Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Katfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Katfrage

    Hallo Leute,

    ich bin Konstantin, neu hier und habe auch mal gleich eine Frage in die Runde.
    Kann mir jemand sagen - soweit erkennbar - ob es sich um einen Serienkat handelt und was das für ein Sensor ist der da verbaut wurde?
    Angehängte Dateien

  • #2
    Serienkat mit OEM Kattemperatursensor. Mach mal nur Zündung an, dann siehst du das rote Lämpchen dafür im Kombiinstrument.

    Kommentar


    • #3
      Aah alles klar. Das Teil is auch nich angeschlossen...
      Angeblich sollte es aber ein 200Metallkat sein >:(
      Is das jetz für den Motorlauf/ Verbrauch etc nachteilig wenn der nich abgeklemmt ist? Bis April steht der Wagen erstmal da wird dann eh noch so einiges passieren aber wäre ja im Vorfeld gut zu wissen.
      Zuletzt geändert von Wiechel; 13.01.2016, 22:13.

      Kommentar


      • #4
        Auf dem Foto ist der Sensor doch dran, oder verfügt ich mich da?

        Ich habe mich nur nach dem Sensor gerichtet. Wenn du ehrlich bist sieht man ansonsten gar nichts vom Kat.

        Die Rennkats haben nie Hitzeschutzbleche. OEM aber schon. Also entweder Serien-Kat oder OEM-Hitzeschutzblech an Rennkat montiert.

        Mach mal ein vernünftiges Bild oder schraub das Blech ab.

        Kommentar


        • #5
          Steckt im Kat aber is nich angeschlossen. Achte mal oben da hängt dat Kabel nur lustlos zwischen Karosse u Blech.
          Fotos folgen. Hab den Hobel erst seit 3,4 Tagen.

          Kommentar


          • #6
            Sieht nach Oem Kat aus. Ist jetzt nicht allzu wild wenn es nicht angeschlossen ist.

            Wird gerne mal abgeknipst beim Ausbau da dieses Gewinde echt fest sitzt.

            Kommentar


            • #7
              ......
              Zuletzt geändert von Nissan Skyline GTR; 14.01.2016, 06:52.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                Auf dem Foto ist der Sensor doch dran, oder verfügt ich mich da?

                Ich habe mich nur nach dem Sensor gerichtet. Wenn du ehrlich bist sieht man ansonsten gar nichts vom Kat.

                Die Rennkats haben nie Hitzeschutzbleche. OEM aber schon. Also entweder Serien-Kat oder OEM-Hitzeschutzblech an Rennkat montiert.

                Mach mal ein vernünftiges Bild oder schraub das Blech ab.
                Leider Falsch Konrad, mein Apexi 100 Zeller hat auch ein Hitzschutzblech. Da stehen zwar alle Daten drauf, dient aber auch als Hitzeschutz

                Kommentar


                • #9
                  Ok, wieder was gelernt. Hilft nichts, da muss Wiechel nochmal dran und genau nachschauen. Aber aufgrund OEM-Kattemperatursonde würde ich erstmal zu OEM-Kat tendieren.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Konrad Beitrag anzeigen
                    Ok, wieder was gelernt. Hilft nichts, da muss Wiechel nochmal dran und genau nachschauen. Aber aufgrund OEM-Kattemperatursonde würde ich erstmal zu OEM-Kat tendieren.
                    Die war aber auch in meinem Apexi - Kat :D

                    Kommentar


                    • #11
                      Ja gut da gibts schlimmeres. Wird dann halt erstmal angeschlossen das alles tutti is und dann bei Zeiten nen 100Zeller rein.
                      Danke für eure Hilfe. ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        HKS racing Kat kommt auch mit Hitzeschutzschild. Kann man also nicht so sagen, dass nur OEM eins hat.

                        Abgeklemmte Kattempsonde macht dem Wagen/Motor gar nichts. Brauchst dir keine Sorgen machen. Die steuert nur die Warnlampe an. ECU verarbeitet die Information nicht und justiert auch keine Parameter in Abhaengigkeit davon.

                        Diejenigen, die Katersatzrohr fahren, haben oft Stecker/Kabel einfach tot rumhaengen. Kein Problem.

                        Kommentar


                        • #13
                          Top, danke dir. Solche Aussagen mag ich :D

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X