Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTST - Unruhiger Motor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTST - Unruhiger Motor

    Guten Morgen,

    ich hab folgendes Problem. Der Motor läuft im leerlauf etwas unruhig, zudem ist mir aufgefallen, das in der nähe der Zündspülen, ein klackendes Geräusch auftaucht. Das klingt als wenn ein Magnetventil schaltet und das ganze tritt unregelmäßig auf. Jedesmal wenn das Geräusch auftritt, geht schwankt die Drehzahl.

    Desweiteren ist mir aufgefallen, das so etwa bei 5000u/min ein kurzes rucken durch das Auto geht, also ob kurz Leistung weg ist. Kann es schwer beschreiben.

    Hab mich jetzt ein wenig durchs Forum gelesen und mein erster Tip wären die Zündspülen ?! Lieg ich da richtig ? Wie teste ich das am besten ?

    Grüße

  • #2
    Zitat von KevinXVX Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ich hab folgendes Problem. Der Motor läuft im leerlauf etwas unruhig, zudem ist mir aufgefallen, das in der nähe der Zündspülen, ein klackendes Geräusch auftaucht. Das klingt als wenn ein Magnetventil schaltet und das ganze tritt unregelmäßig auf. Jedesmal wenn das Geräusch auftritt, geht schwankt die Drehzahl.
    So wie du das erklärst würde ich darauf tippen, dass dein Klimalompressort anspringt. Wenn der anspringt hörst du ein klacken und die Drehzahl sinkt einen Moment lang.

    Versuch mal die Klimaanlage ganz auszuschalten und prüfe ob das Problem weg ist.

    Zitat von KevinXVX Beitrag anzeigen
    Desweiteren ist mir aufgefallen, das so etwa bei 5000u/min ein kurzes rucken durch das Auto geht, also ob kurz Leistung weg ist. Kann es schwer beschreiben.

    Hab mich jetzt ein wenig durchs Forum gelesen und mein erster Tip wären die Zündspülen ?! Lieg ich da richtig ? Wie teste ich das am besten ?

    Grüße
    Das mit dem Ruckeln kann gut von den Zündspulen kommen. Diese fangen gerne im warmen Zustand bei höheren Drehzahlen an mit Aussetzern. Es kann aber auch an den Zündkerzen liegen. Wann wurden die Kerzen ersetzt ?
    Die Zündspulen kann man nicht wirklich 100% prüfen. auch wenn jetzt wieder einige schreiben du sollst sie durchmessen (Widerstand messen) wirst du relativ sicher nichts genaues herausfinden. Um wirklich sicher zu sein, dass es die Spulen sind kannst du sie nur ersetzen. Also entweder gleich neue kaufen oder welche die Funtkionieren von jemandem ausleihen und testen.

    Kommentar


    • #3
      Moin Dragon2203,

      danke für die Schnelle antwort.

      Das geräusch taucht aber mehrfach in unregelmäßigen abständen aus und die Klima ist dauerhaft aus gewesen. Ich hab ein Video von gemacht, versuche es gleich mal hoch zu laden.

      Ich hab schon neue Kerzen bestellt und werde mir die alten dementsprechend mal anschauen, wenn ich sie tausche.

      Edit:
      Hier das Video, bei Sekunde 24 und 29 hört man ey.
      https://youtu.be/BAUqoPpN2o0
      Zuletzt geändert von KevinXVX; 05.05.2016, 10:56.

      Kommentar


      • #4
        Kann mir schon vorstellen das es die Zündspulen oder sowas sind so lange wie die kiste stand.

        Sent from my Mi 4i using Tapatalk
        sigpic

        Kommentar

        Lädt...
        X