Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MAP Senor installieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MAP Senor installieren

    Mahlzeit Männer,

    ich Interessiere mich dafür mein Steuergerät ( Mine´s ) rauszuschmeißen und ein Link G4+ zu Installieren.
    Sollte jemand Fragen wollen warum ich einen Wechsel vorsehe, dann hier die Antwort kurz und Knapp
    Turbowechsel mit allen anderen Modifikationen.
    Meine Frage ist eigentlich nur, wie werden die beiden MAP Sensoren angeschlossen? und wo ?
    Es wäre Klasse wenn jemand von euch Bilder hochladen könnte, wo er die Sensoren Installiert hat und welche Leitungen er dafür abgegriffen hat. Ich konnte leider nichts in der Suche noch in Google diesbezüglich finden, deshalb hoffe ich das ich hier von unseren Spezies eine Qualifizierte Antwort bekomme.

    Cheers.
    Marvin

  • #2
    Das G4+ braucht nur einen MAP Sensor. Entweder den internen MAP Sensor auf der Platine (ist denke ich für die meisten ausreichend), dafür muss man nur einen Schlauch in den Innenraum legen, oder halt einen externen Sensor.

    Ich selber habe einen externen 5 bar Sensor drin, den ich hinten an der Ansaugbrücke installiert habe. Die Druckversorgung des Sensors habe ich von der Balance Tube genommen. Spannungsversorgung (5 Volt) habe ich vom Drosselklappenpoti genommen, als Signalkabel habe ich das Kabel vom vorderen Luftmassenmesser genommen
    Zuletzt geändert von Skyman; 01.09.2015, 10:00.

    Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

    Kommentar


    • #3
      Hi Skymann,
      erstmal danke für deine Auskunft.
      Leider komme ich bei ein paar Beschreibungen nicht so ganz mit...
      Braucht nur 1 Map Sensor - Okay
      Interner Map Sensor - Wo sitzt der, wie sieht der aus?
      auf der Platine - ??
      Schlauch in den Innerraum - Okay, wo wird er angeschlossen ?
      externer Sensor - ?
      Am besten wären Fotos

      Sorry aber du erklärst das jemanden der auf diesem Gebiet noch nicht / oder eher garnicht vertraut ist und sich Stück für Stück rantasten muss.
      Danke für Deine / eure Mühen im voraus

      Kommentar


      • #4
        Interner Map Sensor - Wo sitzt der, wie sieht der aus?
        auf der Platine - ??
        auf der Platine von der Link ECU.

        Schlauch in den Innerraum - Okay, wo wird er angeschlossen ?
        siehe oben :-)
        EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

        Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

        Kommentar


        • #5


          Hast du es da abgegriffen ?

          Kommentar


          • #6
            Neeee, oben über der Ansaugbrücke sitzt noch ein Luftverteilerrohr, auch Balance Tube genannt. Vorne an dem Rohr sitzt ein Anschluß dran, der zum Benzindruckregler geht und hinten an diesem Rohr geht auch noch ein Schlauch weg (glaube zum Boostsensor für die Ladedruckanzeige). Genau da einfach ein T-Stück zwischen und den freien Anschluß des T-Stückes an den MAP Sensor.

            Der interne MAP Sensor sitzt auf der neuen Platine, die du bekommst, wenn du dir das Link G4 bestellst (du bekommst nur die Platine, ins Steuergerätegehäuse einbauen musst du die selber). Da ist ein kleiner Schlauchanschluß direkt auf der Platine, den du mit dem oben beschriebenen, freien Anschluß des T-Stückes verbindest.

            Fotos habe ich gerade leider nicht zur Hand....

            Edit:
            Hab da mal was gebastelt
            Die Balance Tube sitzt unter dem schwarzen Kabelkanal

            Zuletzt geändert von Skyman; 01.09.2015, 13:07.

            Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

            Kommentar


            • #7
              Ein Tipp am Rande: Lass die ECU einbauen, die Platinen sollen mega empfindlich sein.

              Kommentar


              • #8
                Falls dir der interne MAP-Sensor der Link ECU nicht ausreicht, musst du nicht zwingend einen externen nehmen. Es gibt auch MAP-Sensoren, die einen groesseren Messbereich haben und 1:1 in die Link ECU passen, sprich ausgetauscht werden koennen.

                Kommentar

                Lädt...
                X