Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schaltplan Scheinwerfer BCNR33

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schaltplan Scheinwerfer BCNR33

    Hallo Leute,

    ich habe in meinem R33 GTR ein "Auto Dimm" verbaut. Das wurde in Japan verbaut um das Abblendlicht zu dimmen..... kein Plan warum man sowas macht....

    Dieses wollte ich nun ausbauen bzw zurück auf OEM rüsten. Beim Eibau wurde viel im Sicherungskasten herumgefummelt und zich Kabel gingen in dieses "Auto Dimm".

    3 Strippen laufen gebündelt und kommen wohl vom Innenraum denn auf 2 von den 3 habe ich jeweils 12V wenn ich Abblend/Fernlicht anschalte. Alle 3 Enden sind offen sobald das "Auto Dimm" ausgebaut ist.

    dann kommen jeweils 3 Strippen von jedem Scheinwerfer. Jeweils 1 geht durch bis zum Sicherungskasten in das Relais auf dem zweiten Bild. Es hat keinerlei Bezeichnung.
    die anderen 2 sind offen und haben dauerhaft 12V.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Finde zwar hier und da Schaltpläne aber mir fehlt ja scheinbar auch das oder die originalen Relais dafür?! Das erste Bild zeigt den Sicherungskasten!


    Schönes Wochende!Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20151218_210945.jpg
Ansichten: 1
Größe: 104,0 KB
ID: 591410Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20151218_210955.jpg
Ansichten: 1
Größe: 97,0 KB
ID: 591411

  • #2
    Habe festgestellt das mir die Ralais fehlenten. Wird ganz normal über Relais durchgeschaltet. Bei mir kam noch dazu das 2 Leuchtmittel defekt waren. Zur Info für andere!

    Kommentar


    • #3
      Das Auto Dimm kenn ich eigentlich eher von Ami´s.
      Dort wird es beim Fernlicht verbaut, und dimmt dann das Fernlicht auf 70% oder so um und wird dann als Tagfahrlicht geschalten.
      Eventuell hatt der Japanische Vorbesitzer was ähniches Versucht, aber falsch verstanden ?

      Kommentar


      • #4
        Ja so hatte ich das auch verstanden. Es war auch einfach nur überall reingepfuscht....
        Der Sicherungs/Relais Kasten vorn war komplett zerpflückt...

        Kommentar


        • #5
          Määäh, also sowas ist fies. Ich müsste die Karre dann schon wieder in die Werkstatt bringen weil da kenn ich mich Null komma Null aus.

          Kommentar

          Lädt...
          X