Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Turbo setzt nicht ein...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Turbo setzt nicht ein...

    Hallo

    Ich bin auf der Autobahn gefahren und abgefahren. Einen Gang runter und wollte dann auf der nächsten autobahn durchbeschleunigen. Aber wie es Gott so will setzt der turbo nicht ein. Ladedruck anzeige kommt nicht auf 0... Ich habe die Befürchtung das der turbo platt ist... Könnt ihr das bestätigen ? Motor läuft ganz normal. Hab kein jaulen kein nichts...

  • #2
    Schläuche sind alle dran?
    Kommst du an den Turbo ran? Falls ja, kannst du mal schauen, wie der Zustand ist. Dass die Welle gerade voll blockiert ist komisch. Sowas kündigt sich eigentlich langsam an...

    Kommentar


    • #3
      Ja werde mich morgen mal drum kümmern. Habe den heute angemeldet... Erste fahrt und dann sowas. Muss ja nur das hitzeschutzblech abnehmen oder ? Dann Turbo raus.. ma sehen

      Kommentar


      • #4
        Ok, hast du aber mal noch Ladedruck "erlebt" oder kennst du es jetzt nur so?

        Turbo muss ja nicht raus. Ansaugseite den Schlauch abmachen und mal vorsichtig die Welle bewegen.

        Kommentar


        • #5
          musst nicht wegen mal schauen gleich ausbauen.
          Aus deiner Beschreibung raus gehe ich mal von aus das du einen GTST fährst.
          du kannst einfach den Ansaugschlauch abmachen und mal schauen ob die Welle Frischluftseitig Spiel hat.
          Unterdruckschläuche am Ladedruckventil prüfen.
          Ansonsten mal Kat ausbauen und schauen ob du dort evtl. Einzelteile vom Abgasrad findest...

          Kommentar


          • #6
            Es war halt vorher ein BOv verbaut. Und dann habe ich das originale schubumluftventil wieder eingebaut. In dem Schlauch vom schubumluftventil war ein Deckel mit nem Loch drin. Der ist jetzt weg... Nicht mehr da

            Kommentar

            Lädt...
            X