Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme Vorderachse/Lenkung R33 GTR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme Vorderachse/Lenkung R33 GTR

    Hallo Zusammen,

    eventuell kann mir hier jemand weiterhelfen.

    Mein Sky zieht nach rechts/links wie er möchte!!!

    Angefangen hat es nach ein paar Runs beim Flugplatzblasen. Nach dem letzten Run stand das Lenkrad auf einmal schief?! Seitdem Zieht er nach rechts und links wie er Lust hat.
    Bereifung: Semis Toyo R888 265 Rundum

    Bsp:

    -Auf der Landstraße unterwegs: Lässt man das Lenkrad los zieht er manchmal nach links oder rechts, unabhängig von Spurrillen . Wenn die Hände am Lenkrad sind kommt auf einmal so eine Kraft am Lenkrad an, dass man Mühe hat das Teil auf der Straße zu halten!

    - Wenn man an eine Ampel ran rollt und das Lenkrad los lässt dann kann es sogar sein, dass das Lenkrad bis zur einer halben Umdrehung in eine Richtung dreht?!

    - Schnelle Lenkbewegungen rechts/links: Klopfen von der Vorderachse. Nicht spürbar im Lenkrad aber spürbar an den Füßen und hörbar!!

    Ich glaube ich hatte das Fzg. schon 5-7 mal auf der Bühne. Immer wieder die Vorderachse angesehen. Das innere Traggelenk rechts war ausgeschlagen --> getauscht --> Keine Abhilfe.
    So langsam weiß ich keine Lösung.

    Jemand eine Idee bzw. einen Anhaltspunkt nach was ich noch schauen könnte? Vielleicht das Lenkgetriebe?
    Ein Tipp den ich bekommen habe ist der Nachlauf - aber was bewegt es dazu, dass dieser auf einmal in dem Ausmaß nicht mehr passt?

    Bin für jeden Tipp froh

    Grüße,
    Robin
    Es ist unsinnig, einer Schnecke Schnelligkeit beibringen zu wollen...

  • #2
    Man sagt Breitreifen generell solch beschriebenen Dingen zu. Vor allem bei Semis. Das die Probleme aber erst plötzlich und in Kombination mit einem schiefen Lenkrad stehen würde mich ebenfalls interessieren.
    Das mit dem an die Ampel fahren und auf der Landstraße habe ich ebenfalls. (255er Reifen)

    Kommentar


    • #3
      Ja, in Maßen ist das so, aber jetzt ist es echt extrem geworden und das Lenkrad steht nicht immer schief :P
      Meinet Vermutung ist das Lenkgetriebe/Servo... Die Lenkung ist auf einmal so empfindlich und will mir sagen wo es lang geht :D
      Es ist unsinnig, einer Schnecke Schnelligkeit beibringen zu wollen...

      Kommentar


      • #4
        Nur grob überflogen...eventuell HICAS ?

        Kommentar


        • #5
          Wie kann ich HICAS am besten überprüfen bzw. ausschließen?

          Info am Rand: der Sky hat schon etwas mehr Nm als Serie geshen..!
          Es ist unsinnig, einer Schnecke Schnelligkeit beibringen zu wollen...

          Kommentar


          • #6
            Google mal "HICAS Diagnose".

            Kommentar


            • #7
              Schauen ob was ausgeschlagen ist und vor allem Spur einstellen.

              Mfg Marc

              sigpic

              Kommentar


              • #8
                Was viele Leute vergessen, es ist eigentlich die Hinterachse die dafür zuständig ist, dass der Wagen geradeaus fährt wenn das Lenkrad gerade steht.

                Bei den meisten Autos spielt das keine Rolle, da man hinten nichts einstellen kann und solange man keinen Unfall hat/hatte stimmt die Spur hinten auch.

                Da bei uns allerdings das HICAS mitlenkt würde ich direkt auf die Hinterachse bzw auf das HICAS tippen. Prüf auch mal die Mechanik an der Hinterachse. Wie steht die Spur hinten ? Was sagt der Diagnose Modus des HICAS ?

                Wenn du sagst, schlagartig zieht es dich in eine Richtung würde ich mal meinen, das HICAS versucht da zu lenken.
                Da muss ich dann auch direkt mal fragen, wie wurde bei dir die Geschwindigkeitsbegrenzung aufgehoben ? Da gibt es eine Methode ein Kabel durchzuschneiden bzw zu ändern, was allerdings zu Problemen mit dem HICAS führen kann.

                Kommentar


                • #9
                  Hicas werde ich nochmals prüfen.
                  waren wohl zu viele Allradstarts bei der 1/4 Meile. Da haben 600-700nm gewühtet....
                  was mich bissl stört. Wenn man das lenkrad im stehen hin und her wackelt ( Motor Aus) dann schlägt es vorne unterm Auto.
                  Das ganze Lenkgetriebe wackelt dabei!!
                  Es ist unsinnig, einer Schnecke Schnelligkeit beibringen zu wollen...

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X