Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

R33 GTR springt nicht an - Düsen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • R33 GTR springt nicht an - Düsen?

    Hey Leute,

    wir haben vor einigen Wochen endlich meinen GTR soweit zusammengebaut so dass wir ihn starten konnten...naja, zumindest haben wir gedacht, wir könnten es starten.

    Wir haben irgendwie das Problem, dass die Kiste nicht anspringt. Der Anlasser orgelt, die Benzinpumpe läuft auf...aber irgendwie spritzen die Düsen nicht ein. Jetzt haben wir die Befürchtung, dass die Düsen hinüber sind. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass alle Düsen gleichzeitig kaputt gehen.

    Habt ihr eine Idee wie ich die Fehlerquelle eingrenzen kann?

    Grüße

    Koray


  • #2
    Bekommt die ECU ein Drehzahlsignal?
    "Wenn den Baum siehst, in den du rein fährst, heißt untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, heißt übersteuern" (Walter Röhrl)

    Kommentar


    • #3
      Wenn ich mich nicht irre kann man da doch den CAS per Hand durchdrehen und die Einspritzdüsen müssen dann einspritzen.

      Kommentar


      • #4
        Zulauf und Rücklauf an der Pumpe vertauscht? Kommt denn Benzin wenn du den Schlauch an der Fuel Rail abziehst?

        Kommentar


        • #5
          Pruefen, ob ueberhaupt Sprit vorne ankommt.

          Wenn ja, Ansteuerung der Duesen pruefen.

          Ausserdem CAS pruefen. Stecker drau? CAS in Ordnung? Wenn nicht, fehlt Signal und es gibt keinen Zuendfunken und keine Einspritzung.

          Kommentar


          • #6
            Ok, erst mal danke für die vielen Tipps. Werd ich kommende Woche mal ausprobieren und den Thread updaten. Hoffe wirklich dass es was simples ist.

            Kommentar


            • #7
              Es sind die ueblichen Dinge. So simpel es immer klingen mag. Um zu laufen, braucht er Kompression, Luft, Sprit und Zuendfunken. Also diese Dinge und dir damit verbundenen Komponenten in einer sinnvollen Reihenfolge pruefen und schon findet sich das Problem.

              Schreib hier rein, wenn du erste Ergebnisse hast.

              Kommentar

              Lädt...
              X