Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ECR33 GTS25-T Specs (OEM Bereifung, Gewichte - zul. GG, AL, Bauartgeschw. usw)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ECR33 GTS25-T Specs (OEM Bereifung, Gewichte - zul. GG, AL, Bauartgeschw. usw)

    Hallo Leute,
    bin aktuell an der Einzelgenehmigung meines R33 (DoP 11/1994, ECR33-050528).
    Nun würd der Gutachter zum Quervergleich mit dem etwas schwammigen UK-Registrierungsblatt noch gern die exakten o.g. techn. Daten in nem Owners, Service, Workshop Manual sehen.
    Wärs evtl. möglich, dass mir jmd. in seinem Original jpnz-Manual, Owner-Manual, Zulassungsschein, o.ä. nachsieht ob das angeführt ist bzw. mir bestenfalls den betreffenden Auszug per Mail oder Whatsapp sendet?
    In dem jpnz-pdf, dass im Netz herumgeistert ist leider genau der ECR33 GTS25-T nicht angegeben.

    Schöne Grüße,
    Simon

  • #2
    Frag doch die Daten bei Nissan JP an? Unter Angabe deiner VIN, bekommst Du einen gescheiten Anhang als Antwort! postoffice@nissan.co.jp

    Kommentar


    • #3
      Hatte ich schon versucht, folgendes kam leider als Antwort:
      "Dear Mr. xxx:

      This is in reply to your email dated February 22, 2016, concerning your Nissan Skyline. First of all, thank you for your patronage of our products.

      With regard to your request, we regret to inform you that currently Nissan takes its position not to allow providing information on specification for the market that the vehicle is not developed or manufactured.

      We are sorry that we are unable to give you support despite the fact we appreciate your patronage of our product. Your understanding would be highly appreciated.

      Sincerely yours,

      xxx xxx
      Customer Communication Center
      Nissan Motor Co., Ltd."

      Kommentar


      • #4
        Was soll den das?! Dreht jetzt irgendwie jeder am Rädchen?

        Schreib mal Dino oder wen anders in Japan an, den du kennst. Er soll das Dokument bei Nissan erfragen und dann zu dir schicken. Möglicherweise geht's ja so. Hoffe nur, dass das dann nicht auf Japanisch kommt... Wär eine Idee, die dir womöglich helfen könnte.

        Oder ein User hier, der das Dokument für seinen Wagen hat, kann es dir einscannen. Ist dann halt nicht speziell auf deinen Wagen zugeschnitten aber es könnte helfen.
        If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

        Kommentar


        • #5
          Keine voreiligen Schlüsse. Ich gehe mal davon aus, dass j-spec "falsch" angefragt hat.

          Wenn man einfach nur ein Datenblatt zum eigenen Fahrzeug anfragt kriegt man auch immer noch die bekannte Übersicht.

          Wenn man allerdings Details anfragt für ein Gutachten/Zulassung, dann funktioniert das natürlich nicht. Die werden sich nicht freiwillig den Ärger antun für ein Fahrzeug, dass nichtmal offiziell von denen hier verkauft wurde.
          Ich gehe mal davon aus, dass Letzteres der Fall war.

          @j-spec:
          Frag einfach mal nur das Datenblatt zu deiner VIN an.

          Kommentar


          • #6
            dank euch für die Antworten!

            @Konrad:
            Das kann durchaus sein, dass ich da ein bissl zu tief "gebohrt" hab. Habs nun nochmal mit einer ganz schlichten Anfrage bzgl. Datenblatt zu der VIN versucht...mal sehen.

            @Nova:
            bzgl. Dino, du meintest eh den User (http://www.skyline-forum.de/member.php/4316-Dino) hier im Forum oder? Befindet sich er in Japan?
            Sollte es mit Nissan JP wiederum nicht funktionieren, werd ich ihn mal kontaktieren.
            Ein anderer User mit gleichem Fzg. hat sich leider bis dato noch nicht gemeldet.

            Kommentar


            • #7
              Nein, ich meine den Besitzer/Eigentümer von Japandyno. Hier der Link zu seinem Shop: http://www.japandyno.com/
              Schau einfach unter der Rubrik Kontakt. Oder schreibe ihm hier im Forum: JapanDyno.com
              If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

              Kommentar


              • #8
                Hab nun trotz ganz banaler Anfrage bzgl Übersicht/Datenblatt zum entsprechenden Fzg. und internationaler Adresse wieder eine ähnliche Vertröstung und kein Datenblatt zurück bekommen. Will keiner mehr was herausgeben. :/

                Kommentar


                • #9
                  Ich hab 4, 5 jap Bücher im Auto, ich kann ma schauen, bin aber net sicher. Was genau brauchst du? Hilft dir sowas weiter:
                  http://www.computeroutpost.com.au/im...&model=Skyline
                  ( such dein Modell raus und dann kriegste ne Übersicht )

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke dir! ...das Problem ist halt, dass er das gern irgendwo in nem Schreiben/Manual/etc. direkt von Nissan sehen täte.
                    Aber wäre äußerst lässig, wenn du mir nachsehen könntest ... am wichtigsten wären Leergewicht, zul. Gesamtgewicht, Achslasten (vo., hi., zul.), Dimensionen (Länge, Breite, Höhe, Spurweite, Radstand, etc.), erlaubte Reifengröße, max. Geschw., usw.

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von j-spec Beitrag anzeigen
                      Aber wäre äußerst lässig, wenn du mir nachsehen könntest ... am wichtigsten wären[...]
                      Jung... du willst doch etwas wissen, also solltest du gefälligst selbst nachsehen. ;)
                      If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Nova Beitrag anzeigen
                        Jung... du willst doch etwas wissen, also solltest du gefälligst selbst nachsehen. ;)
                        meinte doch seine bücher, da hab ich wohl oder übel keinen zugriff
                        auf der computeroutpost-seite steht ja schon einiges, aber leider keine achslasten, zul. gesamtgewicht, etc.

                        Kommentar


                        • #13
                          Dann hab ich nichts gesagt, Verzeihung. ;)
                          Es gab mal eine History-Seite von Nissan, da kommt man aber irgendwie nicht mehr ran.
                          If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

                          Kommentar


                          • #14
                            Hallo Leute =)

                            frag den prüfer mal ob eine Deutsche brief/Schein copy nicht doch besser ist dann kann er abschreiben =)
                            meiner meinung nach kommt man als privat person oft nicht ganz weit mit TÜv etc. Tüv prüfer machen zwar immer so als ob alles kein problem ist, fragen nach 100 sachen und am ende machen die es doch nicht.

                            Tuning werkstätten haben da bessere karten die haben alles was die brauchen und haben schon gute kontakte da die ja super oft dort sind.
                            das beste was ich dir sagen kann ist frag einfach Importcars.AT die sollen dir die Typisierung machen. Wird was kosten ist klar aber ist sichere sache ohne kopfschmerzen (sollange am wagen alles passt).

                            PS hab dir gemailt
                            Zuletzt geändert von JapanDyno.com; 04.03.2016, 00:17.

                            FORUM RABATT CODE für JapanDyno.com

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Nova Beitrag anzeigen
                              Dann hab ich nichts gesagt, Verzeihung. ;)
                              Es gab mal eine History-Seite von Nissan, da kommt man aber irgendwie nicht mehr ran.
                              kein thema, habs wahrscheinlich auf net ganz gut formuliert ;)
                              auf die history seite bin ich letztens mal gestoßen, leider sind da die daten nur mehr für r34 und jünger angeführt :/


                              Zitat von JapanDyno.com Beitrag anzeigen
                              Hallo Leute =)

                              frag den prüfer mal ob eine Deutsche brief/Schein copy nicht doch besser ist dann kann er abschreiben =)
                              meiner meinung nach kommt man als privat person oft nicht ganz weit mit TÜv etc. Tüv prüfer machen zwar immer so als ob alles kein problem ist, fragen nach 100 sachen und am ende machen die es doch nicht.

                              Tuning werkstätten haben da bessere karten die haben alles was die brauchen und haben schon gute kontakte da die ja super oft dort sind.
                              das beste was ich dir sagen kann ist frag einfach Importcars.AT die sollen dir die Typisierung machen. Wird was kosten ist klar aber ist sichere sache ohne kopfschmerzen (sollange am wagen alles passt).

                              PS hab dir gemailt
                              danke fürs mail und die antwort dino :)

                              grundsätzlich ist der prüfer ganz umgänglich und hilfsbereit, hat bereits auch alles abgenommen bzw gecheckt und für zulassungsfähig befunden, es fehlt nur mehr das genannte detail zur austellung ....darum möcht ich wenn möglich nicht wieder zu nem neuen und alles vorn machen.
                              er meinte auch, ich soll alles zusammensuchen, ihm per mail schicken und er macht den rest.
                              zudem erwähnte er auch, dass ihm ein auszug aus einem japanischen manual grundsätzlich auch recht wär, er übersetzt sichs dann

                              eine kopie eines deutschen briefes von einem fahrzeug mit ähnlicher vin/baujahr wär natürlich auch eine gute alternative bzw. zusätzliche anlage die das ganze vlt ein bisschen beschleunigen könnte.
                              gäbs hier denn jmd der mir eines kopie seines scheins zukommen lassen könnte? :)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X