schlecht).

        Kommentar


        • #5
          Er schrieb doch bereits das im ersten Gang aer den wagen kommen lassen kann und der Wagen nicht ausgeht.

          Daher sehr große warscheinlichkeit das die Kupplung fertig ist.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Ein rotes Auto Beitrag anzeigen
            Geht der Wagen aus, rutscht die Kupplung nicht (gut). Bleibt der Wagen an, rutscht die Kupplung nicht (schlecht).
            Also rutscht sie immer nicht. Einmal positiv einmal negativ. Aha. ;-)

            Und der Kupplungstest im Stand wird eigentlich mit angezogener Handbremse und mehr als Standgas gemacht.

            Kommentar


            • #7
              Danke für euer Feedback. Der Wagen geht diese Woche noch zu TJ Imports. Werde dann berichten was genau kaputt ist. Ich denke die Kupplung wäre noch das kleinere Übel. Ziemlich ärgerlich, da der Wagen erst kürzlich die Vollabnahme erhalten hat und ich ihn seit zwei Wochen ca fahre. Aber so ist das halt wenn man günstig kauft :D
              Zuletzt geändert von venom1987; 12.07.2016, 07:44.

              Kommentar


              • #8
                Kann geschlossen werden :) Ist die Kupplung

                Kommentar

                Lädt...
                X