Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTST läuft auf 5 Zylinder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTST läuft auf 5 Zylinder

    Hallo leute,

    hab mir vor kurzem erst wieder ein GTST gekauft und hab auch schon ein problem :D. Dazu sagen muss ich, dass ich am Montag schon ein Werkstatt Termin habe und mir einfach mal eure Meinung einholen möchte.

    Seit dem ich das Fahrzeug besitze bin ich schon gute 3 mal gefahren und dies ca 500km weit. Bis dahin trat kein problem auf und das Fahrzeug lief einwandfrei ohne zu mucken.

    Nach 3 Wochen stand zeit in der Garage, wollte ich wieder eine runde drehen und bemerkte schon bei den ersten 100m, dass das Fahrzeug stottert und sich schüttelt. Er läuft gefühlt auf 5 Zylinder und dies tut er dann auch bis er nach 10-15 min warm ist, danach ist das problem verschwunden und kommt auch nach mehreren stops nicht wieder.
    Im moment kommt das Problem immer vor wenn der Motor Kalt ist und ne längere Zeit steht.

    Ich habe mir schon mal neue Zündkerzen geholt und lasse diese nach dem Motorkompressionstest einbauen.
    Hatte jemand schon mal selbiges problem?

    Fahrzeug ist im moment auf 0,9bar und 300ps abgestimmt. 2tes setup mit 1,2bar und 380ps besteht auch noch, aber wollte ich noch nicht fahren, bis das problem behoben wurde.

    Hoffe das langt erst mal als Information.

    Lg Steven

  • #2
    Kann sein, dass der Zuendfunke im Kaltstart bei angefettetem Gemisch nicht ausreicht.

    Kann an Kerzen oder an Zuendspulen liegen.

    Teste es mit neuen Kerzen, die hast du ja ohnehin schon bestellt bzw parat.

    Wenn das nicht klappt, ist dein naechster Schritt Zuendspulen wechseln.

    Das ist die uebliche Vorgehensweise. Wenn das nicht nicht fruchtet, gibt es noch paar andere Ansaetze. Diese sind aber unwahrscheinlicher als Kerzen und Spulen. Sie treten entweder seltener auf oder nicht mit der von dir beschriebenen Symptomatik.

    Kommentar

    Lädt...
    X