Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 gtst 600ps, 8 kolben k sport bremssättel, bremsscheiben größe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 gtst 600ps, 8 kolben k sport bremssättel, bremsscheiben größe?

    hey Fahre ein r33 gtst mit 600ps 600nm. habe mir jetzt 8 kolben k sport bremssätte für die va gekauft.

    meine fragen dazu:

    welche bremsscheiben größe ist sinnvoll 365 oder 380mm?
    brauche die bremssattel adapter wo kriege ich die her? aber ich glaube die adapter hängen von der größe der bremsscheiben ab oder?

  • #2
    So groß wie unter die Felge geht.

    Adapter von KSport

    Mfg Marc

    sigpic

    Kommentar


    • #3
      Ja ich denke 380er Scheiben passen nicht unter 18 zoll. Sind 356er Scheiben ausreichend oder etwas zu klein?

      Kommentar


      • #4
        Kommt auf die Felgen an. Mußt mal Flo fragen was er für welche hat.

        Mfg Marc

        sigpic

        Kommentar


        • #5
          Habe auch die 8 Kolben auf meinem R34GTT. Auch 356er Scheiben mit pagid rs 29 belägen.
          Bremst wie sau.
          "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

          Kommentar


          • #6
            Es gibt eben auch einen Unterschied zwischen Brembo, APRacing, usw und K Sport, D2 oder ähnliches...
            Ich meine wenn 360mm von AP Racing reichen, müssen 360mm von K-Sport nicht reichen :-)

            Außerdem könnten 360mm je nach Bauart der Sättel und Felgen auch eng werden. Ich habe bei meiner AP Racing Anlage mit 343mm Scheiben nur noch 4mm Abstand zu den Wuchtgewichten der Felgen.
            Follow me on: Facebook & YouTube

            Kommentar


            • #7
              Die K Sport Anlagen funktionieren richtig gut.
              "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

              Kommentar


              • #8
                Wenn du einen Kontakt bei K Sport brauchst sag bescheid.
                "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

                Kommentar


                • #9
                  Bei Interesse kann Ich dir auch eine Brembo Anlage zusammen stellen.
                  6 Kolben vorne und 4 Kolben hinten mit 355mm bzw. 345mm für eine gute Bremsbalance.

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke aber hab jetzt die k Sport gekauft

                    Kommentar


                    • #11
                      Dann solltest du dir aber noch eine größere Bremse für hinten zulegen sowie einen größeren Bremskraftverstärker sonst bringt dir der gute China Sattel auch nichts ;)

                      Kommentar


                      • #12
                        bremse für hinten kommt jetzt zur winterpause mit nem käfig und bee r spoiler :)

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X