Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rb26 single turbo/ turbo wahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rb26 single turbo/ turbo wahl

    Hallo,
    Ich habe einen Rb26 rumliegen für den ich einen passenden Turbolader suche. Bisher war auf dem Motor ein Singleturbo verbaut, was am liebsten auch so bleiben kann. Da ich mir aber nun nicht ganz sicher bin in welchem Leistungsbereich ich mich bewegen kann, hoffe ich auf eure Hilfe. Am liebsten würde ich unter high boost natürlich so viel Leistung wie möglich rausbekommen, aber es muss trotzdem natürlich haltbar sein.

    Zu dem Motor habe ich folgende speclist bekommen.
    -Greddy 87mm forget Pistons 8,5:1 comp. ratio
    -Tomai Metal Headgasket 1,2mm
    -HKS purple cambelt, belt pulleys, bolds and spring
    -R33 GTR crank fully balanced with clutch and crank damper
    -Tomei Poncam camshafts
    -Greddy steel intake gasket
    -Nitto multilayer metal exhaust gasket
    -Bronze valve guides
    -ACL race bearings
    -Nitto performance high volume oil pump
    -Innovate wideband lamda controller
    -Nismo transmission mount
    -Greddy blue silivon hoses
    -Koyorad aluminium radiator
    -1000 pk race fpr
    -60mm tail stainless open screamer type wastegate
    -race spark plugs ngk iridium
    -okada plasma lift control box
    -red splitfire spark coils
    -Pl Bosch fuel pump kit
    -Greddy high volume fuel rail
    -injektor dynamics 1000cc fuel injektors
    -SARD RJ racing type fuel pressure regulator
    -Greddy oil cooler & filter kit
    -6boost high flow manifold
    -Endless-R intake high flow plenum and 90mm single throttle body
    -Pl custom made 3,5inch downpipe
    -Haltech Platinum Sport 2000 ecu
    -Haltech 33Mhz boost control solenoid
    -Haltech variable boost trim module
    -Trust 100mm fmic
    -Custom crankcase vent catch tank
    -Carbonetics trible carbon clutch

    LG Chris

  • #2
    Ist immer schwer zu sagen, wenn man nicht weiß wie gut der Motor noch ist, wenn du ihn gebraucht gekauft hast. Die Schwachstelle werden die Serienpleul sein, wenn ich da nichts überlesen habe.

    Wenn sonst alles in Ordnung ist und die Specliste so stimmt würde ich ca. 600PS Anpeilen. Natürlich bei gutem Mapping und guter Kühlung sollte das gut halten. Natürlich kann man aber auch jeden Motor kaputt machen wenn man es darauf anlegt.
    Wichtig ist dabei auch wofür das Auto genutzt wird. Mal auf der Autobahn abdrücken ist natürlich eine geringere Belastung als 600PS auf der Rennstrecke permanent abzurufen.

    Turbowahl in dem Fall wäre eine Borg Warner EFR 7670 mit sehr gutem Ansprechverhalten, mit den Informationen die du uns bisher gegeben hast.

    Kommentar


    • #3
      Was für Pleule würdest du denn empfehlen? Laut speclist ist nicht aufgeführt das andere verbaut wurden. Lediglich gewuchtet etc.
      Den Motor bin ich selbst noch gefahren. Er lief vorher mit 670 PS. Bei einem Einbruch in die Halle wo der Wagen über den Winter stand wurde neben Felgen etc der Turbolader entwendet. Darum bin ich auf der Suche nach einem neuen. Der Wagen lief vorher echt super, ohne Mängel oder derartiges.

      LG Chris

      Kommentar


      • #4
        Welcher Lader war denn vorher drauf?

        Kommentar


        • #5
          Ein Holset t90r (Predator)

          Kommentar


          • #6
            Zitat von RevO/RNT Beitrag anzeigen
            Turbowahl in dem Fall wäre eine Borg Warner EFR 7670 mit sehr gutem Ansprechverhalten, mit den Informationen die du uns bisher gegeben hast.
            Warum gerade dieser Lader ? Also ich mein warum gerade aus der EFR Serie ?
            Ich beschäftige mich schon nen Zeit lang mit der EFR Serie, aber ich frag mich ob diese Turbolader den immensen Aufpreis wirklich wert sind.

            Hatt da wer wirklich Erfahrung ?

            Kommentar


            • #7
              Zitat von S1PikesPeak Beitrag anzeigen
              Warum gerade dieser Lader ? Also ich mein warum gerade aus der EFR Serie ?
              Ich beschäftige mich schon nen Zeit lang mit der EFR Serie, aber ich frag mich ob diese Turbolader den immensen Aufpreis wirklich wert sind.

              Hatt da wer wirklich Erfahrung ?

              Ganz einfache Antwort, ja sie sind es Wert.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von S1PikesPeak Beitrag anzeigen
                Ich beschäftige mich schon nen Zeit lang mit der EFR Serie, aber ich frag mich ob diese Turbolader den immensen Aufpreis wirklich wert sind.
                Wenn du dich wirklich intensiv damit beschäftigt hättest, wäre die Frage überflüssig.

                Wenn es ein großer Single sein soll, wieso dann nicht GTX35 als "best practice", oder HX40 als "low budget", oder PT6766 als "mal was Anderes"? :)

                Kommentar


                • #9
                  Ne konkrete Antwort kann dir sowieso keiner geben. Ist halt alles sehr individuell....
                  Hast eh nen komischen Motor.Die verbauten Teile sind absolut oberpremium, aber Sachen wie Pleuel und Getriebe sind Serie ?

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke schon mal für die Vorschläge. Nebenbei habe ich von Provotekk einen Garrett Gtx4088r vorgeschlagen bekommen. Was haltet ihr von dem? Der Lader wurde von euch nicht aufgezählt.
                    Bei den Pleulen muss ich den Motor wohl mal aufmachen. Laut Provotekk sind aber wahrscheinlich keine Serien Pleul mehr verbaut, da diese eine maximale Obergrenze von 550 - 600 PS haben? Zum Getriebe kann ich leider auch nichts sagen, lediglich das es die bisherige Leistung standhaft über 5 Jahre ausgehalten hat und einwandfrei funktioniert.

                    Zu dem Motor bzw dem ganzen Wagen habe ich beim stöbern dieses Video gefunden.
                    https://youtu.be/J5LcuvfxG7w
                    Das ist mein Wagen. Vielleicht kennt ihn jemand und weiß eventuell mehr darüber?

                    LG Chris

                    Kommentar


                    • #11
                      Mal die Jungs von Proimports angeschrieben? Ich denke nicht, dass die halbe Sachen machen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Deren Internetseite gibt es anscheinend nicht mehr. Henk Go von dem Visitenkarten im Auto lagen der Firma proimport hat mir leider nicht geantwortet, weder auf eine Email, noch bei Facebook.

                        Kommentar


                        • #13
                          Keiner Fragt wieviel Leistung er fahren möchte.

                          EFR7670 ist zu klein

                          GTX3076 bis 640PS
                          GTX3582 bis 750PS
                          GTX4088 bis 850PS

                          Wenn du um die 600-700PS möchtest dann ist der GTX4088 zu groß.

                          Mfg Marc

                          sigpic

                          Kommentar


                          • #14
                            Also 800 - 850 PS hören sich natürlich gut an. Der Motor muss es aber natürlich auch abkönnen. Vielleicht komme ich dank Kevin der mir noch einen Ansprechpartner gegeben hat an Informationen ran.
                            Falls Serienpleul verbaut sein sollten, welche würdest du denn empfehlen um im Bereich von 800 PS oder mehr zu fahren?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ja Pro Import gibt es nicht mehr .
                              Ich frage mal den ehemaligen Mechaniker der den Motor gebaut hat welche Pleul verbaut sind .
                              Wenn er sich noch daran erinnern kann .
                              Zuletzt geändert von drft14; 09.02.2016, 14:26.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X