Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

rising sun ecu frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rising sun ecu frage

    Kann mir einer was zu dem ecu sagen. Welche Stufe was für Veränderungen, turbodruck usw. Hab den Wagen gekauft und brauch Infos zum ecu.
    Angehängte Dateien

  • #2
    Da ja offensichtlich keine Stage-, sondern Custom-Map drauf ist wirst du die ECU wahrscheinlich nicht verwenden können. Es sei denn du verbaut die gleichen Komponenten.
    Und da es eine Custom-Map ist wird dir auch nur RSP sagen können was gemacht wurde.
    RSP heißt jetzt meine ich BellsAutoService.

    Kommentar


    • #3
      Rising Sun (Bell's Auto Services jetzt) wissen was fur dieses Custom map mapiert ist.

      Kommentar


      • #4
        Das doch sch... Hab den Wagen gekauft mit loch im Kolben Nu wollt ich wissen was für'n ne map drauf ist um zu schauen was passiert ist.

        Kommentar


        • #5
          Wenn nach dem Mapping etwas verändert wurde, was ein Remap des Steuergeräts vorausgesetzt hätte, dies aber nicht umgesetzt wurde, kann der Mapper nichts dafür. Das ist dann die Schuld des Besitzers. Das Loch im Kolben, dass du da beschreibst, kann diverse Ursachen haben.
          If you have a passion for something, don't give a fu*k what other people say about it!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von japan-car-racers Beitrag anzeigen
            Das doch sch... Hab den Wagen gekauft mit loch im Kolben Nu wollt ich wissen was für'n ne map drauf ist um zu schauen was passiert ist.
            Was ist denn daran scheiße ? Frag bei RSP/Bells nach. Dann weißt du was für eine Map drauf ist.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von japan-car-racers Beitrag anzeigen
              Das doch sch... Hab den Wagen gekauft mit loch im Kolben Nu wollt ich wissen was für'n ne map drauf ist um zu schauen was passiert ist.
              Das Auto fährt schon länger mit der ECU und den Modificationen. Der ehemalige Besitzer hat da nichts dran gemacht und das Auto so gekauft. (Mein Wissensstand) und es lief, der Schaden am Motor hat denke ich andere Ursachen gehabt.


              Mit freundlichen Grüßen
              Mario

              Kommentar


              • #8
                Ja hat dani schon gesagt wäre gut wenn man den Druck wissen würde vom hks. Hab den Motor auseinander der Kolben hat seitlich ein loch zu viel ladedruck vermute ich.

                Kommentar


                • #9
                  Ja wie schon gesagt, wende dich an Richard Bell von Bells Autoservice UK (ehemals RSP), der kann dir da sicher helfen. Oder du fragst Daniel nochmal, ich bin der Meinung er kennt den Besitzer der das Auto vor ihm hatte. Eventuell kann er da was zu sagen.

                  Ich weis nicht ob die ECU dem Auto angepasst wurde, oder ob die ECU gekauft wurde und das Auto daran angepasst wurde.

                  Ich weis aber das, das Auto schon etwas länger mit den Modifikationen unterwegs ist.

                  Kommentar


                  • #10
                    Von wie viel Bar Ladedruck reden wir hier? Ab 1,4 Bar wirds mit den OEM Kolben und Pleul schon kritisch. D.h. es muss nicht unbedingt ein Fehler in der Map sein, sondern könnte auch einfach eine Ermüdung/ Überlastung des Materiels sein.

                    Wenn der Wagen vorher problemlos lief und sicher keine Teile getauscht wurden könnte es auch an der Bezinzufuhr liegen. Eventuell Benzinfilter verstopft, Benzinpumpe kaputt oder eine defekte Einspritzdüse.

                    Ich würde trotzdem einmal Richard anschreibenob er etwas zur Map weiß. Das schadet nie. Im Zweifelsfall lieber neu abstimmen.
                    Follow me on: Facebook & YouTube

                    Kommentar


                    • #11
                      Motor zerlegt. Und wie ich gesagt habe zu viel ladedruck.
                      Angehängte Dateien

                      Kommentar


                      • #12
                        Hast du denn schon Infos zur ECU?

                        Kommentar


                        • #13
                          Der ist ja richtig zerstört. Wie sehen die anderen aus?
                          Tippe eher auf defekte Düse oder so.............

                          Das hat mit der Abstimmung schonmal nichts zu tun. Und erst recht nicht wegen leicht zu hohem ladedruck. Da mussteste ja schon 1 Stunde mit 4 Bar unterwegs gewesen sein :-D

                          Kommentar


                          • #14
                            Düse kann ich mir nicht so vorstellen. Ich teste die mal. Die oem Kolben sollte man doch nicht über 0,85 bar. Der boost controler geht bis 1,2 bar. Die laufbuchse hat komischerweise nichts abbekommen. Bloß jetzt den Fehler finden bevor ich den wieder zusammen bau.

                            Kommentar


                            • #15
                              Alle düsen haben 12,7 ohm.
                              Ach ja habe das ecu oder besser den Chip ausgelesen. Ladedruck Max 0,9 bar abgestimmt.
                              Zuletzt geändert von japan-car-racers; 31.07.2015, 12:53.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X