Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR kein Öldruck.....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
    Öldrucklampe und Öldruckanzeige sind aber zwei unterschiedliche Sensoren.
    Also eher unwahrscheinlich...
    Das stimmt nicht, Lampe und Anzeige haben den selben Sensor

Oo\_______SKYLINE___GTR /oO

Kommentar

echt?
      Huch sorry, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Kommentar

Genau das!

Hast du eine Serien ECU? Oder schon sowas wie Link etc? Bei aftermarket ECUs kann man Notabschaltung einstellen, wenn Oeldruck unter einem bestimmten, kritischen Wert, dann Motor aus. Ob du sowas hast, wirst du selbst am besten Wissen.

Ansonsten ja, nochmal starten und laufen lassen war grundsaetzlich eine ganz bloede Idee.

Pruef mal und lass uns wissen, was dabei rauskommt.

Kommentar

Hab ne Mines ECU. Werde gleich mal den Sensor testen!

Kommentar

So geber angeklemmt. Geber auf karrosse gehalten und Druck drauf gegeben. Die anzeige bewegte ich null.
            Die warnleuchte flackerte ab und zu mal.

Dann ist ja wohl der sensor hin? Gibt es aftermarket die in die oem bohrung massen oder kommen die grundsätzlich in die sandwitchplatte?

Kommentar

So gibt leider doch was neues.... haben neuen filter drin. Öl drin und ein externen öldruckprüfer. Haben ohne cas juckeln lassen für ein paar sec..... 0bar....
              Ham dann mit cas nochmal ganz kurz laufen lassen.... 0bar...
              Ist dann ja doch die ölpumpe oder?

Kommentar

Hört sich zumindest stark danach an......

Kommentar

Merkwürdig ist ja das sie vom ein auf den anderen Moment auf 0bar abfiel.... würde sich das nicht eigentlich eher so aufwirken das man halt wenig öldruck hat?
                  Ich muss dazu sagen das der Ölfilter eig für den Nissan Sunny ist. er aber passte und wir den nur eben zum Testen dran haben wollten.
                  Ich will halt alles ausschließen bevor ich mich an diePumpe mach^^

Kommentar

Die Ölpumpe kann auch sofort ausfallen und nicht schleichend.

Mach ihn lieber vorne auf und schau dir die Pumpe an. Soviel aufwand ist das nicht bevor du ihn jetzt noch x mal ohne Öldruck startest und vielleicht noch ein Lager schrottest.

Kommentar

inwiefern vorne auf?

Kommentar

Alle 3 Riemen runter, Abdeckungen, TSD, Zahnriemen, Kühler etc weg. Schrauben unten zur Ölwanne und vorne zum Block der Ölpumpe raus und dann Ölpumpe raus nackeln.

Kommentar

oO ich dachte dafür muss die ölwanne ab?!

Kommentar

Na ja die Pumpe geht wesentlich leichter runter wenn die Ölwanne weg ist das stimmt. Aber Ölwanne weg bauen ist eben auch eine ganz schöne Arbeit.

Kommentar

Jup, die Ölwanne muss zumindest ein paar Zentimeter abgelassen werden, um die Ölpumpe auszubauen. Beim RB26 ist es meiner Erfahrung nach am einfachsten den Motor oder die Vorderachse dafür auszubauen......

Kommentar

Aber es würde auch im eingebauten Zustand gehen? Wir hatten sonst gedacht den motor raus zu nehmen... aber is halt jetzt ein doofer Zeitpunkt...

Kommentar

Lädt...
                                X