Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Abgasanlage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abgasanlage

    Hallo

    Ich bin Nils 20 Jahre alt und neu in diesem Forum. Bin gelernter mechatroniker. Hätte auch schon gleich eine frage..
    Habe seit diesen Monat meinen sky und würde gerne was machen. Könnte einen japspeed komplettanlage bekommem. Zusätzlich noch ein katersatzrohr. Illegal und sowas weiß ich. Folgen davon auch. Hat hier jemand Erfahrung bezüglich des Klangs der japspeed anlage? Gut nicht so gut? Und dann noch in Verbindung mit downpipe und katersatzrohr? Das würde ich eh denke weglassen.

    Mfg Nils und danke für jede antwort!

  • #2
    Moin,
    bei der Japspeed Downpipe passt der originale Halter nicht mehr, du musst ihn etwas mit der Flex bearbeiten (Durchmesser etwas vergrößern). Vermutlich trifft das auf alle Zubehör-DP zu...
    Ich habe ein Japspeed Catback Type 2 drunter und der Sound ist schon ziemlich laut. Mit Silencer etwas niedriger. Mit Katersatz wird er noch lauter.

    Kommentar


    • #3
      Dumpf, tief, aggressiv.

      Typ 1 = sehr laut

      Typ 2 = etwas leiser (wegen Mitteltopf)

      Preis-Leistung ist sehr ordentlich bei den Anlagen.

      Kommentar


      • #4
        Was genau muss man da anpassen? Es gibt von japspeed am turbo n Adapter mein ich oder? Oder ist das garnicht gemeint damit?

        Kommentar


        • #5
          Hey,
          Ich fahre ebenfalls die Japspeed Typ2 Anlage mit Blitz Downpipe und Japspeed Katersatzrohr, die Anlage ist schon ziemlich laut. Passgenauigkeit ist aber wunderbar, Qualität ist auch gut. Preis/Leistung TOP.

          Der Halter an der Downpipe direkt vor dem Katersatzrohr muss angepasst werden, da der normale Durchmesser der OEM-Downpipe 2,5Zoll ist und die Zubehör Downpipes weitestgehend 3Zoll sind. Ein wenig mit der Flex bearbeiten oder mit einem Schleifstein und schon passt alles wieder.

          Kommentar


          • #6
            Bekommt man die Anlagen eingetragen?

            Ich bin noch auf der Suche nach Ersatz für meine HKS Super Drager (etwas zu leise)

            Kommentar


            • #7
              Ich hab noch eine rrc Anlage mit Titan endtopf abzugeben. Bei Interesse pn
              Gruß Kevin

              Driften ist wie ein einarmiger bandit: wenn du zu oft am Hebel ziehst, verlierst du alles

              Kommentar


              • #8
                was denn damit? Passt es dann wieder?

                Kommentar


                • #9
                  Ach katersatzrohr und downpipe passen nicht zusammen. Jetzt verstehe ich. Also was muss ich da verändern hat da einer Vllt n Bild wie wo was ich da machen muss?

                  Kommentar


                  • #10
                    Katersatz und Downpipe passen aneinander...an dem Anschluss von Downpipe und dem Kat sitzt zusätzlich ein Auspuffhalter dran der ,glaub ich, ans Getriebe geht, Dieser Halter muss angepasst werden. Mit passendem Werkzeug eine Arbeit von 10 Minuten. Die Teile passen sonst alle nur der eine Auspuffhalter muss geändert werden. Ansonsten ist alles Plug´n Play.

                    Eingetragen bekommt man die Anlagen bei RHD, möglicherweise aber nur mit Silencer, das weiß ich nicht genau.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das Turboknie kannst du dir sparen. Bringt keinen nennenswerten Vorteil.

                      Eingetragen bekommst du die Sachen auch woanders, nicht nur bei RHD.

                      Kommentar


                      • #12
                        Okay dann muss ich da mal gucken Dank euch:) habe da auch paar Freunde beim tüv also eingetragen bekomme ich das schon irgendwie :D

                        Kommentar


                        • #13
                          welche Abgasanlage ist eigentlich leiser?
                          (Japspeed) Typ 1 mit eingesetzten Silencer oder Typ 2 mit MSD
                          tourerv.ru

                          Kommentar


                          • #14
                            Ich nehme mal an beide sind in etwa gleich laut. Wobei du die Variante 1 durch den herausnehmbaren Silencer von der Lautstärke erhöhen kannst. Typ 2 wird dann durch den MSD nicht in der Lautstärke veränderbar sein.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X