Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kakimoto R Lautstärke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kakimoto R Lautstärke

    Moin,

    also ich hab unter meinem R33 GTST eine Kakimoto R drunter und diese ist wirklich sehr leise.

    Meine Frage ist nun ob man da was machen kann bzw was hilft ?!

    MSD raus, andere Downpipe, decat ?

    Grüße

  • #2
    Decat bringt nicht viel, durch eine größere Downpipe, so war es zu mindest bei mir, wird der Klang eher leiser.
    Mittelschalldämpfer-Atrappe sollte helfen.

    Kommentar


    • #3
      Verkaufen und andere Anlage kaufen.

      Ist am einfachsten und sinnvollsten.

      Gibt genug, die eine leise Anlage suchen wegen Abnahme usw.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von mz47 Beitrag anzeigen
        Decat bringt nicht viel, durch eine größere Downpipe, so war es zu mindest bei mir, wird der Klang eher leiser.
        Mittelschalldämpfer-Atrappe sollte helfen.
        Im Vergleich zum 100 Zeller bringt Decat vielleicht nicht viel, aber zum Serienkat und -downpipe war z.B. der Unterschied bei mir sehr groß. War vorher mit der Nür Spec und Serienkat/-DP schon laut, aber mit 200-Zeller + größerer Downpipe wurde es richtig extrem :(

        Kommentar


        • #5
          Bei mir hat damals Nur Spec R mit decat keinen signifikant hoerbaren Lautstaerkeunterschiede zu Nur Spec R mit Serienkat gebracht.

          Kann ich also nicht bestaetigen.

          Ist aber auch wurscht, weil....

          1. eine Nur Spec R ohnehin schon zu laut bruellt
          2. der fragende Kollege eine andere Abgasanlage faehrt, die soundtechnisch vielleicht wieder voellig anders auf Veraenderungen reagiert als eine Nur Spec R.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von stealth Beitrag anzeigen
            1. eine Nur Spec R ohnehin schon zu laut bruellt
            2. der fragende Kollege eine andere Abgasanlage faehrt, die soundtechnisch vielleicht wieder voellig anders auf Veraenderungen reagiert als eine Nur Spec R.
            Sehe ich ganz genau so.
            Da war dein Tipp mit wer leise will, soll leise kaufen schon der richtige Weg.

            Nur falls sowieso noch andere Maßnahmen geplant sind (wie eben mehr Leistung, Kat, Downpipe etc.) würde ich die Anlage erst austauschen, wenn sie dann immer noch zu leise ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X