Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Skyline kaputt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Skyline kaputt

    Hallo zusammen

    ich habe ein echt großes Problem..
    Ich bin die Tage mit meinem Skyline gefahren und als ich ihn abgestellt habe ist mir aufgefallen das er Kühlmittel verloren hatte.. Da ich auf die Arbeit musste hatte ich ihn den Mittag steh lassen und wollte ihn dann abends in die Halle fahren also gute 25km. Habe bevor ich los fahren wollte Wasser nachgeschüttet. Sind dann los hab als auf die Temperatur geachtet das sie nicht hoch geht war auch alles gut. Nach 20km fing er an schwarz aus den Auspuff zu qualmen, hatte dann auch keine Leistung mehr und nahm kein Gas an. Verlor an Geschwindigkeit. Fing auch an zu klackern. Dann bin ich rechts ran gefahren dann ging er auch sofort aus.. Und qualmte aus der Motorhaube raus.. hab ihn dann abschleppen lassen. Bei uns dann in der Halle habe ihn auf die Bühne geschoben. Als wir darunter geschaut haben war ein kühlerschlauch aufgeplatzt den hab ich gewechselt und Kühlflüssigkeit wieder aufgefüllt und habe ihn versucht an zu machen.. Aber er sprang nicht an, hat aber geleiert. Also kann er schon mal nicht fest sein.
    Meine Frage ist was kann den tendenziell bei dem Motor passieren?

    Danke schon mal für die Antworten.

    lg Steffi

  • #2
    Ein bisle mehr input bitte.. Modell... Serienlader oder was wurde geändert...

    Kommentar


    • #3
      Egal welcher Lader und welches Modell.
      Da wird ferndiagnose unmöglich. Kopf runter und reingucken was los ist.
      Klackern, Wasserverlust nach aussen, Schwarzqualm..... kann vieles sein. Da musste leider selber ran!

      Kommentar


      • #4
        Nissan Skyline r33 gtst Bj 95
        was dran gemacht wurde weis ich nicht.

        ja das habe ich mir schon gedacht. Wir wollen den jetzt mal komplett auseinander nehmen und mal schauen was ist und ich hoffe das man den noch machen kann :)
        hätte ja sein können das das einer vielleicht weis was so anfällig an dem Motor ist.

        Aber danke dür eure Antworten :)

        Kommentar


        • #5
          Hast du Wasser im Öl bzw Öl im Wasser?

          Kommentar


          • #6
            Mal den schlimmsten Fall darstellen:
            Vielleicht ist die Anzeige der Kühlwassertemperatur nicht raufgegangen, weil einfach kein Wasser mehr da war.

            Ihr habt ja nachher festgestellt, dass ein Kühlerschlauch geplatzt war. Wenn der Wagen bei der Fahrt zuviel Wasser verloren hat war u.U. der Kühlmitteltemperatursensor nicht mehr umspült. Dann zeigt der auch nichts an. Ich weiss allerdings gerade nicht wo der sitzt.

            In diesem Fall hätte der Motor wahrscheinlich gravierenden Schaden genommen.

            Kommentar


            • #7
              Also das Öl sieht noch Gut aus hatte das auch erst vor kurzen gewechselt. Das Wasser sieht schon komisch aus. Es ist halt Braun. Ich finde es halt komisch das die Temperatur einfach bei 80 stehen geblieben ist..

              Wenn der so gravierende Schäden genommen hätte meinst du man könnt ihn noch machen?

              Kommentar


              • #8
                denke auch das hier wahrscheinlich ein Überhitzungsschaden aufgetreten sein kann.

                In so einem Fall den Wagen nicht mehr bewegen! Eben paar Meter auf einen Parkplatz ok, aber doch keine 25km...
                EVO X - Eclipse D38A GS-T Spyder - GSX-R 750 K3

                Unmöglich ist vergänglich. Unmöglich ist Potenzial. Impossible is nothing.

                Kommentar


                • #9
                  Er hatte ja noch Wasser drin ich hatte ja nachgeschüttet
                  sind auch mit zwei Autos Gefahren der eine ist hinter mir gefahren. Hat auch als Wasser auf'n Weg verloren das wussten wir ja auch unterwegs nach schütten.. Nur da war es dann zu spät :(

                  das passierte alles auf einmal an..

                  meint ner ihr der Turbo hat auch einen Weg?

                  Ich hab einen Motor rb25det mit einem Laser von hks und laut Vorbesitzer 300ps.

                  Kommentar


                  • #10
                    Trotzdem eben wegen solchen Sachen soll man bei so einem gravierenden Problem wie zB großer Kühlflüssigkeitsverlust den Wagen einfach nicht mehr bewegen.
                    Nachschütten ist schön und gut, aber klappt oft nicht so wie geplant und dann hat man ein riesen Problem...
                    Wenn du jetzt immer wieder nachgeschüttet hast/hättest, der Hauptkühlschlauch der zum Motorblock geht aber kaputt ist kommt kein Wasser zum Motor obwohl du immer wieder nachgeschüttet hast. Dann kannst du den Motor wegschmeißen.
                    Es kommt bei solchen Sachen eben darauf an wo das Leck ist. Und auf die Serien Schätzeisen sollte man sich sowieso nicht zu sehr verlassen.

                    Mach dir mal lieber weniger Sorgen um den Turbo als um den Motor an sich.
                    Und was meinst du damit

                    Zitat von Steffis Skyline Beitrag anzeigen
                    Ich hab einen Motor rb25det mit einem Laser von hks und laut Vorbesitzer 300ps.

                    Kommentar


                    • #11
                      Das war ein Schlauch der unten aus dem Motor Block kommt.. Am Anfang war es kein großer Wasser Verlust ich denke eher das der Schlauch dann auf der Fahrt geplatzt ist und dann das habe Wasser raus ist..

                      Naja ich schau mal in den Motor rein und schau ob ich den noch machen lassen kann..


                      Ich wollte nur noch mal schreiben was ich fürn Motor habe und Turbolader habe

                      Kommentar


                      • #12
                        Also du kannst jetzt erstmal die Spulen rausbauen.. dann Zündkerzen raus und Kompression messen! dann weißt du wie groß der Schaden ist.. ob alle Zylinder einen weg haben oder nur einer etc!

                        Dann plan machen ob du ihn auf machst oder gleich nen neuen Motor holst! Oft ist ein Motor den es hier im Forum gibt Günstiger als einen selber wieder aufbauen!

                        Aber das würde ich nach dem Messen entscheiden! Vlt haste Glück und Kolben sind i.o. und musst vlt nur einen neuen Kopf besorgen!
                        Da gibt es glaube auch gerade einen im biete bereich!
                        Zuletzt geändert von Botte; 07.08.2015, 12:46.

                        Kommentar


                        • #13
                          Es ist mir schleierhaft, warum man mit einem Wagen mit kapitalem Wasserverlust noch 25km fahren will. Sorry, aber absolut daemliche Idee.

                          Im Zweifel hast du nun Kernschrott produziert.

                          Ich hoffe es jedoch nicht fuer dich. Vielleicht hast du ja Glueck im Unglueck.

                          Kommentar


                          • #14
                            Nu hackt doch nicht drauf rum. Weiss er jetzt selber....
                            Und es ist auch alles relativ, mit nem kleinen Leck und genügend Wasser drin, hätt ich das Ding auch gefahren. Vielleicht kommt der Schaden auch von woanders und hat nichts mit dem Wasser zu tun. Solange kein Schaden feststeht muss man gar nicht weiter drüber nachdenken.
                            Vielleicht ist auch einfach nur ein Schlauch vom Ladeluftkühler abgerutscht.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Gerrit Beitrag anzeigen
                              Weiss er jetzt selber....
                              Sie ;)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X