Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

9,5 J vorne und 11 Hinten ist das machbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 9,5 J vorne und 11 Hinten ist das machbar?

Moin Jungs,
    kurze Frage..
    Darf man am GTR Hinten und Vorne unterschiedliche Felgenbreiten verwenden?? Hab erfahren das wäre wohl nicht zu empfehlen... Würde Vorne 9,5 J und Hinten 11 J Fahren wollen... Auf beiden Felgen würden die selben Reifen kommen. 265 / 35 R18.

Solange die Reifengröße gleich bleibt geht das aber 11" breit ist schon krass für 265er
    https://www.instagram.com/tedddeluxe/
    "Cars. I love everything about 'hem.
    It's a big part of my Life-Style.
    It's a big part of who I am." - Paul Walker

Kommentar

Stretchen
      Hab schon Krasseres gesehen

Kommentar

Fahre auf ner 10,5er Felge HA einen 255/35/19. Der ist zwar gespannt, aber nicht so extrem. Also 265er auf ner 11er ist doch locker drin denk ich. Ist aber auch von der Freigabe des jeweiligen Reifenherstellers abhängig.
        Es blutet...also kann man es töten

Kommentar

Moin es gibt sone schöne Tabelle im Internet die zeigt wie viel max bzw min Reifenbreite man auf welche felgenbreite fahren kann. Mein Internet im Urlaub ist nicht gut genug sonst hätte ich es dir hier gelinkt aber schwer ist diese Seite nicht zu finden

Kommentar

Guckst du hier: Link!
            If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

Kommentar

Mit den Reifen das Passt schon... geht sich nur darum ob man am GTR halt 2 unterschiedliche Fahren kann... 9,5´Vorne und 11 Hinten... Reifen sind vorne und hinten gleich.. ( Semi Slicks ) Hab nur gehört ist nicht zu empfehlen wegen dem Allrad.... Das ist eigentlich nur die Frage

Kommentar

Nein sollte man tunlichst vermeiden.

Kommentar

Zitat von mhhforyou Beitrag anzeigen
                  Nein sollte man tunlichst vermeiden.
                  Danke. Das wollte ich Wissen...
                  Kannst du mir vielleicht auch verraten warum?

Kommentar

Felgenbreite und Reifenbreite und ET müßen gleich sein. Dann fahre lieber VA & HA 10.5

Das Allradsystem funktioniert sonst nicht richtig dazu kommt das sich Drehzahlunterschiede im Verteilergetriebe ausgleichen müssen.

Wer sagt einfach nur sagt Abrollumfang VA & HA müssen gleich sein, denkt nicht weiter. Die Hinterräder nützen sich mehr ab weil ein Skyline GT-R kein 50/50 Antrieb hat und mehr Verschleiß an den Hinterrädern hat.

Selbst wenn man gleiche Reifengrößen hat und nie die Reifen umsteckt funktioniert das Allradsystem nicht richtig.

Das System kann man nicht mit dem R35 vergleichen weil das System für unterschiedliche Reifen Felgen konzipiert wurde.

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Eigentlich müßte man viel weiter ausholen, aber einfach gesagt weil das Atessa System die Raddrehzahl aller Räder misst die vom Abrollumfang abhängt. Ist diese unterschiedlich geht das System von Schlupf aus und verteilt Kraft an die Vorderachse. Das ist kurz kein Théma, dafür ist das System gedacht. Allerdings hast du das bei unterschiedlichen Abrollumfängen vorne und hinten dauerhaft und damit versucht es dauerhaft Kraft nach vorne zu verteilen wodurch das ganze System überhitzt und die Kupplungsscheiben deines Mittendifferentials zerstört werden.

P.S. Boah da hätte ich mir das schreiben ja sparen können. Geh arbeiten Marc. :-)
                      Zuletzt geändert von mhhforyou; 19.11.2015, 11:14.

Kommentar

Super, mit den Antworten kann ich was Anfangen.. Vielen Dank.

Kommentar

Mal abgesehen davon das es dann wie ein Golf 3 aussieht mit hinten 9x16 und vorn 7.5x16

Mfg Marc

sigpic

Kommentar

Home of the worlds largest collection of Tyre Stretch and Stance photos

Kommentar

Ich hab zwar keinen GTR, aber wenn ich bei mir an der VA auch 10,5er hätte, dann wäre das doch schon heftig...Geil, aber heftig...;)
                              Es blutet...also kann man es töten

Kommentar

Lädt...
                              X