Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zusatzinstrumente vom GTR in den GTST

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zusatzinstrumente vom GTR in den GTST

Moin,

Kurze Frage, kann man die Originalen Zusatzinstrumente vom GTR einfach in den GTST einbauen? Wie werden die angeschlossen? Kann man die Signale vom Originaltacho nehmen?

Hi

Also theoretisch passen sie in die Mittelkonsole, dir bringt dann aber zb die Allradanzeige die dort drin sitzt nichts.

Öltemp und Ladedruck würde man bestimmt zum Laufen kriegen.

Falls du Lust hast ein bisschen zu basteln, der User "marcusm" hat hier in einem Thread Bilder gepostet wie er die 3er Anzeigenhalterung bearbeitet und mit 45mm ProSport Anzeigen bestückt hat.

Ich habe das bei mir auch so gemacht

Hier im Post #60 siehst du ein paar Bilder im eingebauten Zustand.

Du solltest dir dann, wenn du es ganz ordentlich haben willst, auch die Klimaeinheit aus dem GTR besorgen, da du die 3er Anzeige ja dort reinsetzt wo beim GTST eigentlich die Klimaeinheit sitzt und oben rechts die Ecke abgeschrägt ist, da wäre dann ein kleines Loch wenn du es unter die 3er Anzeigen schraubst :)
    sigpic

Kommentar

Die Anzeigen sind elektronisch Angesteuert.
      Für den LD brauchst du zusätzlich den LD-Sensor aus dem GT-R. Der hat nur 3 Leitungen: +,- und Singalleitung für diese ANzeige.
      Die Öltemperatur wird direkt vom Temperatursensor agegriffen.
      Spannung kannst du ja eh vom Boardnetz abgreifen. Beleuchtung sollte auch kein Problem sein.

Also ja, es ist möglich. Ob es das Wert ist muss jeder für sich wissen. Ich würde, so wie Hennesy es erwähnt hat, andere Zusatzanzeigen nehmen, die evtl. auch mit passenden Sensoren kommen.

Ich kann von mir behaupten, dass ich nur die Öltemperatur Anzeige brauche und mir diese auch regelmäßig auch ansehe beim Fahren. LD und Boardspannung sind mir relativ egal da der Motor noch serie ist. Der LD wird da schon in Ordnung sein. Wenn du was gemacht hast, hast du ws ohnehin einen Bosstcontroler oder eine ECU die das Regeln kann. Wenn das ordentlich abgestimmt ist, würde ich mir auch keine LD Anzeige reinbauen.

Ich würde mir andere Sachen in der Mitte wünschen (z.B. Lambda oder Ansauglufttemperatur oder EGT oder ähnliches).

LG
      RoB

Kommentar

Ok danke schonmal für die Antworten ;)

Auto ist bis auf Abgasanlage und Blow Off stock... wollen halt ein paar Zusatzanzeigen einpflanzen da die im Originalen Tacho ja nicht gerade genau sein sollen ;)

Werden dann warscheinlich selber eine Halterung bauen und andere Anzeigen verwenden... kommen dann in einem der beiden Radioschächte mit rein... habt erstmal vielen dank

Kommentar

Zitat von Acci08 Beitrag anzeigen
          Ok danke schonmal für die Antworten ;)

Auto ist bis auf Abgasanlage und Blow Off stock... wollen halt ein paar Zusatzanzeigen einpflanzen da die im Originalen Tacho ja nicht gerade genau sein sollen ;)

Werden dann warscheinlich selber eine Halterung bauen und andere Anzeigen verwenden... kommen dann in einem der beiden Radioschächte mit rein... habt erstmal vielen dank
          Wenn es dir um die Genauigkeit geht, dann such dir andere ;)
          Ist nur ein gut gemeinter Rat :)

LG

Kommentar

Alles klar... danke für den Tipp ;)

Kommentar

Ich mische mich hier mal mit meiner Frage ein.. ich bin dabei in meinem GTR die OEM Anzeigen auszubauen und oben ein Klimabedinteil aus einem GTST einzubauen um ein DIN2 Radio einbauen zu können. Meine Frage ist nun ob ist die vorhandenen Kabel für die OEM Anzeigen nun für Aftermarketanzeigen verwenden kann wenn ich die passenden Sensoren verbaue oder ist dies nicht möglich weil sich da z.b. das ECU Signale abgreift?
              sigpic

Kommentar

Das ganze ist bestimmt machbar. Allerdings ist es wohl umständlicher und meist auch unübersichtlicher die Anzeigen und Sensoren zu ersetzten und dann an den OEM-Kabelstrang anzuklemmen. Hier lohnt es sich meist gleich neue Kabel zu ziehen und das ganze ordentlich und fein säuberlich zu verbauen.

Mal ganz davon abgesehen, dass du die Aftermark Sensoren meist nicht an die gleiche Stelle verbauen kannst wie die OEM-Sensoren.
                Ein kleiner Tipp am Rande. Wenn du die OEM-Anzeigen ausbaust, bau die Sensoren mit aus. Dann kannst du beides zusammen verkaufen. Es wird öfters mal danach gefragt, die Teile bist du im Kit bestimmt sehr schnell los und hast dein Taschengeld aufgestockt.

Kommentar

Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
                  Das ganze ist bestimmt machbar. Allerdings ist es wohl umständlicher und meist auch unübersichtlicher die Anzeigen und Sensoren zu ersetzten und dann an den OEM-Kabelstrang anzuklemmen. Hier lohnt es sich meist gleich neue Kabel zu ziehen und das ganze ordentlich und fein säuberlich zu verbauen.

Mal ganz davon abgesehen, dass du die Aftermark Sensoren meist nicht an die gleiche Stelle verbauen kannst wie die OEM-Sensoren.
                  Ein kleiner Tipp am Rande. Wenn du die OEM-Anzeigen ausbaust, bau die Sensoren mit aus. Dann kannst du beides zusammen verkaufen. Es wird öfters mal danach gefragt, die Teile bist du im Kit bestimmt sehr schnell los und hast dein Taschengeld aufgestockt.
                  Wer will sowas denn haben?
                  Aber danke für den Tipp, also sind die originalen Sensoren nicht mit über das ECU verbunden?
                  sigpic

Kommentar

Da ich gerade dabei bin die Instrumente von dem GTR in den GTST zu packen melde ich doch mal Interesse an dem Klimasteuergerät.
                    Da die Verkabelung nicht passt (oder irre ich mich da) können wir auch unsere beiden "Hüllen" tauschen und die Innereien behalten.

Kommentar

Also bezueglich dem Unterschied vom Klimasteuergeraet:
                      Seid ihr euch sicher dass das ganze Steuergeraet vom GTST an der rechten oberen Kante abgeschraegt ist?
                      Belehrt mich eines Besseren wenn ich falsch liege, aber soweit ich mich erinnern kann braucht nur die Blende vorne vom GTST damit das reinpasst.

Hab mein Klimabedienteil tauschen muessen und eins vom GTR im GTS, elektrisch sind sie auf jeden Fall gleich.
                      Habs im gleichen Zug dann nach unten versetzt, damit mein kleiner Neffe bei Wartezeiten DVD schauen kann :D

MfG
                      Robert
                      Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt ;)

www.fasslbuam.at ;)

Kommentar

Die Bedienteile sind gleich und passen P&P beim jeweils anderen!
                        RaceTracker.de - Nissan Skyline GTS25t (ECR33) | RaceTracker.de - Honda Civic Type R (EP3)

Kommentar

Bei mir hat der Stecker vom GTST nicht in die Klimaeinheit vom GTR gepasst, deshalb hab ich dann einfach die Hüllen getauscht.

Ich weiß nich in wie weit es da unterschiedliche Stecker gab, da Ich auch schon gelesen habe das es bei anderen wirklich P&P passt.
                          sigpic

Kommentar

Lädt...
                          X