Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RB26 Getriebe "Plätschern"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RB26 Getriebe "Plätschern"

    Moin,

    ich habe bei einer ersten Testfahrt ein seltsames Geräusch aus der Gegend um den Schaltknauf festgestellt.

    Hört sich wie ein Plätschern an. Als würde man die Zahnräder im Öl hören.

    Getriebe ist original. Neues Öl (Nissan OEM) ist drin. Füllstand passt auch. Es ist kein Short-Shifter verbaut.

    Kann es sein, dass man das nur hört weil keine Manschette dran ist. Die Komplette Verkleidung ist noch abgebaut. Normal sind ja noch 2 Gummi Manschetten drüber.

    Kommt das 4WD Diff in frage? Das sitzt ja auch in der ecke.

    Schalten lässt es sich sauber.

    Gruß Dave

  • #2
    Plätschern? Ölablassschraube verloren?

    Kommentar


    • #3
      Hab ich das jetzt richtig verstanden, du fährst komplett ohne die Manschetten durch die Gegend?

      Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

      Kommentar


      • #4
        JA, da sind normal noch zwei Gummimanschetten drauf...spritzt da kein Öl bei dir raus während der Fahrt? Ich denke das Plätschern kommt von der offenen stelle. Ah, und nicht die Finger reinstecken beim Fahren! ;)

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Damir Beitrag anzeigen
          JA, da sind normal noch zwei Gummimanschetten drauf...spritzt da kein Öl bei dir raus während der Fahrt? Ich denke das Plätschern kommt von der offenen stelle. Ah, und nicht die Finger reinstecken beim Fahren! ;)
          Er fährt nur ohne Manschetten nicht ohne Schalthebel... oder doch?

          Kommentar


          • #6
            Ähnliches habe ich mich auch bei der ersten Testfahrt gefragt. Liegt an der fehlenden Verkleidung / Isolierung

            Kommentar


            • #7
              Man faehrt nicht ohne die Manschetten rum!

              Erstens kann Mist reinfallen und du kannst dir damit dein Getriebe schrotten.

              Zweitens koennte dein sonstwas da reinkommen und zerrissen werden.

              Drittens muesstest du normalerweise schon erstunken sein, da Getriebeoel stinkt wie Guelle.

              Kommentar


              • #8
                Schalthebel ist natürlich drin. Nur diese Gummi Manschette war noch ab. Das war aus der halle raus einmal die Straße vor und zurück. Mehr als 50kmh waren das nicht.

                Aber am Schalthebel ist doch noch das Kunststoffzeug mit den klemm Ringen. Da kann doch nichts reinfallen?

                Kommentar


                • #9
                  Wenn du ohne Manschette fährst spritz das Öl vom Verteilergetriebe raus da die Kette es hochschleudert. Es ist normal das du da was hörst wenn du keine Manschette drauf hast.

                  Mfg Marc

                  sigpic

                  Kommentar


                  • #10
                    Top danke.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X