Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

APEXi Power Intake Kit (507-N011) - Nissan Skyline R33 GTR (RB26DETT)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • APEXi Power Intake Kit (507-N011) - Nissan Skyline R33 GTR (RB26DETT)

    Hallo,

    ich möchte mir den oben genannten Luftfilterkit zulegen und hätte dazu noch einige Fragen.

    - gibt es eine deutsche Einbauanleitung?
    - sind nach dem Einbau Änderungen an der Elektronik notwendig?
    - macht der TÜV beim Eintragen Probleme?
    - wie hoch ist der Leistungszuwachs bei Serienleistung?
    - wo erhält mann den Kit am besten?

    Freue mich schon auf eure Antworten.

  • #2
    Einbauanleitung gibt es normalerweise nicht mit dabei und auf Deutsch 100% nicht. Vielleicht findest du im Forum ja eine Anleitung. Allerdings bekommt man sowas mit ein wenig gutem Menschenverstand schon eingebaut.
    Änderungen sind an der Elektronik keine notwendig.
    Ein offener Luftfilter muss eingetragen werden. Gutachten, etc gibt es natürlich keine. Wenn du zu Rhd oder den anderen üblichen Verdächtigen fährst ist die Eintragung überhaupt kein Thema.

    Der Leistungszuwachs ist gleich Null, bzw so minimal das du ihn ohne weitere Modifikationen sws nicht bemerkst. Lediglich die Motorengeräusche verändern sich.

    Das Kit bekommt überall bei den üblichen Anbietern im Internet.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Dragon2203 Beitrag anzeigen
      Der Leistungszuwachs ist gleich Null, bzw so minimal das du ihn ohne weitere Modifikationen sws nicht bemerkst. Lediglich die Motorengeräusche verändern sich.
      Manche Leute sagen auch dass er die Leistung mindert (Ansaugtemperatur), hier gibts oft und gerne Diskussionen.
      Der Grund warum ich mir sowas verbaue liegt aber einzig und allein am Geräusch.
      ...

      Kommentar


      • #4
        Jap dadurch hat man weniger Leistung.


        Erst bei einer hohen Leistung wenn der serien Luftfilterkasten zu klein ist.

        Getestet bei mir bei 438PS da war orginal Luftfilterkasten mit orginal Luftfiltermatte noch besser als offen.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Fuzzy Beitrag anzeigen
          Getestet bei mir bei 438PS da war orginal Luftfilterkasten mit orginal Luftfiltermatte noch besser als offen.
          Wie groß ist der Unterschied? Also wie viel Leistung ging bei dem Test mit dem offenen Filter verloren?
          Zuletzt geändert von Fr3aK; 06.09.2015, 07:44.
          Follow me on: Facebook & YouTube

          Kommentar


          • #6
            Im dem Sinne geht ja nichts verloren sondern das Gemisch muß angepasst werden und die Zündung weil der Ansauglufttemperatursensor eine hohe Temperatur misst.

            Ist ja schon wieder 2Jahre her ich glaube waren 412PS

            Mfg Marc

            sigpic

            Kommentar


            • #7
              Also 26PS ist schon richtig viel unterschied! Ansprechverhalten finde ich hat auch etwas mit der Temperatur der Frischluft zu tun! Man merkt es ja auch ganz deutlich im Sommer.. morgens 6Uhr runde im Sky.. 15Grad Lufttemp da geht er wie drecksau.. Mittags 30grad Lufttemp und man denkt sich wo ist die Leistung hin..

              Also im Serienzustand merkt man Temperatur unterschiede sehr extrem!

              Kommentar


              • #8
                Danke für die bisherigen Antworten.

                Also ich hätte mit einem Leistungszuwachs von 14 PS gerechnet. Das man sogar noch Leistung verlieren soll, ist dann doch nicht so gut. Wobei mir der Sound auch sehr wichtig ist.

                Hängt das zufällig mit dem originalen Luftfilterkasten zusammen? Zieht dieser kühlere Luft als die offenen Filter?

                Was halter Ihr alternativ von den HKS Super Hybrid Luftfiltereinsätzen?

                Kommentar


                • #9
                  https://www.youtube.com/watch?v=gCi2yo4UqPI
                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Denk doch mal nach!

                    Natuerlich zieht der originale Luftfilterkasten vom Grundsatz her erstmal kuehlere Luft als ein offenes intake kit ohne weitere Massnahmen. Ist doch logisch. Der Serienluftfilter ist durch den Kasten gegen die direkte Warmluft des Motors abgeschirmt. Zudem hat die originale Box eine Kaltluftzufuhr. Offenes intake kit nicht. Klar kannst du auch das gegen Warmluft abschirmen und auch hier eine Kaltluftzufuhr verbauen. In erster Linie aber liegt der Vorteil des offenen intake kits darin, dass es weniger restriktiv ist als der serienmaessige Filter. Das ist spaetesten oben raus bei entsprechenden Mods wichtig(er) als 2 Grad hoch oder runter. Zumal man das so vereinfacht auch nicht betrachten kann, denn im Prinzip muesste man bei einer echten Gegenueberstellung auch einrechnen, dass sich der Serienluftfilterkasten und somit auch die darin befindliche Luft aufheizt. Und offene intake kits kommen in der Regel zum Einsatz, wenn an der Leistungsschraube gedreht wird. Wenn das geschieht, wird in der Regel auch die Kuehlung, z.B. in Form eines groesseren und effizienteren Ladeluftkuehlers, verbessert. Das kompensiert wiederum zumindest partiell eine eingangs hoehere Ansaugluft. Etc etc.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X