Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tein Street Flex BCNR33

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tein Street Flex BCNR33

    Guten Tag Liebe Geimeinde.

    Wie ihr sicherlich mitbekommen habt gibt es seit dem 01.05.2016 neue Richtlinien in Sachen Fahrwerk & Felgen Eintragung. Es MUSS mindestens ein Teilgutachten vorhanden sein sonst keine Eintragung. Jetzt meine Frage an euch.

    Hat jemand ein Dokument oder Beiblatt was er mir zukommen lassen kann wo drin steht dass, das Tein Street Flex im BCNR33 eingetragen ist? Mein TÜV sagte mir das eventuell dann noch was gehen würde.

    Wenn dann noch jemand ein Dokument über die Eintragung der Nismo lmgt4 Felgen auf einem BCNR33 hat, wäre es überragend.

    Vielen dank schonmal im Vorfeld.

    Haltet durch


    Lg Hädda

    Gesendet von meinem ZTE Blade Vec mit Tapatalk

  • #2
    Sagte dir das dein Tüv oder bezieht sich alles auf RHD Speedmaster ?
    Ich hab im Internet naemlich nichts dazu gefunden und auch andere Importeure wissen davon nichts.

    Datenblatt wird allgemein schwer. Ich steh gerade vor dem selben Problem. Hab mich an Tein selbst gewandt. Mal schaun ob da was kommt.

    MfG Andi

    Kommentar


    • #3
      Das selbe Problem hatte ein Kumpel von mir an seinem ER34, selbst der TÜV Hanse in Harburg hat ihn weggeschickt.
      Und soweit ich weiss werden bereits vorgenommene Eintragungen genau deshalb auch nicht mehr als "Vergleich" akzeptiert.
      resultat also: keine legale eintragungen mehr ohne teilegutachten...

      da frage ich mich, wie sieht das später mit Vollabnahmen aus? Ich mein, dann muss es selbst für Nismo Felgen ja Gutachten geben? Oder für Nismo Fahrwerke? Kann ich mir schwer vorstellen, das wwäre das aus für sehr viele Import-Autos

      Kommentar


      • #4
        Das ganze ist doch Bundesland abhängig gibt genügend TÜV's die das noch normal eintragen können...
        Und offizielles Findet man im Internet ja auch nicht irgendwie komisch.

        Kommentar


        • #5
          Das ist ganz neu Chris hat ein Tag vorher um kurz nach 17Uhr einen Anruf bekommen.

          Die Regelung mit den Felgen ist schon seit 3Jahren im Gespräch. Es gab eine Firma die Felgen aus dem Ausland verkauft hat wo auch Radlasten eingetragen sind aber wo es wohl einige Vorfälle gab unter anderem auch zwei Tote. Das ist meine Info von vor 3Jahren.

          Mfg Marc

          sigpic

          Kommentar


          • #6
            Ja momentan ist es noch Bundeslandabhänging, habe auch jemanden gefunden der es mir noch ohne Probleme per Einzelabnahme einträgt. Jetzt bin ich erstmal erleichtert aber wo soll das noch hinführen? Warten wir mal ab. Ich danke euch für eure schnelle Hilfe. Einen schönen Feiertag.

            Kann zu.

            Gesendet von meinem ZTE Blade Vec mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Zitat von coolmasterzero Beitrag anzeigen
              Das selbe Problem hatte ein Kumpel von mir an seinem ER34, selbst der TÜV Hanse in Harburg hat ihn weggeschickt.
              Wann war das denn, nach dem 01.05.16 oder sogar davor?

              Kommentar


              • #8
                Sogar schon davor.
                Wollte meine irgendwann wenn der Wagen fertig ist auch eintragen aber so wird das ja nichts.
                weiss jemand welche Bundesländer davon betroffen sind?

                @Hädda gern Pn an mich wo du das Fahrwerk eintragen lässt.

                Kommentar


                • #9
                  Sps Motorsport kann
                  Kkm Performance kann
                  Underground Racing kann

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X