Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme bei der Zulassung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme bei der Zulassung

    Hallo hab Probleme bei der Zulassung meines Skyline R33 Gtr.

    also habe den Wagen über Importcars.at bei Jm Imports in England gekauft.
    Der Wagen war auch kurz In England angemeldet auf den Importeur von Jm-Imports.
    Danach kam der Wagen zu Rhd Speedmaster wo er die Tüv vollabnahme erhalten und bestanden hat.
    Jetzt wollen die von der Zulassungstelle einen Verzollungsnachweis den ich aber nicht habe da habe ich Gesagt bekommen das den die Behörden einbehalten hätten. Wo soll ich den denn jetzt her bekommen?

    2 Problem :

    habe ja von Rhd speedmaster ein Gutachten zur Erlangung einer Ausnahmegenehmigung bekommen in der drin steht

    : Scheinwerfer für Fern- und Abblendlicht das Fahrzeug ist ohne Leuchtweitenregulierung ausgerüstet
    Begründung die Umrüstung ist unzumutbar.Zugrunde gelegt ist hier der Grad der Abweichung von der StVZO und die Umrüstkosten im Verhältnis zum aktuellen Fahrzeugwert.

    jetzt wollen die von mir irgendetwas haben was der Wagen wert ist und ob das auch wirklich unzumutbar ist?woher soll ich denn sowas bekommen ?

    solangsam verzweifel ich hier noch


    hoffe es es kann mir hier einer helfen der Soetwas ähnliches hatte

    gruss Mario
    Zuletzt geändert von Mario; 27.05.2016, 08:49.

  • #2
    Zu deinem ersten Problem:
    Schreib dem Zoll eine Email mit deiner Fahrgestellnummer.
    Die können dir dann die unbedenklichkeitsbescheinigung zuschicken.
    Oder halt die Jungs von Importcars.at, oder haben die auch dicht gemacht?

    Zu 2.: Das musst du nicht!
    Wenn dir der Mitarbeiter so kommt kannst du einfach erwidern das der Prüfer dies bereits beurteilt hat und auch dazu befähigt ist, eine kosten/nutzen Rechnung durchzuführen, nicht der Beamte am Tresen. Sollte der sich nicht darauf einlassen: Vorgesetzten anfordern.

    Kommentar


    • #3
      Der Wagen war auch kurz In England angemeldet
      ...dann gibt es ja die englischen Fahrzeugpapiere / V5 Document. Und da England EU ist, brauchst Du dann auch keinen Zollnachweis.
      EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

      Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

      Kommentar


      • #4
        Ja das V 5 Dokument habe ich ja aber irgendwie hat dennen trotzdem das vom Zoll gefehlt oder die haben keine Ahnung ...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von wellenbrecher Beitrag anzeigen
          ...dann gibt es ja die englischen Fahrzeugpapiere / V5 Document. Und da England EU ist, brauchst Du dann auch keinen Zollnachweis.

          Das habe Ich gänzlich überlesen! Dann haben die bei dir eindeutig keine Ahnung von dem was sie tun Mario, wie so oft.
          Also erneut hinfahren und ggf. den zuständigen Amtsleiter anfordern, wenn hinterm Tresen mal wieder Mr. Bean sitzt..

          Kommentar


          • #6
            genau so siehts aus, dann bist Du an völlig planlose Mitarbeiter in der Zulassungsstelle geraten.
            EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

            Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

            Kommentar


            • #7
              Meist gibt es in jeder Zulassungsstelle immer einen bestimmten Mitarbeiter, der sich auf solche Fälle spezialisiert hat.

              Die Frage ist nur, warum es die anderen überhaut versuchen

              Kommentar

              Lädt...
              X